GLÜCKWUNSCH!!!!
(ich glaub, HEUTE liest er das nicht mehr...) 😊
GLÜCKWUNSCH!!!!
(ich glaub, HEUTE liest er das nicht mehr...) 😊
Danke fürs Stichwort - EXOT.
Du bekommst etwas (was nur Wenige haben),
Du verlierst etwas (was Du gewohnt bist).
Das Stichwort ist "Erwartungsmanagement". Bei einem Exoten kannst Du mit ganz anderen Fragen konfrontiert werden, als bei einem Standardfahrzeug oder Topseller. Und evtl. musst Du auch mal improvisieren. Und zumindest eine Zeit lang mit Provisorien leben können. Und als Fahrer eines alten amerikanischen LKW ohne echte Vertragswerkstätten in D, der damit trotzdem langstreckenumtriebig ist, schätze ich die Situation mit dem BAW 212 Kleinserie sogar als vergleichsweise komfortabel ein. Als Nicht-Schrauber ist dann halt eine konstruktive, fachkundige und ideenreiche Werkstatt in der Nähe nicht verkehrt. Dann geht viel, habe ich durch meinen "Dicken" (Lüa > 6m, tzGG > 4to)) gelernt.
Hoffe das hilft ein wenig. ![]()
Servus, Kosmo
Du glaubst gar nicht, wie schwer das fällt,
das jetzt NICHT, d.h. in KEINSTER Weise zu kommentieren.
Aber Gott sei Dank tippe ich gar nicht!
😎
Moin, kein Scherz: gibts sowas?!?
Servus, Kosmo
Zielgerade! 👍😊
Klasse. Fahrbahnausleuchtung sieht weitgehend identisch aus, und Umfeld tritt deutlich mehr hervor. Ideal jenseits der Straße!
Servus, Kosmo
Für mich alles grau in grau - und keine Wirkung ohne Ursache. Mir fällt bei Reisen z.B. immer wieder das - dann im krassen Kontrast erscheinende, hierzulande tief verankerte Sicherheitsbedürfnis auf (zB Gesundheitswesen, Versicherungen,...). Eine Eigenschaft, bei der es sich andere Gesellschaften viel einfacher machen. Und dann als Konsequenz ggf. weniger Regulierungen haben..
Sorry für das fahrzeugferne Thema. Mehr kommt dazu auch nicht. Versprochen, lieber Mod! 😊
Servus, Kosmo
War ja auch ein anderes Jahrtausend! 🙃😁
Ich wundere mich jeden morgen, dass ich noch nicht staube... 😎
Ah, danke noch mal. 🌻
Ggf. schauen wir auch mal vorbei, auch wenn der Station Wagon bereits bestellt, ein Muli bereits vorhanden und die genaue Adresse für meine Wahrnehmung eher versteckt ist.
Servus, Kosmo
Yepp, Nutzen-Risiko - Verhältnis...
Losgelöst vom Einzelfall wüsste ich gern noch, ob die Ausführungen der KI vor Zitieren von Fachkundigen auf Relevanz und Zutreffen geprüft wurde.
Ich sage das nicht als Kritiker, sondern beruflicher Alltagsanwender verschiedenster Plattformen. Und werde, da das Thema a) viel Potenzial für Diskussionen bietet, und mir b) am Herzen liegt, dafür noch einen Extra-Thread aufmachen. Will hier nichts defokussieren.
Servus, Kosmo
Ups, bis Dezember hasse abba noch wahne viel Zeit, woll?
😉
Servus, Kosmo (geborener Kattfiller)
Gefallen im Hause 😁👍
Eleganz wird bisweilen überbewertet...
😉🤠
Summen bisher zu dritt... 🤩
FB lese ich nicht. Aber wirklich Wichtiges wird dann ja irgendwann auch hier aufgegriffen, sehr angenehm.
Klasse Forum. ![]()
Servus, Kosmo
Sorry, ich dachte tatsächlich nur an 12V. Was das Auflasten angeht, gibt es hier glaube ich schon einen Austausch - ggf. hilfreich zur Orientierung.
Viel Erfolg!
Servus, Kosmo
Ich kann Mike nur zustimmen. Fahre jetzt das vierte Fabrikat quer durch den Markt AT-Bereifung (285/75R16) in gut 10 Jahren auf einem amerikanischem PickUp. Mit 300 gut abgehangenen PS auf einer unbeladen quasi gewichtslosen angetriebenen Heckachse. Alle Jahreszeiten, auf Asphalt, Schotter, Piste und Sand.
Für mich richtig große Unterschiede (Verbesserung) beim Fahrverhalten gab es nur
a) beim Wechsel von Alt- auf Neuware
b) beim Wechsel von unbeladen auf beladen (+ gute 750 kg)
Eventuelle Abrollgeräusche der Reifen sind motorbedingt nicht wahrnehmbar, daher dazu keine Aussage.
Alles in Allem daher auch für mich mehr Glaubensfrage denn exakte Wissenschaft. Gerade auch, weil es einen weiteren Einflussfaktor gibt, der nicht unterschätzt werden soll: das Können des Menschen am Steuer. Sowie ausdrücklich seine spezifische Tagesform.
Servus, Kosmo
Ergänzung zur Powerbank mit integrierten Starthilfekabeln:
auch in meinen Augen - und nach meiner Erfahrung - eine sehr gute Sache. Bitte noch vor dem "Erst"kauf darauf achten, dass die Powerbank für das beabsichtigte Fahrzeug ausreichend dimensioniert ist. Und vorher mal überlegen, ob es nicht ggf. noch ein anderes Fahrzeug gibt, das ebenfalls in Frage käme. Z.b. ein Sportboot mit V6 oder 8 - da sollte die Kapazität der Powerbank dann groß genug sein.
Die Dinger halten bei guter Pflege und Lagerung "ewig". Und man gewöhnt sich viel zu schnell an diesen Luxus. Daher vor dem Kauf mal alle potenziellen Nutznießer durchgehen.
Servus, Kosmo