Hi
Hat von euch auch jemand das Problem, dass der Innenspiegel heftig zittert?
Wenn ich auf der Autobahn fahre, ist der Blick in den Rückspiegel nur bedingt hilfreich. Das Teil vibriert so stark dass man nix klar sieht.
LG Peter
Hi
Hat von euch auch jemand das Problem, dass der Innenspiegel heftig zittert?
Wenn ich auf der Autobahn fahre, ist der Blick in den Rückspiegel nur bedingt hilfreich. Das Teil vibriert so stark dass man nix klar sieht.
LG Peter
Servus Peter,
Ist bei mir auch und ich dachte es wird mit der Umbereifung besser. Vibriert aber mit den Yokohamas genauso. Da passt halt irgendeine Frequenz genau mit der Befestigung des Spiegels und dessen Länge zusammen…shake it Baby shake it.
Nun habe ich ja auch Yokohamas drauf und da vibriert nix.
Auswuchten scheint eine Kunst zu sein ... :student_light_skin_tone:
Das stimmt, es ist eine Kunst. Bin mit den neuen gestern ca. 300 Km gefahren über sämtliche Geschwindigkeiten bis hin zu 165. Die Räder laufen Vibrationsfrei.
Neulich hat jemand von einer vibrierenden vorderen leicht geöffneten Seitenscheibe berichtet, möglicherweise kommt da dieser Effekt den man von einem geöffneten Schiebedach kennt, dieses wummern.
Hab mal vorsichtshalber nen Windkanal Termin gebucht 🤥😂
Also beim Jeep kann das etwas schlimmer sein ... Nennt man Wooble of Death.
Hatte ich bei meinem zum Schluß immer beim bremsen.
Eigentlich kann man räder auf 0 Gramm wuchten ist auch nicht so ein problem, aber sicher mehr Zeitaufwand den man evtl in der Werkstatt mit 5 gramm ist ok durchführt und natürlich die Auswhl für das richtige Programm passend zur Felge incl richtiges Einmessen der Felge.....
Ggf müsste man den Reifen sogar nochmal abziehen und verdrehen wenn der Reifen etwas unwuchtig ist , und dies ungünstig mit der Felgen unwucht zusammen fällt.
Sinnvoll ist es auch mal zu schauen wo der Schwerste Punkt der Felge ist und ggf die Markierung auf dem Reifen ( farbige Punkte i.d.r. für schwersten Punkt am reifen ) entgegen davon zu setzen ......
![]()
![]()
Der Death Wobble ist ne ganz andere Nummer, hier kommen idR viele Faktoren die z.B. aus verschlissenen King Pins, ausgelutschten Aufhängung-Achsteilen und /oder unprofessioneller Höherlegung, falschen Spurwerten, vielleicht noch in Verbindung mit Unimog Bereifung zusammen. Meistens ein selbst verursachtes Problem und je nach Intensität absolut Materialmordend.
Ein anständiger Reifen Monteur nimmt sich die Zeit und matcht die Reifen zu den Felgen bis das bestmögliche Ergebnis raus kommt. Nichts anderes würde ich akzeptieren.
Der Death Wobble ist ne ganz andere Nummer, hier kommen idR viele Faktoren die z.B. aus verschlissenen King Pins, ausgelutschten Aufhängung-Achsteilen und /oder unprofessioneller Höherlegung, falschen Spurwerten, vielleicht noch in Verbindung mit Unimog Bereifung zusammen. Meistens ein selbst verursachtes Problem und je nach Intensität absolut Materialmordend.
Ein anständiger Reifen Monteur nimmt sich die Zeit und matcht die Reifen zu den Felgen bis das bestmögliche Ergebnis raus kommt. Nichts anderes würde ich akzeptieren.
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre aktuell einen 3.6L Jeep Wrangler JK Bj. 2018 und hatte das Problem "Death Wobble" von einem halben Jahr (es hat mich mit 90 km/h fast von der Landstraße geschmissen). Nach vielen erfolglosen Versuchen die Spur neu einzustellen, Reifenwechsel etc. hat nur ein kompletter Austausch von Spurstange + Köpfe, Panhardstab, Lenkungsdämpfer u.s.w. den gewünschten Erfolg gebracht. Seit dem ist Ruhe.
Ein vibrierender Innenspiegel hat demnach aus meiner Erfahrung andere Ursachen - bin aber natürlich kein Mechaniker.
Hallo zusammen
Dass man sich mit nem Geländewagen eventuell auch nen Vibrator XXL zulegt, ist mir schon bekannt. Warum glaubt ihr dass ich seit 35 Jahren solche Kisten fahre ![]()
Bei meinem BAW ist es aber nur der Innenspiegel.
Alles andere ist komplett ruhig.
Das ist ja fast ein normales Auto ![]()
Da war doch was mit Massagefunktion 🧐🤭
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!