Beiträge von Andrea Laur

Hab heute den Wizcar T01 Dongle für Apple CarPlay installiert. Mit Plug & Play ist das völlig unkompliziert. Das Ding spiegelt die Apps vomIPhone auf das Display des Fahrzeugs. So können Maps, Kontakte, Musikkanäle usw. angewählt werden, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Über „hey Siri“ geht das natürlich auch. Ich habe 109,00€ dafür bezahlt, also kein Angebot bekommen. Ist es mir aber trotzdem wert, weil es wirklich super funktioniert. Nur die Positionierung gefällt mir nicht. Ich will mir nun noch ein kurzes USB-C Kabel besorgen, dann kann ich den Dongle im Fond anstecken. 👍👋

Wenn man davon ausgeht, dass es schlecht kommen wird, wird es ganz sicher auch nicht gut werden können.

Natürlich braucht der BAW mehr Kraftstoff als ein VW Golf, kostet mit dem Dieselaggregat auch mehr Steuer als ein kleinerer Benziner. Das mit dem AdBlue übergehe ich mal stillschweigend. Bei der Versicherung zahlen wir aktuell 515,00 €/ p.A.

Beim MB Vito (119 D) waren das über 2.000 € und der BMW X3 ist da auch nicht günstiger.

Aber wenn man einzig wirtschaftliche Argumente voranstellt, dann müssten alle Toyota Yaris oder so was fahren. Da kann der BAW natürlich nicht mit konkurrieren.

Wenn man aber Äpfel mit Äpfel vergleicht und die Birnen außen vor lässt, macht der BAW eine verdammt gute Figur: Tolle Verarbeitung, einen Cummins- (Lizenz) Diesel, ZF Getriebe und Monster Achsen.

Sicher, billiger geht immer. Aber als Zweit- oder vielleicht auch Drittfahrzeug bin ich mit dem Kosten-Nutzen-Spassverhältnis rundum zufrieden.

Also, sei mutig und hab mächtig viel Freude damit! 👉

…wenn sich ein „Offroader“ schon selbst als „Schisser“ betitelt…

Spaß! Der „Mann im Hause“ fährt BMW X3. Von den Abmessungen her identisch mit dem 212‘er. Nur, das der Wendekreis beim BAW merklich kleiner ausfällt, die Übersicht besser ist und er nur die Hälfte gekostet hat. Die Versicherung beim BMW übrigens: 🤢

Ich bin ja auch einer von den "Schisser" die noch nicht bestellt haben.

Zum einen gibt es da in der "li. Gehirnhälfte" den Buchhalter der die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Diesel/Adblue) plus die Inspektionskosten bzw. Ersatzteilversorgung als Argumentation vorträgt, dazu natürlich die Größe des Autos (ewig lang und breit, passt auf keinen Normparkplatz in den Innenstädte), auf der anderen Seite eben der "Lebemann" der sagt: "brauch zwar nur ein "Einkaufswagen", aber geil ist er ja."

Fazit: Ich warte noch bis die ersten den 1 Jahr gefahren haben um die Kinderkrankheiten und Inspektion/Reparaturkosten aufschlagen/berichtet werden.

PS: Suchscheinwerfer und Winde würde ich demontieren.

Die Erfahrung von Fletcher kann ich zu 100% bestätigen. Das Angebot der Itzehoer Versicherung über Rombay Capital war von Beginn an absolut fair und akzeptabel. Mein bisheriger Versicherer ist nach einigem Hin und Her von rund 1.500 € auf 1.100 € gekommen, die Itzehoer war für mich mit 750 € eigentlich schon gesetzt, bis ich erfahren hatte, das auch meine Hausbank als Makler fungiert. Nun bin ich da gelandet, mit 573 € + 10% cashback am Jahresende. Also 515 € p.A.

Den teuersten, mit knapp über 1.700 € möchte ich gar nicht erwähnen.

Das Fazit daraus: Der BAW 212 scheint bei den Versicherern noch so unbekannt zu sein, dass sie nicht wissen, wie das Fahrzeug einzuschätzen ist. Also: Anfragen und Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Zusammen

Ich habe die Versicherung über Rombey Capital bei der Itzehoer Versicherung abgeschlossen. Kostet bei sfk39 486€. HUK und andere Versicherungen hatten wie auch schon beschrieben das Auto nicht in ihrer Liste. Ich hatte bei dem Versicherungsmakler innerhalb von zwei stunden eine EVB und das am Wochenende.
    Gruß Axel

Felge :

• Tomason TN Offroad
    • Farbe : Black
    • Größe : 9 x 18 Zoll
    • Einpresstiefe : ET 30
    • Lochkreis : 6x139,7

Reifen :

• BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL
    • 265/65/18 117R
    • Reifen bis max. 2570 kg Achslast - AT Offroad Reifen, Allseason, M+S, Schneeflocke (3PMSF)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Tomason TN Offroad Black 18 Zoll
    Offroad Reifen BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL

Felge :

• Tomason TN Offroad
    • Farbe : Black
    • Größe : 9 x 18 Zoll
    • Einpresstiefe : ET 30
    • Lochkreis : 6x139,7

Reifen :

• BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL
    • 265/65/18 117R
    • Reifen bis max. 2570 kg Achslast - AT Offroad Reifen, Allseason, M+S, Schneeflocke (3PMSF)