Wer weiß wie man beim 212er die Scheinwerfer einstellt? Die sind zu tief. Der Händler und ich findet keine Einstellschrauben. Ich vermute, das die Scheinwerfer über ne Wartungssoftware, also elektronisch eingestellt werden. Mein Händler bringt das nicht auf die Reihe.
Beiträge von Olbrich
-
-
Das Zeichen für die DPF Regeneration ist links unten und grün. Wenn Du den Motor abstellst ist das aus, weil die Regeneration abgebrochen wurde. Vielleicht ist das zuwenig Scheibenwaschwasser? Füll doch das mal nach.
-
Genau so hab ich auch gedacht, bis ich das Fahrzeug hatte. Dann kam das Erwachen. Es war deutlich mehr Arbeit als ich dachte. Die Gummistöpsel im Türschweller heile rauszukriegen war mir schon unmöglich, die sind nämlich werksseitig von aussen mit Kautschuk Unterbodenschutz schon verkleistert. Ich wollte dann die Schweller von vorn und hinten anbohren um mit dem Schlauch rein zu kommen. Nachdem ich einen Bohrer nach dem anderen gekillt hatte, war mir klar dass es sich um legierten Stahl handelt. Der rostet also gar nicht so schnell. Mit einem Vidiabohrer ging´s dann. Leider ist von innen in den Türschweller die Aufrollautomatik des Sicherheitsgurtes eingelassen und als ich den Gurt später herauszog war der natürlich voller Wachs. Die übrigen Hohlräume einschlieslich Türen hab ich dann nur noch mit dem Endoskop begutachtet und festgestellt, das sie gar nicht so schlecht versiegelt waren. So schnell wird er wohl nicht rosten. Den Rahmen hab ich komplett Hohlraumversiegelt und die Löcher im Schleuderbereich der Vorderräder mit Panzerklebeband verschlossen und Kautschuk Unterbodenschutz drüber und dann schwarzen Lack. Aus Kevlarverstärktem Gummi hab ich dann zwei Spritzlappen für die Vorderräder geschnitten, somit ist das Trittbrett geschützt und das Auto bleibt bei Regen aussen sauber. Jetzt wird gefahren, das Blech ist besser als ihr denkt.
-
Ein schmaler Forstweg, links und rechts tiefe Gräben? Kein Problem! Du siehst beim Rückwärtsfahren zwei Linien die Dir anzeigen, wohin die Reise geht. Solange die Linien auf der Straße bleiben - das machst Du mit dem Lenkrad - fährst Du nicht in den Graben. Falls doch, kannst Du gleich die Seilwinde tesen.

-
Das Rückfahrlicht ist schön hell und geht sehr weit. Mit der Kamera sieht man Nachts beim Einparken ausgezeichnet. Zusatzlicht wäre m.E. rausgeschmissenes Geld.
-
Ich hab 80 kg und wenn ich ne recht kaputte Straße befahre, krieg ich immer fast ne Gehirnerschütterung, denn knallharte Federung + knallharter Sitz ist wohl nur was für knallharte Jungs. Meiner ist Baujahr 12-2025, vermutlich haben die Chinesen das später geändert. Das war wohl der Preis für zu frühe Bestellung.
-
Ja klar, aber wenn ich das heller oder dunkler mache, gilt das für die Instrumente und den großen Bildschirm gleichzeitig. Abgedunkelter Tacho = abgedunkelter Bildschirm. Ich will aber den Tacho dunkler und den Bildschirm hell und das soll immer so bleiben.
-
Also wenn Dröhnung SC die Sitze als gut beschreibt, dann hat er andere als ich. Meine sind wirklich knallhart gepolstert und in schnellen Kurven fliegst du von einem Eck ins andere, wenn man sich nicht festhält. Scheinbar sind wirklich nicht alle BAW gleich.
-
Ein genügsamer Mensch der an den hart gepolsterten Sitzen, die in schnellen Kurven kaum Seitenhalt bieten nix zu meckern hat. Oder der Tacho: Weisse Zahlen auf weissem Grund? Gut das wenigstens die Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt wird.
-
-
Hallo, hat funktioniert nachdem ich die automatische Synchronisierung rausgenommen hab. Gibt es einen Trick, die Helligkeit der Instrumente und des Bildschirms separat einzustellen? Wenn ich die Instrumente so dimme, dass sie Nachts nicht so grell sind, sehe ich tagsüber nichts von der Kamera beim einparken. Ist doch lästig, dauernd an der Helligkeit zu fummeln.
-
Hallo, weiß jemand wie man die Uhrzeit einstellt. Hab schon alles durchprobiert und auch in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Außerdem sind meine Scheinwerfer zu niedrig eingestellt. Die Werkstatt wußte nicht wie´s geht und die haben vor 2 Wochen Indimo gefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Einstellschrauben sind keine zu sehen, vielleicht wird das ja elektronisch per PC gemacht. Wer weiß mehr?
