Beiträge von Karadeniz

Ohne genaue Vorlage geht das ja dann auch nicht oder? Bzw. den original Fuß........den müsste man zuerst zerlegen.

Das ist nicht so ganz richtig.... Also wenn du gesamten Suchscheinwerfer scannen kannst, hast du eine Druckvorlage...Diesen kannst du dann mit einem Programm so bearbeiten dass der Drucker genau das druckt was du haben möchtest. So machen wir das im Airsoft schon seit längeren...

LG

Selim

Wir sollten das alle in Ruhe angehen... Ich meine Mike hat da völlig recht!! das Auto ist nicht normalo :smiling_face: und das ist jedem von uns bekannt die dieses Fahrzeug bestaunen.... so wie ich zum Beispiel. Ich kann auch Ajaegerk gut verstehen, wenn er seine Freude zu seinem Auto bisschen anders ausdrückt. Wiederrum hat Mike auch recht!!! Wir dürfen keine negativen Vorurteile bilden wenn wir den Ablauf hinter den Kulissen nicht kennen.

Aber eins kann ich noch sagen... Ihr Glücklichen!!! Ihr habt wenigstens das Ziel erreicht oder könnt die Ziel gerade sehen. Ich arme Sau hab erst nächsten Freitag einen Termin zur Probefahrt... Nur da sehe ich auch das gute in der Sache, denn ich werde das Ding den ganzen Tag haben und es richtig im Wald austesten:evil::winking_face_with_tongue:

Hallo in die Runde. Ich habe mir das mit der AHK nicht so schwer gemacht. Ich habe die Konsole durch eine verstärkte ersetzt, bei Amazon den Adapter mit E- Kennzeichnung gekauft und einen Adapter mit 80 cm Kabel an die vorhandene 7 Polige Dose angesteckt und rüber gelegt. 13 Pole braucht man ja nur, wenn der Anhänger eine NSL hat, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Und diese AHK ist für 2,5T oder mehr ausgelegt? Muss man da erst was abmontieren um den Adapter montieren zu können?

Sorry für die 1000 fragen....

LG

Selim

Karadeniz

So ans Eingemachte nu :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Habe den Wagen am 30.06 zum Grundpreis von 39,995€ + Überführung 950€ also 40,945€ inkl. MwSt. bestellt.

Ab 01.07 war der Grundpreis 41,850€ + Überführung 950€ also 42,800€ inkl. MwSt..

Also haben die von einem auf dem anderen Tag mal eben 1,855€ drauf geballert:pouting_face:

Mich würde jetzt sehr interessieren was der Grund für die Erhöhung ist....

Guten Morgen

Also, bei meinem Händler habe ich keine Preiserhöhung gesehen...Vielleicht ist es auch noch eine Verkaufsstrategie von ihm :smiling_face:

Am 11.09 bekomme ich den Panzer übers Wochenende und wenn Glück habe liegen da auch bestimmt Unterlagen...Um wieviel hat es dich denn bei deinem erhöht wenn ich fragen darf?

LG

Selim

Mein Sohn ist KFZ Mechaniker in Irland und hat mir dringend zu dem Aditiv geraten, eben genau wegen der Auskristalisation. Ausserdm hat sich der bei mir der AdBlue Verbrauch seit ich HVO100 tanke. (bis jetzt 5.000 km) von 4,04 liter auf 2,33 liter reduziert.

Du tankst HVO100?! ohne eine Freigabe... Das ist ist aber jetzt eine harte Maßnahme von dir...Stark!!!🫡

Ich habe den WIZCAR Dongle gegen ein externes Gerät von Krunia (gibt es bei Amazon) getauscht.

