Ich weiß beim Thema Reifen scheiden sich die Geister. Da unser Wagen ja leider keine im Winter zugelassenen Serienmäßigen Reifen hat, bin ich auf der Suche nach passenden Gummis. Felgen bleiben Original und werden wahrscheinlich schwarz Hochglanz beschichtet.
Ich bin ein fauler Sack und werde mich hüten jedes Jahr 2 Mal die Räder zu wechseln, deshalb Ganzjahresreifen. Wobei die ATs idR alle ein Schneeflockensymbol haben.
Auch wenn mein BAW wahrscheinlich Offroad Technisch nie härteres Gelände als einen Feldweg sehen wird, möchte ich Reifen die eher eine gröbere Optik haben. Mein Fahrprofil ist ganzjähriger täglicher Betrieb auf öffentlichen Straßen mit wenig Autobahn.
BF Goodrich AT KO 2 sind raus , die hab ich auf dem Jimny und würde sie eher nicht mehr kaufen. Nicht weil die eine schlechte Performance haben, sondern eher weil ich beim Jimny insgesamt 6 Reifen kaufen musste bis ich 4 funktionierende hatte….Seitenschlag, massive Unwucht🤮 und das für den teuersten Reifen dieser Kategorie. Aktuell laufen die allerdings wirklich sehr gut, aber wie gesagt die sind raus.
Eigentlich war für mich von vornherein klar, beim BAW kommen Yokohama Geolandar A/T G015 drauf. Da aber im Fahrzeugschein der angegebene Lastindex 115 ist, sind die auch schon wieder raus, da nur mit maximal 113 lieferbar. Der scheinbar neue Yokohama Geolandar A/T4 G018 ist leider (noch) nicht in der passenden Breite verfügbar.
Der erste weitere mögliche Kandidat wäre der Toyo Open Country A/T III
Vielleicht gibts ja hier jemand der eine Empfehlung für ein Auto dieser Gewichtsklasse hat. Preislich wäre unter 200€ / Stück cool.
VG Uwe
BTW, nein der Freundliche BAW Händler ist nicht bereit einen Teil der Kosten nachzulassen.