Beiträge von Lars

Ich habe mich mal mit der Golgle KI zu den Stoßdämpfern unterhalten, soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass diese zu schwach ausgelegt sind. Es wird auf ein anderes Forum verwiesen (Buschtaxi) und auf Lösungen von z.B. Bilstein, die dann lange halten sollen. Hier mal ein Teil der Unterhaltung rauskopiert:

Die deutsche Offroad- und Zubehörszene hat extrem schnell auf den Marktstart des BAW 212 T01 reagiert. Du musst glücklicherweise keine teuren Teile mehr direkt aus China importieren. Es gibt bereits maßgeschneiderte, deutsche Markenkomponenten und spezialisierte Werkstätten.

1. Verfügbare Fahrwerks-Komponenten & Preise

Wenn du das originale, schwammige Fahrwerk und die anfälligen Werksdämpfer ersetzen willst, gibt es bereits sehr attraktive Plug-and-Play-Optionen direkt in Deutschland:

• Bilstein Stoßdämpfersatz (Der Problemlöser):
      • Details: Ein komplett auf den BAW 212 abgestimmter Dämpfersatz von einem deutschen Premiumhersteller. Diese Dämpfer sind eintragungsfrei und eliminieren das Haltbarkeitsproblem komplett.
      • Preis: ca. 490,00 € (für den kompletten Satz inkl. MwSt.). [1]
    • Eibach Höherlegungsfedern:
      • Details: Bringen ca. 40 mm zusätzliche Höherlegung und kommen mit einem fahrzeugspezifischen Teilegutachten für eine problemlose TÜV-Eintragung.
      • Preis: ca. 290,00 € (Early-Bird-Preis).
    • H&R Höherlegungsfedern:
      • Details: Eine etablierte Alternative (ca. +40 mm vorne / +30 mm hinten), die unter anderem über den bekannten Händler...
      • Preis: ca. 417,00 €.
    • High-End-Alternative (Mamba 4x4 / ABM):
      • Details: Einstellbare Stickstoff-Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter (Reservoir) für den harten Offroad-Einsatz.
      • Preis: Liegen je nach Importeur zwischen 1.200 und 1.800 €.

VAG und Audi fahren aber auch mit Reichweite 0km noch gute 20/30 km, also ich hab das schon ein paar Mal ausgereizt, zum Leidwesen meiner Frau😂 Aber vll. ist in China 0 wirklich Null, ohne Reserve...

Danke für die Infos, also bei der AHK geht es mir in erster Linie um einen Gitter- Tragekorb für Wild, so einen Kugelkopf habe ich schonmal gesehen, wäre dann nur für das Revier.

Hallo,

ich bin den 212 heute probe gefahren, ein tolles Fahrzeug. Leide meinte der Händler,

die AHK muss um-/nachgerüstet werden und beim Leder (Kunstleder) gibt es vom Importeur nur schwarz.

CarPlay funktioniert wie in diversen Videos nur mit einem Adapter. Auch hatte ich das Gefühl, bei der

Geradeausfahrt steht das Lenkrad leicht eingeschlagen. Ist das Lenkrad komplett auf 12 Uhr, fährt er nicht

geradeaus. Wie sind hier eure Erfahrungen, gerade das mit der Lederfarbe finde ich schaden, ich hätte gern das braune Leder,

welches man auf einigen Videos sehen kann. Lohnt es sich da zu warten?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und beste Grüße

Lars