Erfahrung leider miserabel bis jetzt. Zuerst Scheibenwischer vorne kaputt jetzt verliert er Öl ... Achja, habe die Kiste jetzt zwei Wochen 😂
Mehr Erfahrungsberichte erwünscht
-
-
- Offizieller Beitrag
Konntest Du die Stelle bereits lokalisieren?
-
Ich kann die Stelle eingrenzen. Aber woher genau kann ich nicht sagen. Naja... haben die Skeptiker doch Recht
-
- Offizieller Beitrag
haben die Skeptiker doch Recht
So schnell schießen die Preussen nicht.
Wir sind Entdecker. Und Du hast was entdeckt. Garantie.
Alle werden dann diese Stelle im Blick behalten.
Ist doch super. -
Ich kann die Stelle eingrenzen. Aber woher genau kann ich nicht sagen. Naja... haben die Skeptiker doch Recht
Naja, wir hatten 2x hintereinander Probleme mit einem Neufahrzeug von VW. Hat mit Skeptikern nix zu tun.
Für Dich natürlich wenig tröstlich... Hoffe die Garantieabwicklung erfolgt zu Deiner Zufriedenheit.
-
- Offizieller Beitrag
Überlege gerade, ob das auch U-Bodenschutz sein könnte.War ja recht warm die Tage.

-
Überlege gerade, ob das auch U-Bodenschutz sein könnte.War ja recht warm die Tage.

Gute Frage. Wie findet man das raus?
-

Dafür ist es aber bisschen viel. Fahre morgen früh zur Werkstatt und lasse das prüfen. So gehen die Urlaubstage dahin ... Hoffe es ist dann auch genug. Zweimal Werkstatt in zwei Wochen
-
Ich hab 80 kg und wenn ich ne recht kaputte Straße befahre, krieg ich immer fast ne Gehirnerschütterung, denn knallharte Federung + knallharter Sitz ist wohl nur was für knallharte Jungs. Meiner ist Baujahr 12-2025, vermutlich haben die Chinesen das später geändert. Das war wohl der Preis für zu frühe Bestellung.
-
Ich hab 80 kg und wenn ich ne recht kaputte Straße befahre, krieg ich immer fast ne Gehirnerschütterung, denn knallharte Federung + knallharter Sitz ist wohl nur was für knallharte Jungs. Meiner ist Baujahr 12-2025, vermutlich haben die Chinesen das später geändert. Das war wohl der Preis für zu frühe Bestellung.
Hab knapp 100 kg und muss sagen, selten so bequeme Sitze gefahren. Fahrwerkseitig (ehemals Jimny HJ) kann ich wirklich auch nur positives berichten.
-
Hab knapp 100 kg und muss sagen, selten so bequeme Sitze gefahren. Fahrwerkseitig (ehemals Jimny HJ) kann ich wirklich auch nur positives berichten.
Ich wiege auch dreistellig und finde die Sitze angenehm straff - nicht zu weich, nicht zu hart. Fahrwerk ist auch top, meiner Meinung genau richtig abgestimmt. Hab früher Amis gefahren (Explorer, Excursion und Suburban). Die haben gern mal aufgeschaukelt. Den Suburban hab ich tiefer gelegt, dann konnte man den vernünftig fahren.
Aber wie gesagt, jeder empfindet anders, daher alles subjektiv.
-
Ich mit 130 auch nix 🤣
-
Mike wir brauchen dringend eine neue Kategorie….Eigengewicht. 🤭
-
Gute Frage. Wie findet man das raus?
Wenn dein Auto Hohlraum Konservierung bekommen hat, in Form von Mike sanders oder ähnlichem dann kann das durch die Wärme flüssig werden und tropfen , hab ich bei meinem Z3 QP auch der hat bei über 30 °c kleine Fettpfützen hinterlassen
-
- Offizieller Beitrag
Die Ludolfs würden den Finger reinstecken und ablecken.Danach könnten die wahrscheinlich sogar die Sorte bestimmen.
Evtl. etwas mit Papiertuch aufnehmen und anzünden.Vielleicht so?
-
Die Ludolfs würden den Finger reinstecken und ablecken.Danach könnten die wahrscheinlich sogar die Sorte bestimmen.
Evtl. etwas mit Papiertuch aufnehmen und anzünden.Vielleicht so?
Uuuuuuuwe
Genau und morgen liest du von einem Großbrand in Hamm verursacht durch ein chinesisches Fahrzeug. Das wars dann mit dem Image vom coolen chinesischen Offroader 😂
Im Ernst, auf den Bildern von Linnemarc sieht das für mich eher wie Öl aus 🤷 Auf dem Foto vom Fahrwerk kann ich nichts erkennen, aber es gibt auch noch scheinbar ältere Flecken in der Nähe…..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
DieGute Frage. Wie findet man das raus?
-
Uuuuuuuwe
Genau und morgen liest du von einem Großbrand in Hamm verursacht durch ein chinesisches Fahrzeug. Das wars dann mit dem Image vom coolen chinesischen Offroader 😂
Im Ernst, auf den Bildern von Linnemarc sieht das für mich eher wie Öl aus 🤷 Auf dem Foto vom Fahrwerk kann ich nichts erkennen, aber es gibt auch noch scheinbar ältere Flecken in der Nähe…..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nach 900 km Stoßdämpfer kaputt ... Wann der Ersatz kommt, konnte keiner sagen ...
-
Ich habe mich mal mit der Golgle KI zu den Stoßdämpfern unterhalten, soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass diese zu schwach ausgelegt sind. Es wird auf ein anderes Forum verwiesen (Buschtaxi) und auf Lösungen von z.B. Bilstein, die dann lange halten sollen. Hier mal ein Teil der Unterhaltung rauskopiert:
Die deutsche Offroad- und Zubehörszene hat extrem schnell auf den Marktstart des BAW 212 T01 reagiert. Du musst glücklicherweise keine teuren Teile mehr direkt aus China importieren. Es gibt bereits maßgeschneiderte, deutsche Markenkomponenten und spezialisierte Werkstätten.
1. Verfügbare Fahrwerks-Komponenten & Preise
Wenn du das originale, schwammige Fahrwerk und die anfälligen Werksdämpfer ersetzen willst, gibt es bereits sehr attraktive Plug-and-Play-Optionen direkt in Deutschland:
- Bilstein Stoßdämpfersatz (Der Problemlöser):
- Eibach Höherlegungsfedern:
- Details: Bringen ca. 40 mm zusätzliche Höherlegung und kommen mit einem fahrzeugspezifischen Teilegutachten für eine problemlose TÜV-Eintragung.
- Preis: ca. 290,00 € (Early-Bird-Preis).
- H&R Höherlegungsfedern:
- Details: Eine etablierte Alternative (ca. +40 mm vorne / +30 mm hinten), die unter anderem über den bekannten Händler...
- Preis: ca. 417,00 €.
- High-End-Alternative (Mamba 4x4 / ABM):
- Details: Einstellbare Stickstoff-Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter (Reservoir) für den harten Offroad-Einsatz.
- Preis: Liegen je nach Importeur zwischen 1.200 und 1.800 €.
-
Nach 900 km Stoßdämpfer kaputt ... Wann der Ersatz kommt, konnte keiner sagen ...
Scheints das Montagsmodell erwischt zu haben. Drücke Dir die Daumen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!