Beiträge von Sven

Hallo Gerardo,
    Das klingt nach einem interessanten Projekt! Ich würde euch mein Fahrzeug zur Verfügung stellen (wenn es angekommen ist), persönlich hätte jedoch noch ein paar Fragen - gerade in zeiten großer Unsicherheit in Bezug auf Datensicherheit - , die bestimmt auch für die anderen Forenmitglieder interessant sein könnten:

- Du sprichst von "Wir" und der Zusammenarbeit mit BAW. Seid ihr ein Lieferant von BAW oder eine private Initiative?

- benötigt ihr den Wagen vor Ort oder ist eine Remote-Internetverbindung wie bspw. Teamviewer ausreichend?

- handelt es sich um ein kommerzielles oder um ein open source/Community Projekt?

VG Sven

‐-------------------------‐

Hola, Gerardo,
    ¡Parece un proyecto interesante! Os pondría mi vehículo a vuestra disposición (cuando haya llegado), pero personalmente tengo algunas preguntas —sobre todo en estos tiempos de gran incertidumbre en cuanto a la seguridad de los datos— que seguramente también podrían interesar a los demás miembros del foro:

- Hablas de «nosotros» y de la colaboración con BAW. ¿Sois proveedores de BAW o una iniciativa privada?
    - ¿Necesitáis el coche in situ o basta con una conexión a Internet remota, como por ejemplo Teamviewer?
    - ¿Se trata de un proyecto comercial o de un proyecto de código abierto/comunitario?

Saludos, Sven

Der Death Wobble ist ne ganz andere Nummer, hier kommen idR viele Faktoren die z.B. aus verschlissenen King Pins, ausgelutschten Aufhängung-Achsteilen und /oder unprofessioneller Höherlegung, falschen Spurwerten, vielleicht noch in Verbindung mit Unimog Bereifung zusammen. Meistens ein selbst verursachtes Problem und je nach Intensität absolut Materialmordend.

Ein anständiger Reifen Monteur nimmt sich die Zeit und matcht die Reifen zu den Felgen bis das bestmögliche Ergebnis raus kommt. Nichts anderes würde ich akzeptieren.

Kann ich nur bestätigen. Ich fahre aktuell einen 3.6L Jeep Wrangler JK Bj. 2018 und hatte das Problem "Death Wobble" von einem halben Jahr (es hat mich mit 90 km/h fast von der Landstraße geschmissen). Nach vielen erfolglosen Versuchen die Spur neu einzustellen, Reifenwechsel etc. hat nur ein kompletter Austausch von Spurstange + Köpfe, Panhardstab, Lenkungsdämpfer u.s.w. den gewünschten Erfolg gebracht. Seit dem ist Ruhe.

Ein vibrierender Innenspiegel hat demnach aus meiner Erfahrung andere Ursachen - bin aber natürlich kein Mechaniker.

Ich lese, ihr habt alle Dongle zur Kopplung der Handys gekauft. Vielleicht 'ne dumme Frage, aber warum? Mein Händler hat mir versichert, mein 212 Pickup (wenn er denn irgendwann ankommt) hätte Android Auto und Apple Carplay an Bord - also Bluetooth-Verbindung und fertig. War die Aussage vom Händler falsch?

Ich habe auch schon etwas rumgespielt mit unterschiedlichen Designs. Mal schauen wie er am Ende aussehen wird, wenn er denn angekomen ist. :smiling_face_with_sunglasses:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Zusammen,

schöne Idee, dies Forum zu gründen. Ich musste mich sofort anmelden, auch wenn mein BAW212 Pickup erst Mitte September in Bayern ankommt.

Ich berichte dann gern über die ersten Eindrücke.

Grüße Sven