Beiträge von klaus63

So steht es in den neuen Verträgen drin. Hab mir allerdings den Benziner bestellt.

12V/120W-Outlet vorne
    • 12V/120W-Outlet im Kofferraum
    • 2x USB-Anschluss vorne
    • 2x USB-C Anschluss hinten
    • Radio mit DAB+
    • 8 Lautsprecher
    • Kombiinstrument 10,25
    • LCD-Infotainmentsystem 12,3
    • WIFI
    • Bluetooth-Telefon und Musik
    • Mobiltelefonverbindung
    • Induktive Ladestation für Ihr Smartphone
    • Yealink Smartphone-Verbindung
    • Apple Carplay und Android Auto
    • Sprachpakete Deutsch, Englisch, Französisch, Italineisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und Chinesisch
    • Fahrmodi: (Standard/ECO/Sport/Schnee/Sand/Fels/Schlamm/Waten/Berg

Es gibt auf der Webseite von Webasto tatsächlich eine Auswahl für den Einbau einer Standheizung (Wasser) für BAW. Dazu kann man sich den Händler in der Nähe suchen und dort ein Angebot machen lassen, was bei mir gerade lâuft.

Bei Eberspächer bin ich derzeit nicht fündig geworden.

So, erfolgreich den Vertrag in einen Benziner gewandelt, aber billiger ist er nicht wie zuerst in der Presse mitgeteilt. Im Gegenteil, wird jetzt einen Tausender teurer. Aber egal, dafür ist ja das Benzin so billig:winking_face:

Lieferzeit ist nun 5 Monate nach Aussage des Händlers. Als Modelljahr wird auch 2027 angegeben und all die Neuerungen wie hier im Forum geschrieben sind auch im Vertrag vermerkt. Was mach ich nur die ganzen 5 Monate:thinking_face:

Da hast du Recht, ich denke mal das der BAW nicht das Vielfahrer Auto werden wird und das muss halt jeder entscheiden, welche Jahreskilometer jeder fährt und welche Nebenkosten neben dem Verbrauch das bessere oder bezahlbare Modell werden wird.

Leider gibt es ja noch nicht keine Testfahrten für den 212 B.

Wenn eine vom Importeur verbaute AHK dran ist, geht da eigentlich ein Fahrradträger anzuhängen, oder stört das Ersatzrad und man braucht eine Verlängerung für die AHK? Gibt es ja mit 200 und 250 mm.

Hier schon mal für alle, denen der Suchscheinwerfer nicht gefällt und abgebaut wird so wie bei mir. Natürlich bei AliExpress. Schon bestellt für kleines Geld. Kein Plastik, sondern Alueloxierung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Servus in die Runde.

Nach zwei Probefahrten, vielen Videos und Beiträgen, habe ich mich nun entschieden mir das Teil zu bestellen, trotz aller Folgekosten und einigen für mich nicht brauchbaren Dingen, wie der Suchscheinwerfer und die Winde (kommt eh alles weg). Aber das Fahrzeug hat mich und meine Partnerin beim ersten Mal gefixt. Was mich bei den Probefahrten gestört hat, war die deutliche Anfahrtsschwäche, die man mit einer Pedalbox wohl in den Griff bekommen soll, ebenso das für uns etwas schwammige Fahrwerk, was ich zunächst mit anderen Felgen und Reifen beheben will. Ein paar schöne Sachen von Redust sind auch im Programm.

Den Umstieg von einem Q8 TFSI mit Luftfahrwerk nehme ich in Kauf, wo ein mancher die Hände über den Kopf schlägt, aber für mich war Autokauf achon immer emotional nicht rational.

Jetzt heißt es nur noch warten und gute Beiträge im Forum zu lesen.

Viele Grüße aus Oberfranken

Es gibt aber auch diese krasse Bereifung von Redust. Lieferbar ab Oktober und definitiv nichts fürs Gelände.

Passend für BAW 212 und Foton 4 Ultra
    • Felgenmaß: 10,0 J x 20 H2
    • Einpresstiefe: ET50
    • Traglast: 1.050 kg
    • Farben: Schwarz glänzend, Schwarz / Front poliert Glanz oder Schwarz matt / Front Bronze matt
    • Empfohlene Bereifung: 285/50 R20
    • Weitere Reifengrößen sind auf BAW 212 und Foton 4 Ultra möglich
    • Hochwertige Aluminium-Leichtmetallfelgen
    • Lieferumfang: 4 Felgen inklusive Nabenkappen und passende Radmuttern
    • Eintragungsfrei dank TTG (Teiletypgenehmigung)
    Montagezeit:
    • Ca. 60 Minuten
    4 Stk. 1599,00 €
    Schwarz glänzend Art.-Nr. RRS04
    Grau matt Art.-Nr. RRS05
    Schwarz / Front poliert Glanz Art.-Nr. RRS06
    4 Stk. 1699,00 €