Beiträge von 212Driver

Hatte ich auch vor kurzem. Habe das Fahrzeug gestartet. aber Display blieb aus.

Hmm...

Fahrzeug wieder aus gemacht, Tür auf / Tür zu, Abgeschlossen, Aufgeschlossen, Fahrzeug neu gestartet...nichts - Display Dunkel...

Hatte mich schon auf einen Besuch beim Händler vorbereitet. Nach ca. 5 Minuten Fahrt kam das Bootlogo (212) Nach weiteren 5 Minuten waren auch die Menüs wieder da. Seither keine Probleme mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass das System einfach neu gebootet hat, was anscheinend ein paar Minunten dauern kann.

Hatte ich auch vor kurzem. Habe das Fahrzeug gestartet. aber Display blieb aus.

Hmm...

Fahrzeug wieder aus gemacht, Tür auf / Tür zu, Abgeschlossen, Aufgeschlossen, Fahrzeug neu gestartet...nichts - Display Dunkel...

Hatte mich schon auf einen Besuch beim Händler vorbereitet. Nach ca. 5 Minuten Fahrt kam das Bootlogo (212) Nach weiteren 5 Minuten waren auch die Menüs wieder da. Seither keine Probleme mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass das System einfach neu gebootet hat, was anscheinend ein paar Minunten dauern kann.

Wenn das Kamerabild auf dem Display sichtbar ist, erscheint dort ein Zahnradsymbol (Einstellungen). Da drauf klicken, und es erscheinen verschiedene Einstellmöglichkeiten.

Dort sollte es abstellbar sein.

Ja, Die Werkstatt hat Referenzen. Es handelt sich hierbei um einen Offroadspezialist der Korrosionsschutzfett von Mike Sanders aufbringt.

Es handelt sich aber hierbei "nur"um den Unterbodenschutz.

Hätte nicht gedacht das sowas 4 Tage dauert...

Zudem habe ich ja 1000 Eur Aufpreis bei der Abholung investiert damit die Hohlraumversiegelung professionell gemacht wurde. Leider aber ohne Unterbodenschutz...(Mein Fehler, dachte das wäre inklusive). Somit wäre ich bei zusätzlichen 2600 Eur nur für den Rostschutz gegenüber dem Listenpreis...

Schönen guten Morgen,

Ich habe meinen BAW jetzt seit 4 Wochen. Er wurde vor der Abholung nochmal Holraumversiegelt.

Nun wollte ich vor dem Winter dringend noch den Unterbodenschutz aufbringen lassen. Nach meinen Informationen muss, da die Holraumversiegelung schon gemacht wurde, am Auto dafür nichts mehr demontiert werden.

Gestern war ich in einer Werkstatt, welche den Unterbodenschutz anbietet.

Ergebnis: Sie brauche das Auto 4 Tage und kostet 1600 Eur.

Ist der Preis realistisch? Kommt mir ehrlich gesagte etwas viel vor....

Wo steht eigendlich geschrieben das die 2"Aufnahme nicht zugelassen ist? Bei einer Verkehrskontrolle müsste doch ersichtlich sein?

Scheinbar gibt es ja EU Zugelassene Kugelköpfe. Ich gehe mal davon aus das es da ein Prüfzeichen gibt, welches die Zulassung aufzeigt.

Aber bei der 2"Aufnahme? Wo steht das was?

Finde das Thema auch sehr interessant. Im Fahrzeugschein sind die zulässigen Lasten eingetragen (2500kg und 750kg). Also müsst es auch zugelassen sein diese zu nutzen oder? Ich kenne die Diskussion mit der angeblich zu geringen Wandstärke der 2 Zoll Aufnahme aber so ganz schlüssig ist mir das auch nicht.....

Hallo an Alle😊

Ich bin seit 3 Wochen begeisterter BAW Fahrer, aber eine Sache habe ich noch nicht gefunden, bzw. weis nicht ob es mit der derzeitigen Software überhaupt möglich ist:

Ich nutze einen 32GB USB-Stick mit MP3 Dateien, welche in Ordnern organisiert sind. Gibt es eine Möglichkeit einen spezifischen Ordner zur Wiedergabe auszuählen? Bisher sehe ich nur eine Playlist mit 1300 Titeln welche in Reihenfolge abgespielt werden.

Doch, die mittleren Ausströmer gehen auch seitlich zu verstellen. Auch gerade probiert. Allerdings mit der Einschränkung dass sich der linke Ausströmer nur von der Position "mitte" nach "links" und der rechte Ausströmer sich analog dazu von "mitte" nach "rechts" verstellen lässt.