Wartezimmer oder wann ist er da.

• Bin gerade etwas Sauer auf Indimo...

Habe im Februar bestellt mit Lieferzeit ca.17 Wochen, die sind vorbei!!!!

Was soll ich sagen, er ist noch nicht einmal verschifft 😡

WS soll erst geschehen wenn man ein nicht gängiges Ersatzteil benötigt.......

Grüße an alle

Muddi

• Hallo

Ich habe meinen am 3. Februar in grün bei Carpoint bestellt. Die Aussage war Lieferung Anfang Juni. Das hat geklappt. Jetzt steht er seit zwei Wochen in Beckum mit VIN und wartet auf Papiere. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

• Hallo

Ich habe meinen am 3. Februar in grün bei Carpoint bestellt. Die Aussage war Lieferung Anfang Juni. Das hat geklappt. Jetzt steht er seit zwei Wochen in Beckum mit VIN und wartet auf Papiere. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Carpoint in Kamplindfort scheint da auch besser aufgestellt zu sein. Werden kleine Händler nachrangig behandelt?

• Aber was mich am meisten ärgert ist das man nichts zu hören bekommt. Nicht … es verzögert sich aus … es tut uns leid… Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Nichts von selbst. Aber vielleicht haben ich da mal wieder ein falsches Denken.

So fertig mit jammern 😂

• Auch bei CarPoint bestellt ... Freiwillige Infos gibt's nicht. Bei Anruf wird man um eine Woche vertröstet ... Aber sofort auf die komplette Zahlung bestehen. Finde das jetzt nach 7 Wochen schon bedenklich und die Freude auf das Auto hat sich schon in Frust gewandelt ...

• Hey…. wo bleibt die Euphorie der ersten Wochen?🤗 Alle waren nach der Probefahrt so begeistert. 🤩 Haben direkt bestellt, in diesem Forum nach Info‘s und Unterlagen gefragt. Viele gute und interessante Antworten bekommen. Also ich finde, wir sind schon ganz schön aufgeschlaut, was den 212 angeht. Lieferverzögerungen gibt es auch bei Fzgen., die nich von so weit herkommen. Ich denke da an Emden, Stuttgart, München. 🤷 In 2015 habe ich einen Beetle aus Mexiko bestellt. Der kam in 09/15 2Monate zu spät. Ärgerlich 😠, aber dafür hatte ich ein 2016-er Modell mit allen möglichen Änderungen und geilen schwarzen Ledersitzen. ( die es zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gab.😂

Und so sehe ich das jetzt auch beim 212.

Vielleicht fließen gerade jetzt noch einige Änderungen ein, ( besserer UBS/ Hohlraum Versiegelung, Apple CarPlay, Softwareupdates, Ganzjahresreifen mit Schneefocke, etc. …was weiß ich.)

Am Liefertermin ändern können wir und auch unsere Freundlichen am Ende nix.
    Also lassen wir es doch bei der Tenor, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
    LG Frank

• Genau Frank62 , postives Denken hat noch nie geschadet !
    Wir machen erstmal nächste Woche unsere Probefahrt mit dem 212 bei Carpoint in Neukirchen -Vluyn und dann frage ich mal weiter nach, wie die Lieferprognosen sind und versuche Licht ins Dunkle zu bekommen wegen evtl. weiterer o.g. Änderungen .... ich werde berichten !

• Leider ist es heute weit verbreitet das man nicht mehr erwarten darf das eine Firma sich selbstständig beim Kunden meldet bei Lieferverzögerungen oder anderen Problemem .

Es liegt an mehreren Punkten der heutigen Zeit , das Menschen es nicht mehr beigebracht bekommen , und das fängt in der regel schon im Kindergartenalter ( Maßstäbe der Eltern beim Erziehen ) an und setzt sich über Schule bis zur Lehre oder Studium fort !

Meine Erfahrungen nach ist das so, wir bilden auch Junge Leute aus, aber was da kommt und was ich nicht mehr machen soll um auf defizite aufmerksam zu machen ............ führt halt zu vielen Maßstäblichen minderleistungen die man nur schwer ausbügeln kann.

Das nächste ist der Zeitmangel bei der Bearbeitung , auch durch Stellenabbau wegen zu wenig gewinn, etc., früher 3 leute im Büro heute nur zwei und die wenn es schlecht läuft noch ineffizent , vielleicht bedingt durch Ablenkung -> Multimedial verblödung bei falscher Prioritätensetzung.

Aber wenn ich 40 J zurück denke wo es weder Mobil Telefone , E mail etc., denke , da waren 2 - 3 wochen bei der Beantwortung eines Briefes normal , und die Erreichbarkeit eines Firma auch nicht besser wie heute .......

Auto zulassen hat zwischen 4 - 6 h gedauert , das geht heute meistens schneller , sogar bei § 21 Eintragungen, zwar auch nicht unaufwendig aber doch schneller wie früher :upside_down_face::smiling_face:

Immer Positiv bleiben , wenn der BAW dann fährt und man Ihn normal benutzen kann, ist alles ok......

Ich glaube nicht das Indimo nicht in der Lage ist die Ersatzteil bereit zustellen , es sei denn es kommt zu einer Serie von gleichen Fehlern, bei der die Redundante Lagermenge aufgesaugt wird und neues erst mit der Tschunke kommen muss .:winking_face:

• Ich glaube nicht das Indimo nicht in der Lage ist die Ersatzteil bereit zustellen , es sei denn es kommt zu einer Serie von gleichen Fehlern, bei der die Redundante Lagermenge aufgesaugt wird und neues erst mit der Tschunke kommen muss .:winking_face:

Solange das Fahrzeug keine tech. Facelift oder Anpassungen bekommt, kann das funktionieren.

Wenn aber die Chinesen für ein älteres Modell gewisse Komponenten nicht mehr herstellen, wird es eng.

Die Chinesen sind, was Nachhaltigkeit und Ersatzteilverfügbarkeit anbelangt, etwas anders gestrickt, als die deutsche Automobilindustrie.

Man muss ja auch im Hinterkopf haben, das die Autos zu "Kampfpreise" teilweise auch unter Herstellungskosten angeboten werden, nur um den Deutschen/Europäischen Markt langfristig übernehmen zu können.

Wenn ein Serienfehler in einem Teil sein sollte, glaube ich kaum das Indimo schnell die benötigte Ersatzteile liefern kann. Da tun sich selbst die deutschen schwer, laufende Produktion plus Aftersales zu bedienen.

3 Mal editiert, zuletzt von Offroader (24. Juni 2026 um 14:53)

• Verstehe ich das richtig, hattest Du direkten Kontakt zu Indimo bezüglich der Lieferzeit? Oder bist Du „ nur“ sauer auf den Laden und Deine Info stammt von Deinem Händler? Ich empfinde es mittlerweile auch nur noch nervig nicht mal den Hauch einer vernünftigen Aussage in Hinblick auf die Lieferzeit zu erhalten. Bei mir hängt eine Auswanderung an dem Liefertermin, jeder Monat mehr hier kostet mich am Ende richtig Geld, der Händler weiß dies auch, aber es scheint null zu interessieren, Schade das durch mangelnde Information der Spaß und die Vorfreude massiv eingedämmt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!