• Offizieller Beitrag

Ist das überhaupt ein Thema wert?

Kommentare von Porsche- , und Mercedes-G Fahrern sprengen eine Gruppe eines Fahrzeugherstellers in der sie eigentlich falsch aufgehoben sind und teilweise schon fast beleidigend und z. T. persönlich sind.

Soll ich als (noch) Amarok Fahrer rumsülzen, das der Motor des BAW zu klein ist? Das ich keine Europalette mit Stapler da rein bekomme?

Nö.Er wird trotzdem unseren Rocky ersetzen.Punkt.

Für alle anderen:

Für die 60k die Ihr zum "G" gespart habt, könnt Ihr noch paar mal tanken.

Laßt euch nicht ärgern. High Five!

"Je mehr Du denkst, Du hättest einen richtigen Geländewagen, desto länger ist der Weg bis zum nächsten Trecker"

• Ich selbst hatte einen Cayenne und auch ein G-500 gefahren, und jetzt einen 212 ???
    Ja KLAR, der Feind des Guten ist noch immer das BESSERE!

Mit dem Dicken hab ich soviel Spaß und freu mich jeden Tag diebisch, für so einen Preis solch ein Auto bekommen zu haben. Da fahr ich doch lieber noch 10 mal in Luxusurlaub mit meiner Frau, als für ne weitere neue G-Klasse so viel Euronen auf den Tisch zu blättern. Was die am meisten ärgert, (wie mich ja auch) ist die Tatsache, dass man von den anderen Marken übervorteilt wurde. Heute überlegt sich doch jeder vernünftige Mensch, der nach einem Geländewagen (evtl. auch gebraucht) sucht ob er knapp 80-90 K für einen gebrauchten G bezahlen soll, wenn er was gleichwertiges für die Hälfte bekommt.

• Na na na……wer wird denn gleich 🤣

Aber stimmt natürlich, es gibt so viele Spacken bei FB🤢 Hab mich auch schon hinreißen lassen auf diese dämlichen Posts zu reagieren…….kommt nicht mehr vor, ich schwöre🤭

Ja, es brodelt in einem, wenn man sich Anfeindung und Beleidigung ausgesetzt sieht, obwohl man selber niemanden etwas möchte. Aber dieses Mittel ist immer Wahl der Dummen. 😉

• ach das ist auch viel Neid.

Glaub mich Persönlich würde es auch ärgern, wenn ich ne G Klasse für weiss ich wieviel Tausend euro hätte und dann kommt plötzlich ein Chinese auf den markt, der nur ein viertel kostet und genauso gut aussieht.

Dafür haben die mit dem G zb. doch immer noch die tolleren, lauteren Motoren.

Also locker bleibe, ihr könnt immer noch durch die City fahren und Euren V8 aufheulen lassen und euch mega Cool fühlen.

Ich meine natürlich fühlen......weil die Cooleren sind natürlich wir, weil wir viel weniger gezahlt haben und noch Geld für andere Dinge übrig haben.

Ach jeder wie er will. Da stehe ich drüber. Ich werde jeder G Klasse die mir entgegen kommt freundlich Grüßen haha

• Ich muss ehrlich sagen, eine G-Klasse war für mich auch immer ein Traum – gerade als Jäger und jemand, der viel im Gelände unterwegs ist. Das Fahrzeug hat einfach was, keine Frage.

Aber genau da liegt für mich auch der Punkt: Ich fahre oft ins Unterholz, auf schmale Wege, wo Äste in den Pfad ragen. Mit meinem Jimny habe ich da manchmal schon ein schlechtes Gewissen wegen Kratzern oder kleinen Schäden – auch wenn er dafür eigentlich gemacht ist.

Und ganz ehrlich: Wenn ich mit einem 140.000-Euro Fahrzeug durch den Wald fahre und mir dabei Lack und Karosserie zerkratze, würde ich mir das dreimal überlegen. Das wäre mir persönlich einfach zu schade. Dafür ist mir das Geld dann doch zu viel „im Blech gebunden“.

Meine Frau sagt immer scherzhaft, die G-Klasse sei mittlerweile eher eine „Schwanzverlängerung“ – kann man drüber lachen, aber ein bisschen Wahrheit steckt in solchen Sprüchen halt oft auch drin.

Am Ende ist es wie immer: Jeder soll fahren, was ihm gefällt und womit er glücklich ist. Ich gönne jedem seine G-Klasse, seinen V8 Sound und den Spaß daran. Ich winke auch jedem freundlich zu, der mir entgegenkommt.

Bei mir ist die Entscheidung inzwischen auch gefallen: Der BAW ist bereits bestellt. Genau deshalb bin ich gespannt, wie er sich im Alltag und vor allem im Gelände schlagen wird – ohne ständig den Kopf bei jedem Ast oder Stein einzuziehen.

Für mich bleibt der wichtigste Punkt: Ein Fahrzeug sollte da eingesetzt werden können, wofür es gedacht ist – ohne Angst vor dem ersten Kratzer. Und genau das zählt für mich am Ende mehr als Status oder Image.

