Also ich hab mir einen Kinderturnbeutel aus Neopren gekauft, den wollte ich eigentlich vor der Einfahrt in die Waschanlage drüber stülpen. Hab ich Depp aber vergessen, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht
aber es ist nix passiert. Den Scheinwerfer hat es nach oben gestellt aber sonst alles schadlos überstanden. Nächstes Mal kommt der Beutel drüber.![]()
Waschanlage
-
-
Das deckt sich mit der Ansage von meinem Freundlichen. Die sind auch schon mehrfach mit dem Vorführer durch WA gefahren. Ohne Schäden…so wie es sagt 🥳
Aber der Turnbeutel ist ein guter Hinweis 👍🏻
Aber dann in Wagenfarbe.🤭
-
- Offizieller Beitrag
Ich dachte immer "Turnbeutel-Vergesser" sei ein Schimpfwort ...

(Duck und weg ...) -
Ich dachte immer "Turnbeutel-Vergesser" sei ein Schimpfwort ...

(Duck und weg ...)Genau und alle in der Schlange vor der Waschanlage rufen mir „TURNBEUTELVERGESSER“ zu und ich so….. schäm 🤣🤣🤣
Bin mal gespannt was der fleißige MA an meiner WA beim ersten Mal meint, ob ich überhaupt rein darf 🤷🏼 -
Also ich hab mir einen Kinderturnbeutel aus Neopren gekauft, den wollte ich eigentlich vor der Einfahrt in die Waschanlage drüber stülpen. Hab ich Depp aber vergessen, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht
aber es ist nix passiert. Den Scheinwerfer hat es nach oben gestellt aber sonst alles schadlos überstanden. Nächstes Mal kommt der Beutel drüber.
Ich habe gelesen dass der Hersteller zum Thema Waschanlage sagt... "kann man machen... auf eigene Verantwortung ".
Grundsätzlich würde ich den Scheinwerfer immer vorher nach oben Positionieren... Und mit Abdeckung wenn möglich... Die Winde würde ich auch mit einer Haube versehen
-
Habe mir bei Amazon folgende Windenabdeckung für 13€ bestellt…
Die Abdeckung ist jetzt nicht unbedingt das tolle Premiumprodukt, aber ganz ok.
Sie wurde in einem kleinen Beutel geliefert der perfekt wie ein gut sitzendes Kondom über den Scheinwerfer passt 😁
Damit keine Probleme in der Waschanlage … siehe Bilder.
LG
Hannes
-
Bei meiner Stamm Tanke hab ich den Jimny ja auch inklusive Dachträger durch die Waschstraße fahren dürfen. Hab dann heute dem Boss mal den BAW kurz gezeigt und er meinte kein Problem. Alles was Breite 2,40 m x Höhe 2,40 m nicht überschreitet funktioniert. Also werde ich das demnächst mal testen.
-
Bei meiner Stamm Tanke hab ich den Jimny ja auch inklusive Dachträger durch die Waschstraße fahren dürfen. Hab dann heute dem Boss mal den BAW kurz gezeigt und er meinte kein Problem. Alles was Breite 2,40 m x Höhe 2,40 m nicht überschreitet funktioniert. Also werde ich das demnächst mal testen.
-
Premiere gehabt, ran an die Waschstraße > Deckel vom Flugabwehrlicht weg > Parkdistance aus > Spiegel eingeklappt > Wählhebel auf N und nach schöner Vorwäsche vom fleißigen Mitarbeiter rein…..Herzklopfen 😬 Meine Versuche die Bürsten bei der Demontage des FAL zu filmen sind kläglich gescheitert. Ich konnte nur sehen, wie das FAL zum Strammstehen gezwungen, den Blick gen Himmel richtete. Hat alles ohne Probleme geklappt. Bei dem matten Lack ist es ganz gut nach kurzer Trocknungsfahrt die nachlaufenden Wasserreste zu trocknen, da sie schon Wasserflecken hinterlassen.
BTW: Eigentlich sollte der ja ohne laufenden Motor aber mit eingeschalteter Zündung auf N rollen können, keine Chance. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo zusammen
Vielleicht gibt es bald Abhilfe vor der Waschanlagen Panik
.Ich arbeite da an was. Wenn Erfolge zu melden sind, brüll ich sie hier aus.
-
Brenner falls du vorab dank Mangel an Fahrzeug etwas brauchst z.B. Maße dann sag Bescheid.
ThemaSuchscheinwerfer / Flugabwehrlicht Demontage
Der Suchscheinwerfer bzw. das Flugabwehrlicht lässt sich ja ohne Probleme abschrauben dank 3 x 6er Inbus aus VA / Edelstahl. Elektrisch hängt das Ding mit einem kurzen Kabel ca. 150 mm und einem typischen AMP Superseal Stecker an der Fahrzeugelektrik.
Die Steckverbindung sieht man zwischen Batterie und Innenkotflügel. Ausstecken ist etwas fummelig, da zumindest von meinen Händen nur eine dazwischen passt. Mit einem großen Schlitzschraubendreher oder so einem Kunststoff Hebelwerkzeug lässt…Nicht relevant
U.B.5. August 2026 um 15:08 -
BTW: Eigentlich sollte der ja ohne laufenden Motor aber mit eingeschalteter Zündung auf N rollen können, keine Chance. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Geht glaub ich wirklich nicht.
Was war das früher mit nem richtigen Hebel so schön. -
Das hab ich mich auch schon gefragt. Geht glaub ich wirklich nicht.
Was war das früher mit nem richtigen Hebel so schön.Ich war eigentlich bis Gestern der Meinung das es geht, habs aber dann nicht hingekriegt. Man muss den aber doch auch mal schieben können….check ich nicht 🤷🤦
-
Glaub dazu steht was in der BA. Eventuell beim Thema Abschleppen
-
Was nicht geht ist rollen/ anfahren ohne angeschnallt zu sein...
-
Man kann das Getriebe manuell entsperren. Im Motorraum gibt’s dafür so nen Bowdenzug.
Rollen oder Anfahren kannst du auch unangeschnallt. Man muss dann nur die Feststellbremse lösen. Aber dann macht der Große dauerhaft Alarm. -
Hatte ich 2x .. Anfahren geht nur angeschnallt. 🤷♂️ war wie festbetoniert 😃
-
Hallo! Benutze doch einfach den Teil eines alten Gurtschlosses vom Schrottplatz. Den steckst Du dann ins Gurtschloss und schon bist Du für das Fahrzeug "angeschnallt".
-
oder schnall‘ einfach den leeren Sitz an und setz‘ dich dann erst drauf.
Aber immer schön das 11. Gebot beachten:Lass dich nicht erwischen!
-
Hallo! Benutze doch einfach den Teil eines alten Gurtschlosses vom Schrottplatz. Den steckst Du dann ins Gurtschloss und schon bist Du für das Fahrzeug "angeschnallt".
Hab ich schon liegen.. 😃
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!