- Offizieller Beitrag
Dann mal ein herzliches Willkommen ![]()
Dann mal ein herzliches Willkommen ![]()
Vielen Dank für die Eure Willkommensgrüße!
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Kosmo
Willkommen Heiko
Hallo Heiko , das geht mir genauso , ich habe interesse und auch das Kapital , ich bin mir noch nicht einig ob ich das auto brauche, und ich habe momentan zu wenig Platz und müsste eins oder mehrere Autos verkaufen die ich besitze, was mir momentan noch etwas schwer fällt......
Ich brauche einen Dayli Driver und brauche für 1-2 Langstrecke, ein zuverlässiges Auto , daher lese ich hier im Forum mit und schau wer welche ideen und Probleme hat .
Gruß Pat
Wie ich Anfangs hier im Forum geschrieben habe: wir brauchen es nicht , wir sind Probe gefahren und haben festgestellt das wir es wollen 😅
Es sollte eigentlich ein BAIC BJ 30 werden. Der wäre wirtschaftlich und Alltagstauglicher gewesen. Aber eben nicht so geil. 🤣
Und wie sagt mein Schwager immer? : das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren 🤷🏼♂️. (Er fährt im Alltag ein amerikanisches Polizeiauto 🙈)
Ist wie mit Werkzeug.
Haben ist besser als brauchen. ![]()
Ist wie mit Werkzeug.
Haben ist besser als brauchen.
Ich sag immer, es gibt nicht zu viel Werkzeug 🤣
Definitiv ... meine Perle sagt auch immer: Häh? Du hast doch schon alles ...
Neeeeeeee ......
Das stimmt, brauchen tut man relativ wenig ![]()
Ich hätte Ihn schon, wenn ich nicht die anderen Fahrzeuge besitzen würde die leider auch alle geil sind und einzigartig , daher hab ich mir die Aufgabe auferlegt nicht noch ein Auto zu kaufen bevor nicht mindestens eins weg ist .....
Ich habe heute auch andere Prioritäten wie vor 15 J , zudem werden die Strassen in DE nicht besser, da kann ein Offroader nicht schlecht sein , und V max ist auch über bewertet ...
Ich arbeite dran 😁
Definitiv ... meine Perle sagt auch immer: Häh? Du hast doch schon alles ...
Neeeeeeee ......
Neeeee das sieht sie falsch
Das stimmt brauchen tut man relativ wenig
Ich hätte Ihn schon, wenn ich nicht die anderen Fahrzeuge besitzen würde die leider auch alle geil sind und einzigartig , daher hab ich mir die Aufgabe auferlegt nicht noch ein Auto zu kaufen bevor nicht mindestens eins weg ist .....
Ich habe heute auch andere Prioritäten wie vor 15 J , zudem werden die Strassen in DE nicht besser, da kann ein Offroader nicht schlecht sein , und V max ist auch über bewertet ...
Ich arbeite dran 😁
Früher war ich auch eher die Fraktion: tiefer , breiter 😅
Ich bin ja auch einer von den "Schisser" die noch nicht bestellt haben.
Zum einen gibt es da in der "li. Gehirnhälfte" den Buchhalter der die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Diesel/Adblue) plus die Inspektionskosten bzw. Ersatzteilversorgung als Argumentation vorträgt, dazu natürlich die Größe des Autos (ewig lang und breit, passt auf keinen Normparkplatz in den Innenstädte), auf der anderen Seite eben der "Lebemann" der sagt: "brauch zwar nur ein "Einkaufswagen", aber geil ist er ja."
Fazit: Ich warte noch bis die ersten den 1 Jahr gefahren haben um die Kinderkrankheiten und Inspektion/Reparaturkosten aufschlagen/berichtet werden.
PS: Suchscheinwerfer und Winde würde ich demontieren.
Herrlich, dieser Thread-Verlauf!
Dieses Forum scheint mir irgendwie besonders.
Kingt kleiner als gemeint.
Viele Grüße, Kosmo
P.S. aus meiner Perspektive ist Leben niemals zu kurz, um x oder y.
Sondern höchstens zu kostbar. Egal, wie ""lang" oder "kurz" es ist oder war.
Die Ansicht hat auch was für sich
Hallo Heiko , das geht mir genauso , ich habe interesse und auch das Kapital , ich bin mir noch nicht einig ob ich das auto brauche, und ich habe momentan zu wenig Platz und müsste eins oder mehrere Autos verkaufen die ich besitze, was mir momentan noch etwas schwer fällt......
Ich brauche eien Dayli Driver und brauche für 1-2 Langstrecke ein zuverlässiges Auto , daher lese ich hier im Forum mit und schau wer welche ideen und Probleme hat .
Gruß Pat
Also brauchen tut den hier sicher keiner![]()
Allerdings wenn ich so überlege, als Jäger hab ich ja schon sone (klitze)kleine Ausrede.....![]()
Siehste du brauchst ihn , ich brauche ein Stabiles KFZ , welches bei guter Behandlung auch noch haltbar ist 😁,
- ich gebe mit der BAW kaufentscheidung eine persönliche prämisse ab, denn dann will und werde ich nur nur kleinkram am Auto selbst machen und nicht mehr alles , daher ist dann der Händler auch relativ wichtig ... -
..........und nicht den ganzen EU firlefanz im Auto hat oder dies abstellbar ist, daher lese ich hier mit , damit ich für mich eine gute Entscheidung treffen kann......
Yo, beim Firlefanz haste Recht. Was ich definitiv nicht vermisse sind Spurhalte-, Notbrems- und Totwinkelassi. Hatte das vorherige Auto meiner Frau. Vollkatastrophe. Hätte mich fast 2 Mal in einen Trecker gelenkt. Wohnen sehr ländlich mit dementsprechend engen Strasse und hoher Traktordichte. Wenn dann son sch... Assi dir ins Lenkrad greift oder wenn der Notbremsassi meint er müsste in die Eisen gehn. Unschön....
Was ich son bissl vermisse (meckern auf hohem Niveau, hatten meine Amis auch nicht), ist ein Abstandstempomat.
In diesem Sinne....
Brauchen…….? Nee, ich brauche vielleicht mal wieder neue Socken, was gutes zu Essen, die eine oder andere Zigarette und meine Ruhe.
Der BAW ist für mich Spaß an der Technik und die Gewissheit ein Auto zu fahren, das sich von dem ganzen vernünftigen rundgelutschten Einheitsbrei unterscheidet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!