• Das Kabel so zu verlegen ist beim Jimny die Goldrand Lösung, hatte ich auch 👍

Ich weiß nicht wie leicht sich das Karosserie Eck links und rechts an den unteren Ecken der Scheibe abnehmen lässt. Vielleicht könnte man da direkt rein Richtung Motorraum, wäre halt noch etwas ästhethethethetischer 😬

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

An die Kunststoffecken habe ich auch gedacht.
    Ein Loch würde nicht rosten, und die Dinger sind einfach zu ersetzen wenn das Ganze mal zurück gebaut werden sollte.

Ich habe ein 2×4-mm²-Kabel vom Motorraum aus unter der Ecke durch und an der Scheibe hochgelegt. Zwischen Scheibe und Scheibenrahmen ist ein kleiner Spalt. Dort habe ich das Kabel einfach reingedrückt, ohne es zu kleben oder anderweitig zu befestigen. Bis jetzt hält es. Sollte das Kabel irgendwann aus dem Spalt herausgehen, werde ich es einfach mit zwei kleinen Punkten Scheibenkleber fixieren.

Das sieht sehr gut aus.
    aber ob da 5 Kabel passen?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG aus der Pfalz
    Peter

• Schiebedach: Geht das Schiebedach noch komplett auf, wenn der Dachträger bis ganz nach vorne durchgezogen ist?

Hi Timo,

Hab dir mal ein Bild gemacht mit geöffnetem Schiebedach.
    Bei meiner Konstruktion sitzt der 2. Querträger direkt über dem hinteren Ende des Dachfensters.
    Da wäre auch noch Luft nach oben drin, wenn die Füße ganz hoch gestellt wären

LG aus der Pfalz
    Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• So,
    Hatte heute mal bisschen Zeit um mich meiner Lampen anzunehmen.
    Die 2 Osram VX250 hab ich aufs Fernlicht gelegt.
    Der Sicherungskasten hinter der Batterie beheimatet die Relais für Abblend- und Fernlicht, wo man gut Schaltstrom für ein weiteres Relais abgreifen kann.
    Das Kabel hab ich unter der Kunstoffecke nach oben gezogen und werde es in einem Gummi-Kabelkanal verstecken, wenn ich den dann bekomme.
    Oben passte der ganze Kabelsalat mit Verklemmung in die mittlere Kammer des Nutprofils. Sieht ganz sauber aus.

Wünsche euch allen eine gute Woche
    LG aus der Pfalz
    Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Haben die Lampen ein E-Prüfzeichen?

Dann wäre ein Link zur Bezugsquelle supi. Falls nicht nur als Arbeitsscheinwerfer mit separatem Schalter mit/und Kontrolleuchte erlaubt.

Sonst bereits jetzt danke für die Infos.

• Haben die Lampen ein E-Prüfzeichen?

Dann wäre ein Link zur Bezugsquelle supi. Falls nicht nur als Arbeitsscheinwerfer mit separatem Schalter mit/und Kontrolleuchte erlaubt.

Sonst bereits jetzt danke für die Infos.

Hallo Mike,
    und natürlich auch alle Anderen die es interessiert.

Die Lampen bekommt man überall wo es Osram gibt. Ich hab die recht günstig über Amazon bestellt.

Die OSRAM LEDriving Lightbar VX250-CB (LEDDL117-CB) ist ausdrücklich als zusätzliches Fernlicht zugelassen. Sie besitzt eine ECE-R112-Genehmigung, E4-Prüfzeichen und die Referenzzahl 12,5. OSRAM gibt sie ausdrücklich für den Betrieb auf öffentlichen Straßen frei.

So steht es auf deren Internetseite.
    Da sollte man sich ja drauf verlassen können.

LG Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

1. Tafelschere
    2. Kantbank
    3. ....😃

Wenn man da Zugang zu hat, hilft das ungemein.
    Man könnte auch die Plattform flach lassen und mit Profilen unterbauen. Wiegt dann halt mehr.

Es findet sich doch immer irgendeine Schlosserei, die einem für paar Euro diese Arbeiten erledigen.
    Alles Andere geht zuhause mit paar Handwerkzeugen und nem Akkuschrauber.

• Hi

Wollte ja noch eine Liste zusammenstellen.
    Ist ja nix großes.

4 Paar 15cm Regenrinnenfüße von Aire&Viento
    4x 140cm Alu-Nutprofil 40x80
    8x Profildeckel 40x80
    32x Edelstahl Hammerkopfschraube M8x22
    M8 Muttern sind bei den Füßen dabei
    Edelstahl Nutensteine M8
    Edelstahl Linsenkopfschrauben M8x16

Für die Plattform habe ich Alu-Riffelblech benutzt.
    Ich hab 32cm breite Streifen geschnitten (Länge nach Abstand der Querträger) und auf beiden langen Seiten 4cm abgekantet + 1,5cm Rückkantung für die Stabilität. Im Bereich der Träger wird die Kantung ausgeklinkt.
    Wenn man ein anderes Material für die Plattform verwendet, muss die Schraubenlänge natürlich angepasst werden.
    Zwischen Alublech und Nutprofil hab ich Gummstreifen aus einem alten Schlauch von nem Traktorreifen geschnitten, dann klappert nix.

Wenn man möchte, kann man seitlich, längs noch 40x40 Profile dranschrauben. Dann braucht man natürlich keine Deckel auf den Querträgern, dafür aber Winkelverbinder und Deckel 40x40 für hinten und vorne.

Für die Zuleitung zu den LED Lampen, hab ich einen Gummi Kabelkanal von Amazon ganz außen auf die Windschutzscheibe geklebt. Ist ne sehr saubere Lösung.

Das ist schon ein heftiger Unterschied.
    Fernlicht nur vom Auto

und mit den zusätzlichen LEDs

Na dann,
    noch einen schönen Abend.

LG aus der Pfalz
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!