• Ich habe versucht Informationen über die Einstufung bzw. Kosten für das Auto zu bekommen.

Ich hatte bei Zwei Versicherungen angerufen und keine konnte das Fahrzeug "Hersteller BAW und Typ 212" im Computer finden. Wenn man in Facebook sucht, wird auf den Versicherungsmakler verwiesen der mit Indimo ein "Exclusivvertrag" hat.

Irgendwie hat das ein Geschmäckle für mich.

Indimo hält alles Geheim und baut mit Unterhändler ein Monopol auf.

Vielleicht können die Besitzer eines Fahrzeuges mal ihre Versicherungen auflisten und mit welcher Schlüsselnummer die dort gelistet sind.

So hätte man eine Chance die jeweilige Tarife und Bedingungen zu vergleichen.

Vielen Dank

• So antwortet meine Versicherung :

es Gibt nur eine Herstellerschlüssel HSN lautet 0901der Typ schlüssel ist 0000

ich habe SF16

• So antwortet meine Versicherung :

es Gibt nur eine Herstellerschlüssel HSN lautet 0901der Typ schlüssel ist 0000

ich habe SF16

Danke für die Info.

Ich komme aus dem LK GG, da dürfte die Einstufung also ähnlich sein.

Frage:

Welche Versicherung hat dir das Angebot gemacht?

Die Gesellschaft hast du leider nicht genannt, oder ich hab es überlesen.

• Ich fand das Angebot von Mayk Krüger (von der Indimo Seite) garnicht so schlecht. Das ist allerdings schon wieder 6-8 Wochen her. Bei anderen Versicherern, HUK z.B. wäre mir am liebsten gewesen da dort auch alles andere versichert ist, lag ich deutlich drüber.

Die Vergleiche untereinander sind natürlich immer etwas schwierig da jeder andere Vorraussetzungen hat. Ich bin im LK Augsburg ansässig.

SB Vollkasko 500€, Haftpflicht 150€, Beitrag bei jährlicher Zahlungsweise.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Tnulleins is in da House🫡

• Mike 16. April 2026 um 20:21

Hat das Label Versicherung hinzugefügt.
  • Danke für die Info.

Ich komme aus dem LK GG, da dürfte die Einstufung also ähnlich sein.

Frage:

Welche Versicherung hat dir das Angebot gemacht?

Die Gesellschaft hast du leider nicht genannt, oder ich hab es überlesen.

Moin, mich würde auch interessieren welche Gesellschaft das Angebot gemacht hat. Bei mir wurde von der Baloise ein Vergleichsfahrzeug zu Grunde gelegt. HSN / Hersteller: 5013 - TOYOTA/DAIHATSU

TSN / Fahrzeug: AGZ - J15TM (LAND CRUISER 3.0 D)

(kw/ps/ccm): 140kW/190PS/2982ccm
    und jetzt verlangen sie mit SFK 46 pro Jahr 1.856,- Euro
    Hat jemand andere Erfahrungen oder Versicherer die das FZ günstiger anbieten?
    Ich musste ihn jetzt zulassen, da wir ihn als Firmenfahrzeug nutzen, möchte aber im Herbst kündigen und wechseln.

• Moin, mich würde auch interessieren welche Gesellschaft das Angebot gemacht hat. Bei mir wurde von der Baloise ein Vergleichsfahrzeug zu Grunde gelegt. HSN / Hersteller: 5013 - TOYOTA/DAIHATSU

TSN / Fahrzeug: AGZ - J15TM (LAND CRUISER 3.0 D)

(kw/ps/ccm): 140kW/190PS/2982ccm
    und jetzt verlangen sie mit SFK 46 pro Jahr 1.856,- Euro
    Hat jemand andere Erfahrungen oder Versicherer die das FZ günstiger anbieten?
    Ich musste ihn jetzt zulassen, da wir ihn als Firmenfahrzeug nutzen, möchte aber im Herbst kündigen und wechseln.

Die Würtembergische kennt das Fahrzeug,

Meine Bedingungen sind ähnlich wie deine und ich wäre bei unter 700€ jährlich.

