Hallo! Hatte nicht gedacht, dass das so eine lange Geschichte wird. Eigentlich wollte ich nur die Maße des BAW-Schlüssels, welche mir letztendlich von U.B. bereitgestellt wurden. Herzlichen Dank noch einmal! Und für Jaki noch hier eine alte Weisheit: Alles, was menschliche Intelligenz erschafft kann im Umkehrschluss auch von menschlicher Intelligenz ausgehebelt werden.
Schlüssel
-
-
Hallo! So, hier für alle einmal die Abschirmung für meinen Schlüssel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wo kann man 2 abgeschirmte Schlüssel Mäppchen kaufen !
-
Beitrag von Rolf Steiner (
28. August 2026 um 16:14 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. August 2026 um 16:14 ). -
Hallo Rolf!
Blechbox mit Deckel wurde bei TEMU bestellt. Dort gibt es unterschiedliche Größen und Mengen sowie auch Preise. Blechbox von mir passt genau für den BAW-Schlüssel. Schaumstoff ringsum sowie oben und unten hineingeklebt und der Schlüssel liegt weich (klappert nicht) und ist dort funktechnisch abgeschirmt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin echt kein Aluhut Träger, aber ohne Scheiß: den Schlüssel in ein bisschen Alufolie eingewickelt, das reicht schon aus...
-
Danke, ist ne gute Idee !!!
-
Beim Ford Ranger kann ich im Fahrzeugmenü Keyless deaktivieren, habe ich auch gemacht. Geht das ggf. beim BAW auch?
Wenn auf dem Campingplatz das Fahrzeug direkt neben dem Wohnwagen steht ist Keyless nicht so der Bringer
-
was meinst du damit .. nicht der Bringer?
Ich hab Keyless direkt am Wohnmobil. Wie beim BAW, Schlüssel in der Tasche und Knopf an der Klinke drücken. Reichweite etwa 1m.
-
was meinst du damit .. nicht der Bringer?
Auto parkt am Wohnwagen, Schlüssel ist direkt daneben im Wohnwagen. Da braucht man eigentlich gar nicht abschließen, je nach Position kann jeder das Fahrzeug jederzeit öffnen. Und jetzt kommt bestimmt wieder jemand mit der Blechdose. Ganz ehrlich, was ist so kompliziert daran, das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung zu öffnen und zu verschließen.
-
da ist nichts kompliziert. Also für mich nicht. Nochmal.. die Reichweite des Signals nicht mal 1m.. wenn der Schlüssel an der Beifahrertür sich befindet, kann ich nicht mal die Schiebetür öffnen.
-
Also für mich nicht. Nochmal..
Ist doch ok. Ich hatte ja nur gefragt, ob man Keyless deaktivieren kann, falls man das möchte. Wenn man das nicht möchte ist doch alles gut?
-
Servus zurück!
Vor einiger Zeit wollte ich nur mal die die Schlüsselmaße abfragen, woraus sich dann allmählich eine Grundsatzdiskussion um die Sinnhaftigkeit von Abschrimungen entwickelt hat, die dann bis zu sinnfreien Aluhutvorstellungen sich ausweitete. Dazu gab es mal bei youtube ein Video, wo unter Nummer 9 genau das Thema Keyless Go aufgegriffen wurde. Auch sei noch einmal zu bedenken, weshalb es abschirmende Hüllen für EC-Karten gibt. Gleiches Problem. Danke für Eure Diskussion und ein schönes Wochenende.
14 DUMME Auto-Funktionen, die du SOFORT deaktivieren solltestModerne Autos sind vollgepackt mit Technologie, die auf den ersten Blick intelligent und fortschrittlich wirkt – in Wahrheit aber still und leise dein Geld v...youtu.be -
Siehste, wenn doch die 14 Funktionen schon DUMM sind, brauchen wir doch nicht über eine Sinnhaftigkeit zu diskutieren 🤷🏻♂️
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!