Einen schönen Sonntag in die Runde, ich frage mich schon seid geraumer Zeit ob sich unter uns, zumindest zukünftigen, manche auserwählte dürfen ja bereits genießen, BAW Fahrer/innen eine Grußkultur entwickeln wird. Ich kenne dies unter G - Klasse Fahrer/innen und anderen Exoten, als ich noch meinen MG hatte war dies auch eine nette und übliche Geste, begegneten sich zwei im Straßenverkehr. Ich für meinen Teile würde auf jedenfall Grüßen! Wie wäre das bei euch?
Grußkultur
-
- Unabhängig vom Fahrzeugtyp / Alle Typen
-
Andyy -
31. Mai 2026 um 11:16
-
-
Ich finde grüßen gut, das verbindet. Die Verstellung für die Spiegel wird bei mir immer auf Flugabwehrlicht stehen um rechtzeitig reagieren zu können 🫡
-
- Offizieller Beitrag
Unbedingt!
-
Ja, klar doch. Aber im Moment gibt's noch wenig zu grüßen, also ich hab auf den letzten 3.000 km noch keinen auf freier Wildbahn erwischt 😂
-
Oft wird es nicht sein. Was für ein Treffen spricht
-
Wenn er da ist würde ich mich auch für ein Treffen begeistern!
-
Heute auf der Autobahn einen gesichtet. Sieht gut aus in Bewegung! Bin auch für die Grußkultur. Mein jetziger Wagen ist auch exotisch auf den schweizer Straßen. (Der Interceptor) Ford Explorer 2020 😀
-
……(Der Interceptor) Ford Explorer 2020 😀
Bei Interceptor denke ich doch sofort an Mad Max🤭
-
Der Interceptor dürfte dann aber in Zukunft sicher noch rarer sein als der BAW!
-
Ich bin auch für das Grüßen. Gestern hat mich ein G gegrüßt. 😂😂. Der hatte sich bestimmt verguckt.
-
Moin!
An den Fahrer des schwarzen 212er, den ich letzte Zeit bei Petershagen (L770 und B481) gesehen habe: ab 15.07.26 haste auch jemanden zum Grüßen...🙋♂️😂
Bis dahin!
-
Zwinkert mich doch heute ne G-Klasse an... Unerhört! 😂
-
hatte ich bei der Probefahrt auch schon... 😄
-
Finde ich mega, als ich noch mein Audi (80) Cabrio hatte, haben sich auch alle Cabriolets gegrüßt, war immer ein tolles Gefühl

-
Und ich dachte ich wär alleine.
Mein Job verbindet mich mit dem in Augsburg ansässigen Flugzeugbauer Ai..us. Die haben erst ein neues Parkhaus für die Mitarbeiter gebaut. In letzter Zeit kamen schon Kollegen auf mich zu und meinten "ist das deiner im Parkhaus?" Da ich nicht immer drin parke, dachte ich so....ja ist klar, haste halt irgend son SUV gesehen
Von wegen, da steht doch glatt noch ein matt grauer drin
Ist Augsburg der neue Hotspot?Also, sei gegrüßt und vielleicht reden wir ja mal übers Wetter und den Job

VG Uwe
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube ich Drucke mal Foren-Kärtchen die man jemand hinter den Wischer klemmen kann.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!