Was nicht geht ist rollen/ anfahren ohne angeschnallt zu sein...
Doch geht. Automatische Handbremse aus und los...
Was nicht geht ist rollen/ anfahren ohne angeschnallt zu sein...
Doch geht. Automatische Handbremse aus und los...
Ich dachte mir ich schlage mal nach vielen Jahren Jimny etwas eleganter im Revier auf 😂
Guter Move. Bleibt das Wild staunend stehen. Kannste bestimmt gut Strecke machen...😂
Danke für den Uhrwurm! 😂
Wahre Worte 🫡👊👍 Schlaue Kerlchen wie wir sind 😎, haben wir uns für ein Auto entschieden das beide Welten verbindet.
So isses! Mit dem Alter will man bissl Komfort, aber das bitte dann Oldscool!
Ich dachte da an unsere Rücken
So von Silberrücken zu Silberrücken: Weichei😎😂
Nur für den Fall das sich das Forum oder ein Teil davon mal real trifft, der Treffpunkt sollte unbedingt Barrierefrei sein damit Schwierigkeiten mit Rollatoren, Krückstöcken und andere Gehhilfen von vornherein ausgeschlossen werden können. 😬
PS: Würde nen Eimer Voltaren Salbe mitbringen.🤭
Wie barrierefrei?!= Wozu haben wir unsere Dicken?😂
Alles anzeigenHallo Leute,
seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer eines BAW 212. (freu)
Die ersten 700km hat er schon hinter sich. Sehr zufrieden !
Von meiner ursprünglichen Bestellung (April) bin ich zurück getreten.
Vielleicht eine Chance für jemanden, der noch einen sucht !!!
Da aktuell noch immer keine VIN vorlag und mein altes Auto schon verkauft war, mußte ich nach
einer Alternative suchen.
In Gotha wurde ich fündig und habe zugeschlagen.Der Händler hatte mir die Unterlagen per Express
geschickt und am nächsten Tag habe ich ihn zugelassen. Alles ohne Probleme.
Neue Reifen sind bestellt und die Tönungsfolie bekommt er wenn die AHK beim Händler ist.
Wünsche allen die ihn schon fahren oder noch warten, eine schöne Zeit !
Na da gratulier ich doch!
Zwinkert mich doch heute ne G-Klasse an... Unerhört! 😂
Heute hat sich ein weiteres deutlich günstigeres Angebot leider aufgrund der Entfernung und des Aufwands für den Verkäufer wegen Versand zerschlagen
Moin.
Wo war das? Bin evtl auch auf der Suche, wenn der Preis passt. Würde mir dann einen Satz reine Geländereifen zulegen...
Klärt mich auf. Bitte
Ahhhhlllsooo....dat is wie midde Biensche unne Bluhme..Nö!
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen🤣
Der Teil fehlt mir auch noch. Also das Auto. 😅
Aber wenn Interesse besteht stelle ich zu Bau alles hier rein.
Und noch eins, ich bin nicht im Besitz der Weisheit 🤣
Super Idee! Ich hätte auf alle Fälle Interesse.
Nach 900 km Stoßdämpfer kaputt ... Wann der Ersatz kommt, konnte keiner sagen ...
Scheints das Montagsmodell erwischt zu haben. Drücke Dir die Daumen!
Hab knapp 100 kg und muss sagen, selten so bequeme Sitze gefahren. Fahrwerkseitig (ehemals Jimny HJ) kann ich wirklich auch nur positives berichten.
Ich wiege auch dreistellig und finde die Sitze angenehm straff - nicht zu weich, nicht zu hart. Fahrwerk ist auch top, meiner Meinung genau richtig abgestimmt. Hab früher Amis gefahren (Explorer, Excursion und Suburban). Die haben gern mal aufgeschaukelt. Den Suburban hab ich tiefer gelegt, dann konnte man den vernünftig fahren.
Aber wie gesagt, jeder empfindet anders, daher alles subjektiv.
Die 2“ Aufnahme aus 4mm Blech ist für einen Abschlepphaken am 212, auch wenn da ein Kugelkopf reinpasst hält der nie lange einen 2,5 t Anhänger. Wenn ich meinen Pferdeanhänger mit 2 Pferden während der fahrt verliere und am Anhänger noch mein Kugelkopf hängt mit der halben Aufnahme beschlagnahmt die Polizei mein Wagen und ich bekomme Probleme.
Mein 212 bekommt eine richtige AHK mit Zulassung.
Bin absolut Deiner Meinung. Traue der 2" Aufnahme auch nicht. Mir gehts nur ums Prinzip...
Ich kann die Stelle eingrenzen. Aber woher genau kann ich nicht sagen. Naja... haben die Skeptiker doch Recht
Naja, wir hatten 2x hintereinander Probleme mit einem Neufahrzeug von VW. Hat mit Skeptikern nix zu tun.
Für Dich natürlich wenig tröstlich... Hoffe die Garantieabwicklung erfolgt zu Deiner Zufriedenheit.
Im Fzg-Schein steht immer wieviel das Fzg ziehen darf, auch wenn er keine AHK hat. Danach muss man sich ja die passende AHK montieren, mit D-Wert und E-Numme.
Das ist sicher richtig. Mir geht es um die Einzelabnahme. Und die ist ja nun mal mit laut Papier für jedes einzelne Fahrzeug mit genau dieser verbauten Aufnahme erfolgt.
Auf Seite 2 der Anlage 1 zum Gutachten der Einzelgenehmigung steht unter Punkt 50A: Mechanische Verbindungseinrichtung für Fahrzeugkombinationen(im Volksmund auch AHK genannt): N/A, soll heißen nicht verbaut. Ist damit nur der Kugelkopf gemeint? Weil die Aufnahme ist ja wie gesagt vorhanden....
Hab da auch keinen Bock zum TÜV zu fahren und nachzufragen. Schlafende Hunde und so😂
Dann frag ich mich aber wie er die Zulassung für 2500 kg Anhängelast bekommen hat. Ist ja Einzelabnahme für jedes Fahrzeug dabei. Und da ist nun mal diese Aufnahme verbaut....
Wo sind die TÜV-Prüfer, wenn man sie mal braucht?😂
Spaß! Der „Mann im Hause“ fährt BMW X3. Von den Abmessungen her identisch mit dem 212‘er.
Äh Einspruch Euer Ehren! Mein Kollege fährt auch X3. Wir sind uns ziemlich einig, dass da nix identisch is...🤔
Happy Wife, happy Life😂
Ein genügsamer Mensch der an den hart gepolsterten Sitzen, die in schnellen Kurven kaum Seitenhalt bieten nix zu meckern hat. Oder der Tacho: Weisse Zahlen auf weissem Grund? Gut das wenigstens die Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt wird.
Weder empfinde ich die Sitze als zu hart oder komme mit dem Seitenhalt nicht zurecht. Wenn ich Sportsitze erwarte, kauf ich mir sicher n anderes Auto. Einzig die Sitzfläche könnte evtl. 5 cm länger sein. Tacho hab ich auch keine Probleme mit.
Eindrücke und Erfahrungen sind nun mal in der Regel subjektiv. Bin gespannt auf Deine...