WIZCAR T01

• Da setze ich meine Unterschrift drunter :thumbup:

Tnulleins is in da House🫡

• So bekloppt.

Und wie gesagt wenn man die Videos von Wizcar sieht

• Hab heute den Wizcar T01 Dongle für Apple CarPlay installiert. Mit Plug & Play ist das völlig unkompliziert. Das Ding spiegelt die Apps vomIPhone auf das Display des Fahrzeugs. So können Maps, Kontakte, Musikkanäle usw. angewählt werden, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Über „hey Siri“ geht das natürlich auch. Ich habe 109,00€ dafür bezahlt, also kein Angebot bekommen. Ist es mir aber trotzdem wert, weil es wirklich super funktioniert. Nur die Positionierung gefällt mir nicht. Ich will mir nun noch ein kurzes USB-C Kabel besorgen, dann kann ich den Dongle im Fond anstecken. 👍👋

• .....Ich will mir nun noch ein kurzes USB-C Kabel besorgen, dann kann ich den Dongle im Fond anstecken. 👍👋

Grad dachte ich noch.....geile Idee, wieso komm ich da nicht drauf :kissing_face:

Hallo Andrea

Könnte sein dass es mit den USB C Anschlüssen hinten nicht funktioniert. Vorne ist ja auch nur der eine Stellplatz für die Datenübertragung. Der Andere hat nur Ladefunktion.

LG Peter

Dann......schade Satz mit X :loudly_crying_face::grinning_squinting_face:

• Ich will ja nicht klugscheißern, aber ich hab für mich eine Lösung gefunden mit der ich bei reinem Radio Betrieb per Smartphone über die Radio.de App nicht die serienmäßige CarLink App öffnen muss.

Start vom Motor > ca. 1 Minute später Mode Taste am Lenkrad 2 x betätigen bis auf dem dem Display die Meldung „Bluetooth Connection“ erscheint und das Wiedergabe Dreieck bzw. der Player dargestellt wird.> Wenn man jetzt nichts weiter macht spielt das System irgendeine Datei/Musik ab die möglicherweise auf dem Handy gespeichert ist.

Besser nicht lange warten, sondern die vor bzw. zurück Tasten am Lenkrad rechts 1x betätigen als ob man den Sender oder Track wechseln wollte.

Zack und schon spielt er Radio.de ohne den CarPlay Bildschirm

• Hallo zusammen, bekomme meinen BAW irgendwann in den nächsten zwei Wochen. Hier nun meine Frage: Brauche ich für den WIZCAR dongl unbedingt die Carbit App auf meinem iphone. Im apple store ist die Carbit App laut Beschreibung nur als sehr teueres Abo herunterzuladen. Bin jetzt sehr ratlos und weiß nicht ob ich dann das infotainment center überhaupt nutzen kann wenn ich diese App nicht herunterlade. Wie habt ihr das gelöst? Bin für jeden Hinwei sehr dankbar.....

• Hallo zusammen, bekomme meinen BAW irgendwann in den nächsten zwei Wochen. Hier nun meine Frage: Brauche ich für den WIZCAR dongl unbedingt die Carbit App auf meinem iphone. Im apple store ist die Carbit App laut Beschreibung nur als sehr teueres Abo herunterzuladen. Bin jetzt sehr ratlos und weiß nicht ob ich dann das infotainment center überhaupt nutzen kann wenn ich diese App nicht herunterlade. Wie habt ihr das gelöst? Bin für jeden Hinwei sehr dankbar.....

Nein brauchst du nicht, ich hatte aber da eine kostenlose Version um den billig Dongle vom Ali zu testen.....beides Schrott.

• Ich lese, ihr habt alle Dongle zur Kopplung der Handys gekauft. Vielleicht 'ne dumme Frage, aber warum? Mein Händler hat mir versichert, mein 212 Pickup (wenn er denn irgendwann ankommt) hätte Android Auto und Apple Carplay an Bord - also Bluetooth-Verbindung und fertig. War die Aussage vom Händler falsch?

• Offizieller Beitrag

Für den Pickup können wir noch nicht sprechen. Im Falle des T01 wäre die Aussage so falsch gewesen.

Da ich aber vermute, daß China und Google ( USA) was Car-Play immer noch keine Freunde geworden sind ist meine Einschätzung:

Die Aussage des Händlers könnte falsch sein.

• So steht es in den neuen Verträgen drin. Hab mir allerdings den Benziner bestellt.

12V/120W-Outlet vorne
    • 12V/120W-Outlet im Kofferraum
    • 2x USB-Anschluss vorne
    • 2x USB-C Anschluss hinten
    • Radio mit DAB+
    • 8 Lautsprecher
    • Kombiinstrument 10,25
    • LCD-Infotainmentsystem 12,3
    • WIFI
    • Bluetooth-Telefon und Musik
    • Mobiltelefonverbindung
    • Induktive Ladestation für Ihr Smartphone
    • Yealink Smartphone-Verbindung
    • Apple Carplay und Android Auto
    • Sprachpakete Deutsch, Englisch, Französisch, Italineisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und Chinesisch
    • Fahrmodi: (Standard/ECO/Sport/Schnee/Sand/Fels/Schlamm/Waten/Berg

• Offizieller Beitrag

Yealink Smartphone-Verbindung
    • Apple Carplay und Android Auto
    • Sprachpakete Deutsch, Englisch, Französisch, Italineisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und Chinesisch

Hat da etwa etwas Carbit abgelöst? Und dann die ganzen Sprachen ...

"Je mehr Du denkst, Du hättest einen richtigen Geländewagen, desto länger ist der Weg bis zum nächsten Trecker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!