- Offizieller Beitrag
Habe bei Kleinanzeigen noch einen Anbieter gefunden:
Heckauszug für BAW 212 in Sachsen - Marienberg | Reifen & Felgen kaufen | kleinanzeigen.de
Habe bei Kleinanzeigen noch einen Anbieter gefunden:
Heckauszug für BAW 212 in Sachsen - Marienberg | Reifen & Felgen kaufen | kleinanzeigen.de
Red Dragon Parts Deutschland
Schöne Lösung aber auch teuer!
Ich habe ja mal das Holzhandwerk gelernt und baue mir selbst was. Wobei Holz mir zu schwer ist. Mal gucken wenn er da ist. Gibt ja noch andere Materialien.
Ich habe ja mal das Holzhandwerk gelernt und baue mir selbst was. Wobei Holz mir zu schwer ist. Mal gucken wenn er da ist. Gibt ja noch andere Materialien.
Da bin ich gespannt.
Gib bitte Bescheid mit was du es gelöst hast.
Da bin ich gespannt.
Gib bitte Bescheid mit was du es gelöst hast.
Hatte an Carbon Sandwich gedacht. PU-Hartschaumplatte beidseitig mit Carbon laminiert. Ich habe so schon mal ein Subwoofer gebaut. Das ist ziemlich steif und leicht. Der Aufwand ist aber ziemlich hoch.
Wie wäre es denn mit Paulownia?
Das Aluminium der Hölzer? Muss an der Oberfläche auch laminiert werden weil es nicht so druckstabil längs der Faser ist. Nicht so schlimm wie Balsa.
Ich werde auch eine Heckschublade bauen (müssen), da ich spezielle Anforderungen an die Einteilung habe. vorne muss ein schmales Fach über die gesamte Breite gehen.....oder wenn zu kurz ein diagonales Fach....
Material wird wohl Holz werden, vieleicht können wir da ein Gemeinschaftsprojekt draus machen.
Mir fehlt im Moment noch ein wichtiges Teil, der 212
um die maximal mögliche Breite der Schublade und natürlich die anderen Maße zu ermitteln.
Grob stelle ich mir eine unten offene Zarge mit Rückwand vor, in der die Schublade mit tief angebrachten Vollauszügen läuft.
Alle Maße daher vorläufig..
Deckplatte 1060x630, 15 mm Material
Seitenteile 630x220, 15 mm
.......
Der Teil fehlt mir auch noch. Also das Auto. 😅
Aber wenn Interesse besteht stelle ich zu Bau alles hier rein.
Und noch eins, ich bin nicht im Besitz der Weisheit 🤣
Der Teil fehlt mir auch noch. Also das Auto. 😅
Aber wenn Interesse besteht stelle ich zu Bau alles hier rein.
Und noch eins, ich bin nicht im Besitz der Weisheit 🤣
Super Idee! Ich hätte auf alle Fälle Interesse.
ThorNordMann wann kommt deiner? Meiner soll im August einziehen...
Als"Holzwurm" bist du jedenfalls trotzdem schon mindestens einen Schritt voraus 😉
Nun soll er Mitte bis Ende August da sein.
Dann geht’s los erst mal ein Plan zu machen.
Bin so schlecht in "Warten"...
Habe schon mal die Schienen bestellt, 600 mm
"Vollauszug Schwerlastauszug Schwerlastschienen Teleskopschiene Traglast 120kg" bei ebay, Paar für knapp 45€ incl Versand
Hier habe ich lieber bei der Traglast etwas überdimensioniert, weil der 212 da ja unterdimensioniert ist😇
Schublade ist wichtig. Allein wegen dem Versatz. Habe mir als gelernter Tischler selbst eine gebaut und in Wagenfarbe lackiert. Oben auf der Ablagefläche eine passende stabile Antirutsch Matte und fertig ... Wegen dem Gewicht, kann ich eine Tischlerplatte empfehlen. Ist gut händelbar...
Gerne Fotos..
Ich wollte mit Duraply Allwetter Platten von Bauhaus arbeiten, die gibt es in 9, 12 und 18 mm und die bekomme ich hier als Zuschnitt.
Welche Dicke hast du bei der Tischlerplatte verwendet?
Gerne Fotos..
Ich wollte mit Duraply Allwetter Platten von Bauhaus arbeiten, die gibt es in 9, 12 und 18 mm und die bekomme ich hier als Zuschnitt.
Welche Dicke hast du bei der Tischlerplatte verwendet?
19 mm
Mein BAW fehlt auch noch.
Kann jemand bitte bei Gelegenheit die Maße mitteilen / ermitteln?
Breite / Tiefe Abdeckplatte- Breite / Tiefe / Höhe Volumen zwischen Radkästen und Hintersitzbank.
Vielen Dank
J. Ernst
PS.: Bei mir soll es angeblich noch 3 Wochen dauern
Mein BAW fehlt auch noch.
Kann jemand bitte bei Gelegenheit die Maße mitteilen / ermitteln?Breite / Tiefe Abdeckplatte- Breite / Tiefe / Höhe Volumen zwischen Radkästen und Hintersitzbank.
Vielen DankJ. Ernst
PS.: Bei mir soll es angeblich noch 3 Wochen dauern
Bis das Auto oder die Papiere kommen?
Ich hoffe Auto …….
Linnemarc wärst du bereit, uns mit ein paar Bildern deine Schubladen zu zeigen?
Die Bitte gilt natürlich für jeden, der da schon aktiv ist...
Für diejenigen, die (wie ich) ohne die handwerkliche Fachexpertise sind, wäre das eine unschätzbare Hilfe.
Antworten auf Detailfragen wie
-wie bist du mit den Radien unten umgegangen,
-wie hast du die Deckplatte seitlich eingepaßt
-hast du die Zarge mit oder ohne Boden ausgeführt
-welches Maß hat sich in der Schublade ergeben
sind für die potenziellen Selberbauer eine große Hilfe, danke dafür vorab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!