Hallo liebes 212-Forum,
ich habe mich im Urlaub mit dem faszinierenden 212er beschäftigt und finde zwar einige Info‘s im Internet dazu, habe dann glücklicherweise dieses Forum gefunden. Ich möchte hier ein paar Fragen stellen, die mir im Moment Kopfkino bereiten, welche aber mit Sicherheit in diesem Forum durch gemachte Erfahrungen beantwortet werden.
Wir werden bald die erste Probefahrt machen, wenn der Händler uns einen Termin nennen kann, bis dahin möchte ich kurz meine Fragen loswerden:
- kennt jemand den Händler Carpoint in Neukirchen-Vluyn (welcher in unserer Nähe ist ) und hat mit diesem bereits Erfahrungen sammeln können ?
- der Händler bietet eine AHK für 1.700,- € an, lese im I-Net von evtl. Problemen mit der Elektrik ? Gibt es diese AHK nicht direkt vorinstalliert vom Werk aus ? Der 212 hat doch eine bescheinigte Anhängelast von 2.500 kg und eine Stützlast von 100 kg lt. I-Net ? Wollen einen Wohnwagen ziehen und lese leider von Problemen mit dem Stecker (7-polig) usw. ?
- habe hier im Forum gelesen, das der 212 wohl nicht mit MS Reifen ausgeliefert wird ? Kann man bei Neuwagen-Bestellung direkt MS Reifen ordern ?
Unterboderkonservierung ?? Hört sich wirklich kompliziert an. Jemand schreibt In Bremerhaven würde der Wagen gewachst ein anderer schreibt, das wäre Käse und hatte seinen Neuwagen direkt zu einem Konservierer seines Vertrauens gebracht. Was ist Eure Meinung dazu?
Kann evtl. jemand etwas genauer die o.g. Fragen in Zahlen fassen und erläutern ? Überlegen mittlerweile über einen Kauf des schönen 212er nach , nur hätte ich gerne eine Übersicht, was man insgesamt dem Händler auf den Tisch legen muss. Liege im Moment schätzungsweise bei 44.K ? Lieferzeit vermute ich so max. 4-6 Monate ?
Bin auf Eure Antworten gespannt und freue mich jetzt schon auf die Probefahrt, um hier auch ansatzweise mal mitreden zu können.Schöne Grüße
Dirk