Beiträge von Jaki

Wäre eine Defa Kühlwasserheizung eine Alternative? Hat meine Frau im PKW drin und funktioniert seit 12 Jahren super.... eine Steckdose vorausgesetzt. Zieht um die 500 Watt in der Heizphase. Und der Preis ist weit unter einer Standheizung. Klar, ist halt nicht so flexibel beim Standort.

Ich kann aktuell nur den Durchmesser von 131 mm (132 mm würden auch gehen) liefern, die Bohrungen sind leider asymmetrisch angeordnet und sollten natürlich 100% passen.

Hab mal ein bischen im Netz gesucht. Die ,,Scheiben" könnte man aus UV beständigem Macrolon oder Acryl in 4/5 mm Stärke als Ronde für bis zu 25 € im Zuschnitt bestellen können. Dazu noch ne Flachdichtung für 3-5€ und halt die Lackierung... + die Arbeit der Schraubenlöcher und Versand der Teile...

da ist nichts kompliziert. Also für mich nicht. Nochmal.. die Reichweite des Signals nicht mal 1m.. wenn der Schlüssel an der Beifahrertür sich befindet, kann ich nicht mal die Schiebetür öffnen.

was meinst du damit .. nicht der Bringer?

Ich hab Keyless direkt am Wohnmobil. Wie beim BAW, Schlüssel in der Tasche und Knopf an der Klinke drücken. Reichweite etwa 1m.

Ging wirklich nicht... konnte die Feststellbremse nicht lösen.🥺 zu doof angestellt?

Ist bei meinem Pkw beim rollen mit offener Tür und Motor an auch so...

Es ist nicht wichtig ob du das System ablehnst. Aber mach dich mal bitte schlau zur Funktion. Das System hat eine Reichweite von ca 1- max 2m. Mein Autoschlüssel hat nach über 3 Jahren nich die erste Batterie. Wenn er ständig das Auto suchen würde, wäre das nicht so. Wir haben im privaten Kombi das seit 13 Jahren drin und selbst der Kastenwagen auf Ducato seit 5 Jahren. Aber alle Wagen mit separatem, händischen Sensor ...

dann bräuchte ich das Keyless nicht zu ordern. Gut , das ist beim BAW müßig da Serie aber die meisten Herstellen fordern dafür einen Aufpreis. Beim Firmenwagen nehme ich den Schlüssel morgens vom Tisch, stecke ihn in die Hosentasche und lege ihn Abends, nachdem ich ihn aus der Hosentasche genommen habe, wieder auf den Tisch.

nur der Sinn des "schlüssellosen Nutzens" ist dann passe`. Es gibt Hersteller die komplett selbstständig beim näherkommen öffnen und verriegeln. Aber in dem Fall des BAW ... ist das auch ein Problem solange noch der Knopf am Türgriff gesondert als Impuls gedrückt werden muss?

Hab am Kastenwagen den Atera 3 für die AHK ... der lässt sich soweit zurckfahren, dass die Hecktüren mit Rädern aufgehen. Das sollte auch beim 212 gehen. Tür nicht komplett auf aber soweit, dass man an den Kofferraum kommt

Die alten Amis ja klar.. Defender außer dem Octa 3l Benzinmotoren.. glaub mitlerweile nur noch als Mildhybrid.

Lt Spritmonitor zwischen 12,5 und 22,5 l/100km.

Möchte aber keinen Abtausch mit für und wider Benzin oder Diesel lostreten. .. jeder wie er mag. Ein AG fährt einen alten Defender 130 Benziner... auf meine Frage was der braucht.. " wenn die Anzeige sagt ich soll tanken.. mach ich das" seine Antwort.