Was nicht geht ist rollen/ anfahren ohne angeschnallt zu sein...
Doch geht. Automatische Handbremse aus und los...
Was nicht geht ist rollen/ anfahren ohne angeschnallt zu sein...
Doch geht. Automatische Handbremse aus und los...
Ging wirklich nicht... konnte die Feststellbremse nicht lösen.🥺 zu doof angestellt?
Ist bei meinem Pkw beim rollen mit offener Tür und Motor an auch so...
Brauchst du nur einen Deckel für das Loch nach Ausbau vom Suchscheinwerfer ?
Ich arbeite an einer Abdeckhaube für dat ganze Dingen welche von der Motorhaube gehalten wird, damit alles sicher durch die Waschanlage kommt.
Soll alles ausm 3D Drucker fallen ![]()
Will den Suchscheinwerfer eventuell auch abbauen. Der wär wahrscheinlich das erste was abreißt bei ner richtigen Offroad Tour.
Ich dachte an Alu-Riffelblech-Abdeckungen der kompletten Seitenteile neben der Motorhaube. Die würden dann das Loch mit abdecken und passen gut zum Dachträger.
Brauchst du nur einen Deckel für das Loch nach Ausbau vom Suchscheinwerfer ?
Ich arbeite an einer Abdeckhaube für dat ganze Dingen welche von der Motorhaube gehalten wird, damit alles sicher durch die Waschanlage kommt.
Soll alles ausm 3D Drucker fallen
Genau, ein Deckel drauf anstelle des Suchscheinwerfers wäre meine Vorstellung. Vielleicht kannst du ja mit den (meinen) Vorstellungen von so einem Deckel etwas anfangen.
Oberfläche und Farbe: Möglichst nahe an den Originalen Oberflächen.
Rand: Radius, besser (schöner) gefast.
Stärke: 4mm besser 5mm wegen Senkungen.
Unterseite: Nut für genormten O-Ring, alternativ glatt für Flachdichtung.
Material: UV stabil
Bonus: Schriftzug, BAW, 212, T01, Hopsing 🤭, Besser als G, usw.
Ich bin absoluter 3D Druck Laie und will natürlich niemanden nötigen so etwas zu bauen. Falls du etwas bauen möchtest, sag bitte wenn ich dich (finanziell) unterstützen kann (hab noch beide Nieren).
Also ich brauch immer ne Verlängerung des Gurtschlosses weil der Gurt zu kurz ist
z.Bsp. Diese hier:
https://www.amazon.de/Autozubeh%C3%B…RLLG-&hvexpln=0
Gibt´s beim Autohaus Worringen in Fulda, zwar nicht günstig, aber da gibt´s echt viele Anbauteile für den zwozwolfer...
Optik
Art-Nr. AW1001
Verschließt die Scheinwerfer-Öffnung sauber — mit 212-Logo oder in Wagenfarbe
ab 149 €Jetzt vorbestellen
Wir sind für Sie da
Adresse
Autohaus Gregor Worringen e.K.
Heidelsteinstraße 21
36043 Fulda
Telefon & E-Mail
Öffnungszeiten Verkauf & Beratung
Mo–Fr: 09:00 – 17:30 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Öffnungszeiten Werkstatt
Mo–Fr: 08:00 – 16:15 Uhr
Standortkarte von Google Maps. Beim Laden werden Daten an Google übertragen.
Karte laden
Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Autohaus Gregor Worringen e.K. – Ihr Familienbetrieb für Verkauf, Service und Werkstatt in Fulda seit 1968.
© 2026 Autohaus Gregor Worringen e.K. · Heidelsteinstraße 21 · 36043 Fulda
Website: Farbenspiel-Design I Martin Günther
Midnyght Hello Abdeckung für Suchscheinwerfer….sexy Baby 😍😍😍😍😍 haben wollen 🤪🤪🤪🤪🤪 aber viel zu teuer ☹️☹️☹️☹️☹️
Danke für den Link👍
Die rauhe rillige Oberfläche ist das Resultat eines 3D Druckers oder? Nicht schön
Gewusst wie!
Mit 3 verkauften Deckeln ist der 3D Drucker bezahlt ![]()
Midnyght Hello Abdeckung für Suchscheinwerfer….sexy Baby 😍😍😍😍😍 haben wollen 🤪🤪🤪🤪🤪 aber viel zu teuer ☹️☹️☹️☹️☹️
Danke für den Link👍
Die rauhe rillige Oberfläche ist das Resultat eines 3D Druckers oder? Nicht schön
Ich weiß nicht ob das aus dem 3D Drucker kommt, hab es auch nur auf der Internetseite gesehen.
Das schwarze Teil sieht tatsächlich aus wie aus dem 3D-Drucker, dann sind 149€ eine Frechheit...😠
Ich liebäugel ja auch schon damit, den Flakscheinwerfer auszubauen und nur für Offroad-Reisen zu montieren, und die Stelle dann mit etwas gedrucktem abzudecken, direkt so mit einer Nut für einen O-Ring, um es gegen den Kotflügel abzudichten. Aber bis dahin muss ich ja leider noch ein paar Monate warten...
Gruss, Fabi
Wenn es für 4x4 ist kann man doch mindestens 150% Aufschlag nehmen. 😄
Ansonsten gibt's bei Amazon etc. bestimmt passende und abgerundete Rundbleche. Dann noch die Löcher Bohren. Danach die Grundierung und Lack drauf - fertig. 🫡
Ich weiß nicht ob das aus dem 3D Drucker kommt, hab es auch nur auf der Internetseite gesehen.
Ich denke schon
Definitiv 3D Druck das ist
Habe selbst ein 3D Drucker. Gibt es da Daten dafür? Zum Selbst zeichnen fehlt mir die Zeit gerade.
Ich kann aktuell nur den Durchmesser von 131 mm (132 mm würden auch gehen) liefern, die Bohrungen sind leider asymmetrisch angeordnet und sollten natürlich 100% passen.
Habt ihr kein 3D Scanner? Also wenn ihr einen kennt der sowas hat kann er euch eine exakte Druckvorlage scannen...
Ich kann aktuell nur den Durchmesser von 131 mm (132 mm würden auch gehen) liefern, die Bohrungen sind leider asymmetrisch angeordnet und sollten natürlich 100% passen.
Hab mal ein bischen im Netz gesucht. Die ,,Scheiben" könnte man aus UV beständigem Macrolon oder Acryl in 4/5 mm Stärke als Ronde für bis zu 25 € im Zuschnitt bestellen können. Dazu noch ne Flachdichtung für 3-5€ und halt die Lackierung... + die Arbeit der Schraubenlöcher und Versand der Teile...
Habt ihr kein 3D Scanner? Also wenn ihr einen kennt der sowas hat kann er euch eine exakte Druckvorlage scannen...
Ohne genaue Vorlage geht das ja dann auch nicht oder? Bzw. den original Fuß........den müsste man zuerst zerlegen.
Hallo,
man Kann auch Amazon Plastik Versandtaschen über den Scheinwerfer stülpen. Die haben einen Kleberand. Windenschutz habe ich sowieso drauf. Für Grau matt habe ich bisher das einfachste Programm genommen ohne "Wachs". Keine Problem. Ist so ein Portalwaschanlage die das Auto hin und her fährt....
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!