FELGEN

• wer hat sich schon für eine Felge entschieden oder Info hierzu was möglich ist? -Größe? -geplante Bereifung?

-möchte ohne Eingriffe, TÜV-Theater und Tachoanpassung größere Felgen (17 oder 18) und Reifen (265 oder 285 AT).. der Radkasten soll bis maximal legal in der breite ausgefüllt ( max. ET?) sein.

• Mike 19. April 2026 um 19:30

Hat das Label Reifen hinzugefügt.
  • Gute Entscheidung, ich finde das die 17“ original Felgen echt stimmig sind zum Auto.

Die BFG sind halt optisch mMn immer noch die schönsten aber leider auch die teuersten.

Ich fahre die zur Zeit noch auf dem Jimny und kann bis auf einen defekten Reifen (Produktionsfehler) nicht meckern.

Der Toyo Open Country wird es bei mir wohl werden, oder eventuell wenn der TÜV mit dem Lastindex von 113 mitspielt der Yokohama Geolandar AT G015.

Bestimmt gibt es demnächst noch ein paar Spurverbreiterungen und dann ist gut.

Fahrwerksseitig bleibt alles wie es ist.

Tnulleins is in da House🫡

• Mike 10. Mai 2026 um 15:42

Hat das Label Unabhängig vom Fahrzeugtyp / Alle Typen hinzugefügt.
  • Die Originalen Felgen haben eine ET von 44,5, wie weit könnte man bei Felgen aus dem Zubehör runtergehen, ohne die Kotflügel verbreitern zu müssen?
    Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt?

Erst wollte ich die Serienfelgen lackieren lassen, aber man kommt mit nem neuen Satz wohl günstiger weg.

Ich denke ET 30 sollte ohne Probleme machbar sein. Redust hat übrigens mMn günstige SPV, sind auch in dem neuen Prospekt.

Wem sagst du das mit den Serienfelgen🤦, probier mal welche zu kaufen. Entweder meint derjenige er könne 2500€ bekommen oder sie sind soweit weg und dem Besitzer ist der Versand zu anstrengend (was ich noch verstehen kann) ist aber doof für mich 😂

Tnulleins is in da House🫡

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Tomason TN Offroad Black 18 Zoll
    Offroad Reifen BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL

Felge :

• Tomason TN Offroad
    • Farbe : Black
    • Größe : 9 x 18 Zoll
    • Einpresstiefe : ET 30
    • Lochkreis : 6x139,7

Reifen :

• BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL
    • 265/65/18 117R
    • Reifen bis max. 2570 kg Achslast - AT Offroad Reifen, Allseason, M+S, Schneeflocke (3PMSF)
  • Felge :

• Tomason TN Offroad
    • Farbe : Black
    • Größe : 9 x 18 Zoll
    • Einpresstiefe : ET 30
    • Lochkreis : 6x139,7

Reifen :

• BF Goodrich All Terrain T/A KO2 PR8 RWL
    • 265/65/18 117R
    • Reifen bis max. 2570 kg Achslast - AT Offroad Reifen, Allseason, M+S, Schneeflocke (3PMSF)
  • Es gibt aber auch diese krasse Bereifung von Redust. Lieferbar ab Oktober und definitiv nichts fürs Gelände.

Passend für BAW 212 und Foton 4 Ultra
    • Felgenmaß: 10,0 J x 20 H2
    • Einpresstiefe: ET50
    • Traglast: 1.050 kg
    • Farben: Schwarz glänzend, Schwarz / Front poliert Glanz oder Schwarz matt / Front Bronze matt
    • Empfohlene Bereifung: 285/50 R20
    • Weitere Reifengrößen sind auf BAW 212 und Foton 4 Ultra möglich
    • Hochwertige Aluminium-Leichtmetallfelgen
    • Lieferumfang: 4 Felgen inklusive Nabenkappen und passende Radmuttern
    • Eintragungsfrei dank TTG (Teiletypgenehmigung)
    Montagezeit:
    • Ca. 60 Minuten
    4 Stk. 1599,00 €
    Schwarz glänzend Art.-Nr. RRS04
    Grau matt Art.-Nr. RRS05
    Schwarz / Front poliert Glanz Art.-Nr. RRS06
    4 Stk. 1699,00 €

• Mike 21. August 2026 um 18:17

Hat das Label Nicht relevant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!