Grund war, dass WIZCAR immer neu gestartet werden musste und oft auch die Verbindung nicht die beste war. Außerdem konnte man, wenn das System gestartet war, keine Musik vom USB Stick oder von DAB Plus zu hören. Man musste Apple CarPlay beenden, um diese Dinge zu nutzen. Ich habe euch hier ein kleines Video dazu gemacht, damit ihr es sehen könnt. Außerdem habe ich eine neue Soundanlage installieren lassen, die wirklich einen bombenmäßigen Klang ins Auto gezaubert hat. Zugegeben, ich bin da von meinen Vorgänger Autos etwas verwöhnt, was den Klang der Lautsprecher angeht. Sicherlich ist es dem einen oder anderen nicht so wichtig, aber mir eben schon.

Guten Morgen

War das dann zufällig dein BAW was die in You Tube hochgeladen haben?

Hätte das Video gefeiert was die Jungs da für den BAW gezaubert hatten!!

Danke für deine Infos. Wieder fast eine Frage beantwortet :smiling_face:

Nur was mich jetzt bissel durcheinander bringt, ist dass die Seillänge mit 8m angegeben wird und lese ich 22m.... Ich habe Null Ahnung von Seilwinden und würde diese auch nur nutzen wollen um Baumstämme raus zuziehen... BAUMSTÄMME und nicht ganze Bäume:loudly_crying_face:

Könnten man das noch ausführlicher erklären bitte?!

LG

Selim

Meines Wissens nach beides Vertragswerkstätten. Mein Freundlicher meinte "ach Wissens die Stundensätze variieren natürlich von Werkstatt zu Werkstatt"....und ich so "ach ne echt". Beim 5000er lass ich mir vorher ein Angebot machen und falls da wieder die +-189€/Std. verlangt werden, versuche ich es woanders. Ich bin gerne bereit für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, aber irgendwo hört der Spaß halt auf. Das ist too much :kissing_face:

Halte uns/mich auf den laufenden :smiling_face_with_halo:

Jetzt würde mich es sehr interessieren ob die Arbeiten vom Vertragspartner oder Freier Werkstatt durchgeführt wurden.... Weil da gibt es ja eine Klausel für die Garantie Anschluss (3Jahre extra)....

Genau so hab ich auch gedacht, bis ich das Fahrzeug hatte. Dann kam das Erwachen. Es war deutlich mehr Arbeit als ich dachte. Die Gummistöpsel im Türschweller heile rauszukriegen war mir schon unmöglich, die sind nämlich werksseitig von aussen mit Kautschuk Unterbodenschutz schon verkleistert. Ich wollte dann die Schweller von vorn und hinten anbohren um mit dem Schlauch rein zu kommen. Nachdem ich einen Bohrer nach dem anderen gekillt hatte, war mir klar dass es sich um legierten Stahl handelt. Der rostet also gar nicht so schnell. Mit einem Vidiabohrer ging´s dann. Leider ist von innen in den Türschweller die Aufrollautomatik des Sicherheitsgurtes eingelassen und als ich den Gurt später herauszog war der natürlich voller Wachs. Die übrigen Hohlräume einschlieslich Türen hab ich dann nur noch mit dem Endoskop begutachtet und festgestellt, das sie gar nicht so schlecht versiegelt waren. So schnell wird er wohl nicht rosten. Den Rahmen hab ich komplett Hohlraumversiegelt und die Löcher im Schleuderbereich der Vorderräder mit Panzerklebeband verschlossen und Kautschuk Unterbodenschutz drüber und dann schwarzen Lack. Aus Kevlarverstärktem Gummi hab ich dann zwei Spritzlappen für die Vorderräder geschnitten, somit ist das Trittbrett geschützt und das Auto bleibt bei Regen aussen sauber. Jetzt wird gefahren, das Blech ist besser als ihr denkt.

Oh, sowas finde ich Klasse!!!!

Wenn sich Autobesitzer selber ran wagen! Ich denke wenn man die Stöpsel mit einem Fön warmmacht, müssten diese einfacher rauskommen. Wie gesagt ich selber habe "noch" keinen BAW, bin aber echt kurz davor mich vom Stern zu lösen!!!

Die Türen und Wände würde ich trotzdem einmal voll sudeln, wenn ich die Arbeit schon mache, dann alles😁