Der Weg ist das Ziel.
    Immer unterwegs, immer in Bewegung.
    Einfach machen statt nur planen. 🚙

• ……die G-Klasse sei mittlerweile eher eine „Schwanzverlängerung“…..

🤣 G UND das riesige Ding? ……sorry das wäre mir zu viel 🤭

BTW, ich wohne 200 Meter von einer Grundschule entfernt, dort werden täglich viele Kinder von ihren Helikopter / Rasenmäher Eltern gebracht und geholt.

3x G Klasse, 2x davon mit definitiv nicht meine Muttersprache sprechenden und ihr Gesicht halb verdeckenden weiblichen Mitbürgerinnen besetzt.

Von daher hebe ich mich mit dem BAW 212 einfach etwas ab und das ist gut so.

Sorry wenn das zu weit geht, falls ja bitte löschen oder ignorieren.

Tnulleins is in da House🫡

• Hi,ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.Ich fahre jetzt 4 Wochen meinen BAW und bin bis jetzr meeegaaa zufrieden.Was G-Klasse etc. angeht,die Preise für solche Fahrzeuge sind schon lange nicht mehr gerechtfertigt,weil es letztenendes auch nur Blechbüchsen auf 4 Rädern sind.Man soll mir mal zeigen wo da das doppelte bzw. dreifache des Kaufpreises eines BAW's in einer G-Klasse zu finden ist.Das meiste ist doch eh nur Image.Das die Chinesen nur Markenware billigst kopiert und in Massen auf den Markt geschmissen haben,das war mal,diese Zeiten sind vorbei.Jetzt,wo sie sich auf dem Weltmarkt behaupten wollen,muß die Qualität stimmen...und der Preis.Man sollte sich auch mal fragen,wo z.B. die Steuergeräte in deutschen Fahrzeugen gebaut werden und solange Werkstätten von MB,BMW,VW,etc. benötigt werden,um nicht nur Verschleißteile zu tauschen,sind unsere Qualitätsstandards auch mal zu hinterfragen :winking_face:

Egal,jeder sollte sich das gönnen,was ihm gut tut,zu einem Preis der ihm paßt.Jeder wie er will und kann.Mir macht der BAW toootaaal Spaß und das zu einem vernünftigen Preis :smiling_face:

Allradgrüße,Supermike....

• Hallo, bin neu hier und habe gelesen dass über den Serviceintevall Unklarheiten bestanden.

Meine Bestellung läuft für einen in Schwarz Matt mit Garantieverlängerung (2 Jahre ), 18" Alu's und Anhängerkupplung. Lieferdatum ca. August September. Der Händler hatte auf meine Nachfrage was das Betrifft gerade frische Info's... Erster Service nach 5000Km dann nach 10000 und dann alle 15000 Kilometer falls es noch Interessant sein sollte.

Ich bin ihn vorher dreimal Probe gefahren und fand das Fahrverhalten überraschend gut... Einzig die etwas schwammige Lenkung gefällt mir nicht so gut aber ich dachte da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen.

Der Motor könnte natürlich gerne einen halben bis einen Liter mehr Hubraum haben und gerne 50 Pferde mehr aber grundsätzlich fand ich das Gesamtpaket alles in allem für die Fahrzeuggröße in Ordnung.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn diejenigen die ihn bereits fahren ihre Erfahrungen hier Kundtun und diejenigen die sich Zubehör montieren ebenfalls.

Ich würde bei meinem sehr gerne die Rückleuchten noch tauschen gegen welche die ich bei YouTube schon öfter gesehen habe.

Es sind eckige LED's die nach innen hin optisch scheinbar etwas tiefer angeordnet sind. Meiner Meinung nach sehen die viel besser aus.

Wenn jemand etwas sinnvolles darüber beitragen kann würde mich das brennend Interessieren.

Gruß Andy

• Ja die eckigen LED Rückleuchten habe ich auch im Visier. Dünkt mich stimmiger mit dem Karosserie. Aber nur die zweier. Gibt noch drei hoch. AliExpress bietet diese für ca 450 an.

• Ja die eckigen LED Rückleuchten habe ich auch im Visier. Dünkt mich stimmiger mit dem Karosserie. Aber nur die zweier. Gibt noch drei hoch. AliExpress bietet diese für ca 450 an.

Finde die Rückleuchten auch Schön. Ich habe bei meinem jimny damals bei Jimnystyle bestellt. Und ich habe darauf geachtet das ein E prüfzeichen darauf ist zusätzlich haben die mir noch ein Zertifikat geschickt. Vielleicht haben die bei Ali auch ein E Prüfzeichen. Und wenn nicht kommt es auf den Prüfer an, vielleicht schaut er gar nicht :grinning_squinting_face:.

Der Weg ist das Ziel.
    Immer unterwegs, immer in Bewegung.
    Einfach machen statt nur planen. 🚙

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!