SF43 bei HFPFL und VK Selbstbeteiligung 150/ 500 Typklasse 18-19

BTW Dietmar, lies doch bitte mal deine PN die ich dir geschickt habe 😬

Gruß Uwe

Tnulleins is in da House🫡

• Hallo Kollegen 😜, ich hatte gerade ein Versicherung Gespräch mit einem von der Allianz... Er hat Behauptet daß sie die einzigen wären die das Fahrzeug Versichern würden... Ich zahle jetzt Jährlich für meinen Volvo 2 L Diesel V60 633€ mit Vollkasko... Und er wollte mir einen Vertrag Aufschwatzen für über 1800€... Er arbeitet mit dem Autohaus zusammen wo ich Bestellt habe... Ich hab ihm klipp und klar gesagt daß ich den Tarif für Abzocke halte und ich mich erstmal nochmal schlau machen werde und keinesfalls was vorher Unterschreiben werde. Natürlich gab es in der Folge noch viel Bla bla wie man es von einem Versicherungsvertreter erwartet. Hab Danke gesagt und ihm meine E-Mail Adresse gegeben wo er mir das Angebot hin schicken kann... So wie ich es hier Lese werde ich die Mail wohl in den Papierkorb verschieben.

Ich bin wirklich glücklich und Dankbar darüber dass hier viele ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich glaube daß viele versuchen einfach sich die Taschen voll zu machen auf Kosten derjenigen die nicht Kaufen was 80% der sonstigen Leute fahren.

Da bekomme ich wirklich eine fette Schlagader Jungs.

Meiner ist zur KW 34 Bestätigt... Wenn alles glatt läuft fahre ich Ende August meinen 212er💪🏻

• Hi,

lass dir nichts erzählen !

Ich habe mir auch mehrere Angebote eingeholt.

Mir war die freie Werkstattwahl und der Rabattschutz wichtig.

Habe von drei Gesellschaften Angebote zwischen 750,- bis 1.200,- bei gleichen Konditionen erhalten.

Übrigens gab es bei allen eine sofortige EVB-Nummer für die Zulassung.

Wenn du dich ein wenig im Forum umsiehst, findest du auch Hinweise zu einer günstigen VS.

Gruß

• Mein Händler hat ja schon sein Vorführer bei seiner Versicherung angemeldet. Über diese hat er mir ein erstes Angebot mit meinen SF Klassen besorgt( 800,-€)

Muss dazu sagen, da meine Versicherungspolicen verplant sind , musste ich wieder weit unten anfangen!🫣🥴

Mit dem sollte ich zu meiner Versicherung gehen (LVM-Münster). Innerhalb von 1Tag hatte ich ein besseres Gegenangebot.

Ist natürlich immer abhängig von der jeweiligen Kasko Klasse des einzelnen.

• Moin Zusammen

Ich habe die Versicherung über Rombey Capital bei der Itzehoer Versicherung abgeschlossen. Kostet bei sfk39 486€. HUK und andere Versicherungen hatten wie auch schon beschrieben das Auto nicht in ihrer Liste. Ich hatte bei dem Versicherungsmakler innerhalb von zwei stunden eine EVB und das am Wochenende.
    Gruß Axel

• Hi Leute,

nachdem hier ja schon einige ihre Preise gepostet haben, habe ich heute auch mal bei meiner Versicherung (WGV) wegen dem BAW 212 angeklopft. Hier sind meine Zahlen zum Vergleichen:

• Kilometer: ca. 10.000 km im Jahr
    • SF-Klassen: SF 25 in Haftpflicht und Vollkasko
    • Selbstbeteiligung: VK 300 € / TK 150 €
    • Kosten: 861,16 € im Jahr

Jetzt kommt aber der eigentliche Knaller: Die WGV musste die Kiste komplett händisch bewerten, weil es für das Modell einfach noch keine festen Typklassen gibt.

Die Ansage vom Berater war: Wenn in schätzungsweise einem Jahr die ersten Unfallstatistiken für den BAW 212 eintrudeln, wird das Auto richtig eingestuft. Je nachdem, wie wir uns anstellen, geht der Beitrag dann entweder hoch oder runter!

Deshalb mein fetter Appell an alle, die schon einen fahren: Schont das Blech und fahrt bitte alle mega vorsichtig! Nur so können wir uns den Preis in Zukunft schön günstig halten. 😉

Der Weg ist das Ziel.
    Immer unterwegs, immer in Bewegung.
    Einfach machen statt nur planen. 🚙

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!