Mike Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt. Bin gespannt auf weitere praxisnahe Berichte und Erfahrungen von der Straße und aus dem Gelände.
Kann warten dauern.🤪
Wartezimmer oder wann ist er da.
-
-
Hallo, mein BAW steht seit fast 8Wochen beim Händler. Wie lange musstet ihr auf die Papiere warten? Habt ihr einen Tipp, was man machen kann?
-
- Offizieller Beitrag
Nix.Nur warten und sich hier Anregungen holen, Handbuch herunterladen und auswendig lernen.

-
Hallo, mein BAW steht seit fast 8Wochen beim Händler. Wie lange musstet ihr auf die Papiere warten? Habt ihr einen Tipp, was man machen kann?
bis jetzt 8 Wochen auf die Papiere warten ist schon heftig, wie hältst du das aus? Drogen, Alkohol???
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin wie ein Junkie fast jeden Tag dort vorbei gefahren. Die konnten den noch nicht mal umparken ohne das ich das bemerkt hätte.

-
Ich bin wie ein Junkie fast jeden Tag dort vorbei gefahren. Die konnten den noch nicht mal umparken ohne das ich das bemerkt hätte.

Würde ich genau so machen, ich hoffe für Dich dass die Warterei bald ein Ende hat

-
- Offizieller Beitrag
Habe ihn doch seit Donnerstag.

-
Habe ihn doch seit Donnerstag.

Wie lange musstest du warten?
-
- Offizieller Beitrag
Etwas über zwei Monate. Vorführer gekauft.
-
Alles anzeigen
Tädääää ... Hopsing macht die Strassen unsicher!
Gestern haben wir unseren kurz vor Feierabend beim Händler abgeholt.
Habe bei dem Wetter noch spaßeshalber gesagt: "Hoffentlich ist die Klimaanlage richtig befüllt ... "
Also fahren wir weg und drehen natürlich direkt unser erstes Ründchen.
Klimaanlage funktioniert nicht (also Gebläse etc. schon, jedoch kein Kühlmittel).
Super Vorschlag meiner Frau: Fahre mal was schneller, dann haben wir wenigstens Fahrtwind ...
Okay ... dann gingen ab 60km/h die Fenster hoch .... also eigentlich Comedy.
Nun ist der Händler ja bei uns um die Ecke.
Also stand ich da heute morgen auf der Matte. Dann gabs ein Käffchen und das Problem wurde SOFORT behoben.
An dieser Stellen nochmals lieben Dank an Autohaus Görtz für die kurze und knappe Problemlösung!
Also habe ich heute durch die Menüs gequält, aber nichts zum Thema "Piepen ab 120 km/h" gefunden.
Also bin ich dann mal über 120 gefahren und: Nix! Kein piepen. Evtl. anderer Softwarestand?!Dann Motorraum inspiziert. Scheiben Wischi-Waschi kann nachgefüllt werden .... und ...häh?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ein Marderschreck? Ist das bei euch auch so?
Ansonsten natürlich Mega Happy!Glückwunsch, und immer gute Fahrt. Das mit den Fensterns kannst im Menü einstellen. Dass sie bei 80 oder 100 schließen, aber auch ganz abschalten.
-
Auch meinen Glückwunsch und viel Spass mit dem spannenden Vehikel !
Hat denn jemand schon Erfahrung mit einer Waschstrasse machen können wegen des Scheinwerfers ? -
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt wann ich meinen bekomme. Aber vor November erwarte ich ihn nicht. Vielleicht sind da auch schon die Software seitigen Bugs abgestellt
. -
So, heute noch vor der Erhöhung bestellt.. Wartezeit lt Vertrag 6- 8 Monate.. kein Problem... wir haben ja Fahrzeuge. Meine Frau und ich freuen uns wie Bolle.. 😍
-
Glückwunsch zu dieser Entscheidung.😎
Ist ja schon beeindruckend, wie hier die Lieferzeiten nach oben gehen.
Wäre ja schon mal interessant, wie groß das Kontingent von Indimo für 🇩🇪 in 2026 geplant wurde. Was ja bei den Lieferzeiten bereits ausgeschöpft zu sein scheint. -
So,,, ich habe von zuerst Ende Mai dann ca. Mitte Juli die Nachricht bekommen daß es nun ca. Ende September wird. Finde ich super 👍
-
Glückwunsch zu dieser Entscheidung.😎
Ist ja schon beeindruckend, wie hier die Lieferzeiten nach oben gehen.
Wäre ja schon mal interessant, wie groß das Kontingent von Indimo für 🇩🇪 in 2026 geplant wurde. Was ja bei den Lieferzeiten bereits ausgeschöpft zu sein scheint.Hallo,
ja das würde mich auch mal interessieren !
-
Dürfte auch ein Problem der gesetzlichen Bestimmungen zu der Einzelabnahme im Bezug auf Kleinserie geschuldet sein. Irgendwann fällt diese Ausnahmeregelung weg, dann muss das Fahrzeug den EU-Bestimmungen entsprechen. Das Fahrzeug wird ja über ein gewerblichen Importeur und nicht privat eingeführt.
-
Dürfte auch ein Problem der gesetzlichen Bestimmungen zu der Einzelabnahme im Bezug auf Kleinserie geschuldet sein. Irgendwann fällt diese Ausnahmeregelung weg, dann muss das Fahrzeug den EU-Bestimmungen entsprechen. Das Fahrzeug wird ja über ein gewerblichen Importeur und nicht privat eingeführt.
Heißt, dass die Papiere nicht mehr kommen, kann sich noch eine Weile hinziehen? ... Wird beim Kauf anderes dargestellt ... Das Auto war vorm angekündigten Liefertermin da ... Aber steht sich gerade platt ...
-
Ist das wirklich so das es an der Kleinserie liegt? Ich hab ein 1000er 2 Zylinder ATV von CFMoto.. auch Kleinserie, Lof Zulassung mit offener Geschwindigkeit, ASU .... lt Händler und Werkstatt liegt es am Versand. D ist ein kleiner Markt für diese Fahrzeuge, verglichen mit den anderen Ländern um uns herum. Und mal zum Verbrauch... so ein ATV mit den Reifen, 90 PS Benziner und ebenfalls 3 Sperren lässt sich auf der Straße nicht unter 10l bewegen. Im Gelände und mit Anhänger schweigen wir mal darüber. ,,Kraft kommt halt von Kraftstoff"😄. Das ganze dann noch mit 25% des Gewichtes vom BAW.
-
Hab meinen Anfang Mai in Fulda bestellt, denke mal bis November wird´s wohl dauern...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!