-
Das nennt man Turboloch. Es wird schlimmer wenn der Rußfilter langsam voll wird und im Leerlauf schon ein leichter Gegendruck vorhanden ist. Dann dauert es eine Sekunde bis der Turbo die nötige Drehzahl hat um genug Luft zu schaufeln. Motoren ohne jegliche Abgasreinigung haben das nur minimal. Ganz gefühlvoll Gas geben, wie bei einer Jungfrau. Denn ein hoher Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen = hoher Lagerdruck bei geringem Öldruck. Hier hätte es einer mechanischen Feinabstimmung bedurft. Chiptuning kann das geringfügig verbessern, aber mehr PS = weniger Lebensdauer. Es ist halt ein Nutzfahrzeugmotor. Bei Futon ist der - glaube ich - in den Straßenkehrmaschinen verbaut. Vielleicht ab und zu mal das Regenerationsprogramm ausserplanmäßig laufen lassen, möglichst auf der Autobahn.
-
Mal an Alle die schon einen haben. Wenn ich bei meinem BAW die Klimaanlage (A/C) ausschalte und die Temperatur runtersetze bis auf LO sollte ja die austretende Luft nicht wärmer als die Aussentemperatur sein. Sie kommt aber immer ordentlich warm raus und so brauch ich selbst an kühlen Tagen die Klimaanlage um es auszuhalten. Ist das bei Euch auch so? Fehlkonstruktion oder falsch eingestellte Luftklappe?
-
Weil wir grade bei den Farben sind. Meiner ist grün, aber je nach Sonneneinstrahlung und Entfernung ist er braun oder grau oder heute war er mal nato-oliv. Geht man näher ran hat er natürlich schon das richtige grün. Ich bin übrigens nüchtern und es gibt ne Menge Zeugen dafür. Mich wundert, dass das noch keinem "Grünling" aufgefallen ist.
-
Hallo Barnie. Also Meiner Heizt und kühlt super und die eingestellte Temperatur bleibt. Dies nur für den Fall, dass Dein Händler sagt: Das wäre ganz normal.
-
Bei so heissem Wetter wie derzeit find ich die Sitzbelüftung schon ganz gut, besonders bei den schwarzen Sitzen, die sich stark aufheizen. Was ich blöd finde ist aber, dass nach jedem Anlassen die Einstellung neu gemacht werden muß. Ein Softwareupdate wäre hier angebracht.
-
In vielen Ländern ist die Dashcam nicht verboten, sondern allgemein üblich. Ja der BAW hat sie auch, aber leider ist sie für Deutschland softwaremäßig außer Betrieb gesetzt. Das fordert die StVZO. Ich könnte mir aber vorstellen dass es findige Köpfe gibt, die mit ner kleinen Änderung die ursprüngliche Einstellung wieder hinkriegen. Früher oder später.
-
Als ich am 11.06. meinen Traum abholte, fuhr ich erstmal mit dem Finger in einige der zahllosen Löcher im Rahmen und meine Vermutungen bestätigten sich: Da war nicht die Bohne von Konservierung. Für 495,-- € kann niemand an diesem Auto eine Hohlraumversiegelung machen. Auf der Rechnung stand ja auch nur "Unterbodenkonservierung" und mehr war das auch gar nicht. Ich hatte bereits alles gekauft an Material und hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Ich wollte das 100% ig machen, aber ich hab nach zwei Tagen aufgegeben und so ist wieder nur Pfusch rausgekommen. Selbst ich als Kfz-Mechaniker habe eine Dreivietelstunde gebraucht um eine Türverkleidung ohne Beschädigung runterzukriegen.
Allerdings soll die Karosserie aus hochfestem Stahl sein. Das wäre dann eine Legierung in der Chrom, Nickel oder beides drinn ist. Damit hat er nur eine geringe Rostanfälligkeit. Für mich ist die Angabe glaubwürdig, da in der Größe vergleichbare Modelle schwerer sind. Denn mit hochfestem Stahl kann man die Bleche bei gleicher Festigkeit dünner machen.
Schaut Euch das Video von der Herstellung an: youtube.com/watch?v=_pcZhbkGhTI Das sind entweder verzinkte Bleche oder ne Nickel oder Chromlegierung.
Fazit: Nach der Salzperiode a gscheite Unterbodenwäsche und ein bischen guten Glauben, dann können wir alle wieder ruhig schlafen.
-
Frank62: Deine Frage ist zwar schon ne Ewigkeit her, aber wenn Du noch keine bessere Antwort bekommen hast dann: Ja das hat er, genau wie der Mercedes. Links vom Schalthebel sind zwei Schalter mit einem Bremssymbol drauf. Der Schalter der in Fahrtrichtung rückwärts liegt, den drückst Du, das das grüne Licht im Schalter leuchtet. (Die Fussbremse dabei treten, glaub ich) Sollte man immer an lassen. Und was ich gestern ausprobiert habe: Auf der 80% igen Steigung stehenbleiben - die Bremse hat tatsächlich gehalten. Ich hätts nicht geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte.