Moin
Für die die noch warten müssen oder die die ihn einfach nur haben wollen.
https://www.rcfox.de/YK4084B-Yikong…or-Portalachsen
Gibt es auch in grün
Moin
Für die die noch warten müssen oder die die ihn einfach nur haben wollen.
https://www.rcfox.de/YK4084B-Yikong…or-Portalachsen
Gibt es auch in grün
Moin
Laut meiner Werkstatt des Vertrauens ist das Fahrzeug ja schon für den Anhänger Betrieb zugelassen. Stützlast Zuggewicht gebremst und ungebremst steht ja alles schon im Fahrzeugschein. Die Kupplung mit 4 Kant muss allerdings ein E-Prüfzeichen haben und muss auch nicht vom TÜV abgenommen werden.
Alles ohne Gewähr
Gruß
Moin
Bis jetzt musste ich mir immer nur Gedanken über den Geschwindigkeitsindex machen. Deshalb habe ich unwissend wie ich bin einen Satz Yokohama Geolandar gekauft und montieren lassen. Jetzt stelle ich mir die Frage was ich machen muss um eine Achslast von 2300kg zu überschreiten. Kann mich da jemand aufklären.
Gruß in die Runde
Moin
Bin gestern 650km am Stück gefahren. Verbrauch lag bei 9,3L. Adblue Anzeige hat sich keinen mm bewegt. Das piepen bei 120 ist zum Glück nur kurz und nicht dauerhaft. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Gruß
Noch ergänzend der Gummimatten Satz vom Ali ist nicht so schlecht wie teilweise beschrieben. Er wird geliefert in einem großen Sack. Am Anfang ist er relativ steif. 2 Stunden in die Sonne gelegt und er wird händelbar. Nur nicht auf den Rasen legen der verbrennt unter dem Gummi zum Leidwesen meiner Frau.
Stinken tut das Gummizeug auch nicht.
Weiteres Zubehör wie Dachträger,Schubladenbox für den Kofferraum und seitliche Ablagefächer baue ich mir nach dem Urlaub selbst.
Gruß
Moin
Nach meinem Kenntnisstand wurde der Jeep Wrangler von BAW in Lizenz gefertigt.
Laut der Werkstatt meines Vertrauens ist der Rahmen,Achsen,Stabilisatoren,Bremsen annähernd baugleich wie beim Jeep. Über den Jeep gibt es reichlich Videos zum Thema Crashtest auf YouTube. Vielleicht helfen die Videos im Ansatz um einen Eindruck zu gewinnen was allerdings nichts über die Qualität von BAW aussagt.
Gruß und schönes Wochenende
Moin
Einen Torwinkel Assistent habe ich bei meinem nicht gefunden. Er hat ja große Spiegel und ansonsten der alt bewerte Schulterblick. Was er allerdings macht bei nicht alzuschneller Fahrt schaltet er bei zu geringem Abstand die seitliche Kamera an.
Moin
Anhängerkupplungen mit 4 Kant gibt es im Netz zwischen 50-250€ im Netz. Steckdose mit Kabelsatz ist ja schon ab Werk verbaut allerdings nur 7 Polig. Adapter von 7 auf 13 Polig kosten im Netz ca.8€. Für einen normalen Anhänger reicht das. Reserverad Abdeckung habe ich die geschlossene in Wagenfarbe vom Ali. Die Kamera Position verändert sich nicht da sie fest am Reserverad Halter montiert ist. Ganz sinnvoll finde ich noch die Kühlerschutz Einsätze mit feinmaschigen Gitter. Da passen keine kleinen Steine durch. Die Montage dauert 3 Minuten. Sie werden einfach vor die vorhandenen Gitter gesetzt und eingeklipst. Kosten 56€ beim Ali.
Moin
Ich habe vom Händler Bescheid bekommen.
Moin Zusammen
Ich habe die Versicherung über Rombey Capital bei der Itzehoer Versicherung abgeschlossen. Kostet bei sfk39 486€. HUK und andere Versicherungen hatten wie auch schon beschrieben das Auto nicht in ihrer Liste. Ich hatte bei dem Versicherungsmakler innerhalb von zwei stunden eine EVB und das am Wochenende.
Gruß Axel
Moin Kosmo
Alles gut durchdacht. Ich drücke dir die Daumen das er zeitig geliefert wird und du dein Vorhaben erfolgreich umsetzen kannst. Gruß
Moin zusammen
Ein keines Update. Ich habe gestern bei Carpoint in Neukirchen-Vluen mein grünes
Eisenschwein abgeholt. Die Folierung der Scheiben ist perfekt. Zur Konservierung kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst nächste Woche von unten sehe. Ansonsten fährt er sich wie eine schwangere Ente was aber nicht unangenehm ist. Lenkung Bremsen alles bestens. Ich werde weiter berichten.
Kosmo. Das mit Marokko wird eng. Erste Inspektion nach 5000Km
Gruß an alle
Moin Zusammen
Ich habe gestern vom Versicherungsmakler eine Mail bekommen dass die EVB verwendet wurde. Das heißt für mich das das Fahrzeug zugelassen ist. Jetzt stellt sich die Frage wie lange Carpoint braucht die Kennzeichen anzubringen und mich zu benachrichtigen. Bin gespannt. Gruß
Hallo
Im Großen ganzen bin ich zufrieden. Die Kommunikation und Erreichbarkeit könnte etwas besser sein. AT Reifen M&S habe ich mir selbst bestellt und lasse sie bei einem Freund montieren. Unterbodenschutz und Hohlraum Versiegelung läuft über Carpoint. Zur Qualität der Arbeiten kann ich noch nichts sagen. Der Preis liegt bei 900€. Ebenso die Folierung der hinteren Scheiben läuft über Carpoint für 300€. Zulassungsservice gab es umsonst. Ansprechpartner ist ein Herr Schumbera.
Sobald er da ist berichte ich über die durchgeführten Arbeiten.
Gruß
Moin zusammen
Ich habe heute von Carpoint Bescheid bekommen das nach 3 1/2 Wochen die Papiere da sind und das Fahrzeug jetzt in die Zulassung geht. Ich hoffe das dauert nicht nochmal 3 Wochen. Glückwunsch an alle die schon fahren.
Gruß
Wo hast du den kleinen bestellt und welchen Maßstab hat er
Hallo
Ich habe meinen am 3. Februar in grün bei Carpoint bestellt. Die Aussage war Lieferung Anfang Juni. Das hat geklappt. Jetzt steht er seit zwei Wochen in Beckum mit VIN und wartet auf Papiere. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.