Gehen wir mal davon aus dass der BAW neu und noch kein Rost hat, weil Neuwagen. Das wären ja die optimalen Bedingungen für Unterboden und Hohlraum Versiegelungen selber nach zubessern... Wenn ich dieses Fahrzeug hätte wäre das erste was ich mache, alle Verkleidungen, Räder usw abschrauben und mich selber ans Werk machen...
Mein Vortel ist dass ich sowas früher öfter bei alten Damilern gemacht habe... Muss auch nicht studiert haben selber sowas zu machen.
Man braucht (meine Meinung/ Erfahrung) mike sanders Hohlraumwachs, Liqui Molly Selfett, Vaupel Pistole und eine Kochplatte. Und ran ans Werk!!!
Die Werkstätten machen es auch nicht anders... Wenn man es in der Werkstatt machen lässt, "ja" man bleibt sauber und blecht ein Heiden Geld und eine Garantie dass jede Ritze besprüht ist gibts auch nicht. Und das müsste man alle Jahre mal wiederholen. Also selber machen und überprüfen.... Der beste Kritiker ist man selber.
Ja bei alten Daimlern kenne ich mich sehr gut aus, bei dem BAW überhaupt nicht. Nur ich habe gute Erfahrung gesammelt wie man ein Fahrzeug versiegelt. Und mit reinem Gewissen kann ich auch sagen das die Werkstätten sich auch nicht gut auskennen da das Fahrzeug neu im Lande ist...