Siehste, wenn doch die 14 Funktionen schon DUMM sind, brauchen wir doch nicht über eine Sinnhaftigkeit zu diskutieren 🤷🏻♂️
Beiträge von petboarder
-
-
da muss man ja den Doktor gemacht haben.
Ich hätte so gerne einen Reset-Knopf und alles wäre wieder wie in den 80ern.
Hat doch alles prima funktioniert damals.
Ist das jetzt heute wirklich besser? -
Hallo zusammen
Dass man sich mit nem Geländewagen eventuell auch nen Vibrator XXL zulegt, ist mir schon bekannt. Warum glaubt ihr dass ich seit 35 Jahren solche Kisten fahre

Bei meinem BAW ist es aber nur der Innenspiegel.
Alles andere ist komplett ruhig.
Das ist ja fast ein normales Auto
-
Hi
Hat von euch auch jemand das Problem, dass der Innenspiegel heftig zittert?
Wenn ich auf der Autobahn fahre, ist der Blick in den Rückspiegel nur bedingt hilfreich. Das Teil vibriert so stark dass man nix klar sieht.
LG Peter -
Ganz meine Meinung
War schon immer so. Wenn man sich anständig um die Technik kümmert, hält sie meistens auch.
Wobei man sich natürlich über die Sinnhaftigkeit eines nasslaufenden Zahnriemens streiten kann.
Wenn es dann beim Wechsel die Möglichkeit gibt auf Kette umzubauen, wäre das auch meine Empfehlung.
Warten wir’s ab.
LG Peter -
Moin
Neben dem vom Suchscheinwerfer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Mit dem Nachrechnen vom Verbrauch ist das momentan so ne Sache. Bei 2,28 für den Liter muss das Volltanken noch warten. So groß kann die Neugier auf den exakten Wert gar nicht sein.
-
Hi
Hatte ich auch mal erlebt.
1x aus und wieder an, und es ging alles wieder.
Auch die Spiegel sind schon mal nicht aufgeklappt. Selbst die Taste die dafür zuständig ist funktionierte nicht.
Rückwärtsfahren nur über Kamera ist ganz schön gruselig
Auch da half komplett aus und Türen abschließen.
Beim erneuten Aufschließen funktionierte alles wieder einwandfrei.
Ist halt auch nur ein Computer der sich mal aufhängt. Bin heilfroh dass da kein Windows drauf läuft. Wir wären absolut verloren
LG aus der Pfalz
-
Er wird es an einem Vorführwagen verbauen und dem TÜV vorführen.
Mal sehen was dabei rum kommt.
Gruß Brenner
Da bin ich auch mal gespannt.
-
Mir geht es auch weniger um den Motor (der ist ja ruckzuck warm), sondern um das auftauen der Scheiben. So hat man das kratzen gespart.
Dann reicht ja eine Luftheizung dicke.
Mit Prüfung für die Straße bekommt man ganz gute von LF Bros, Nordkapp oder Autotherm.
Die sind bei weitem nicht so teuer wie Eberspächer oder Webasto.dass der Tank mindestens halbvoll sein muss und die Batterie mindestens zu 80% geladen sein muss.
Wenn die Heizung aus dem Haupttank versorgt wird, ist es sehr ratsam die Entnahme nicht ganz nach unten zu setzen, so kann die Heizung den Tank nicht ganz leer ziehen. Is schon sinnvoll wenn man nachdem die Heizung läuft auch noch fahren kann
. Das mit 80% Batterie kenne ich so nicht.
LG aus der Pfalz -
Wow, das ist mal echt günstig. 👍
Ich hab insgesamt 4 Autos bei der VHV versichert.
Spielt vielleicht auch eine Rolle -
Hallo Peter
das ist in der Tat sehr günstig , welche SF hast du bei Kasko und Haftpflicht ?
Gruß pat
Hi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi
Die VHV hat wegen der fehlenden Typ-Schlüsselnummer meinen BAW eingestuft wie einen Jeep Wrangler 4.0.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich war sehr positiv überrascht, dass der so günstig ist.
LG Peter -
Hatte in meinem Toyota BJ40 ein Motor Heizelement eingebaut. War im Winter ne feine Sache. Halbe Stunde vor Abfahrt eingeschaltet und der 3 Liter Diesel hat sich ab Start wohlgefühlt. Unterwegs nicht wirklich hilfreich.
Werde mir ne Diesel Luft Heizung in eine Alubox einbauen und auf dem Dachträger mitnehmen wenn’s auf Tour geht. Dann ist zumindest der Innenraum warm, dem Motor bringt das halt weniger.
LG Peter -
Hi
Glaub den Ketten ist es ziemlich egal was du für ein Profil fährst. Wenn die Größe passt und genug Freiraum da ist, sollte das doch kein Problem sein.
In der Betriebsanleitung steht dass Ketten nur hinten montiert werden können. Hab vor paar Wochen auch mal nach Ketten für die Serienräder gesucht und bin auf die „Pewag Servo SUV RSV 82“ gestoßen. Die sind gegenüber Rud oder König Ketten wenigstens noch bezahlbar.VG Peter
-
Hi
The 212 is not a mass-produced vehicle with a uniform European type approval. Therefore, in Germany, each vehicle has to undergo an individual approval process before it can be registered for road use.
It is probably similar in Spain, and I assume your inspection authority did not approve this particular part.
-
Gewusst wie!
Mit 3 verkauften Deckeln ist der 3D Drucker bezahlt

-
Kannst du bei den Reaktionen eventuell einen
hinzufügen?
Passt oft besser als das
Wenn nicht, auch nicht wild.
LG Peter -
Will den Suchscheinwerfer eventuell auch abbauen. Der wär wahrscheinlich das erste was abreißt bei ner richtigen Offroad Tour.
Ich dachte an Alu-Riffelblech-Abdeckungen der kompletten Seitenteile neben der Motorhaube. Die würden dann das Loch mit abdecken und passen gut zum Dachträger. -
Hi
Wollte ja noch eine Liste zusammenstellen.
Ist ja nix großes.
4 Paar 15cm Regenrinnenfüße von Aire&Viento
4x 140cm Alu-Nutprofil 40x80
8x Profildeckel 40x80
32x Edelstahl Hammerkopfschraube M8x22
M8 Muttern sind bei den Füßen dabei
Edelstahl Nutensteine M8
Edelstahl Linsenkopfschrauben M8x16Für die Plattform habe ich Alu-Riffelblech benutzt.
Ich hab 32cm breite Streifen geschnitten (Länge nach Abstand der Querträger) und auf beiden langen Seiten 4cm abgekantet + 1,5cm Rückkantung für die Stabilität. Im Bereich der Träger wird die Kantung ausgeklinkt.
Wenn man ein anderes Material für die Plattform verwendet, muss die Schraubenlänge natürlich angepasst werden.
Zwischen Alublech und Nutprofil hab ich Gummstreifen aus einem alten Schlauch von nem Traktorreifen geschnitten, dann klappert nix.
Wenn man möchte, kann man seitlich, längs noch 40x40 Profile dranschrauben. Dann braucht man natürlich keine Deckel auf den Querträgern, dafür aber Winkelverbinder und Deckel 40x40 für hinten und vorne.
Für die Zuleitung zu den LED Lampen, hab ich einen Gummi Kabelkanal von Amazon ganz außen auf die Windschutzscheibe geklebt. Ist ne sehr saubere Lösung.
Das ist schon ein heftiger Unterschied.
Fernlicht nur vom Auto
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. und mit den zusätzlichen LEDs
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Na dann,
noch einen schönen Abend.
LG aus der Pfalz
Peter