Moin!
Hat zufällig jemand diese Dashcam: Aliexpress ?
Bis auf die einfache Installation, gibt die Anzeige ja nicht viele Informationen. 😅
Moin!
Hat zufällig jemand diese Dashcam: Aliexpress ?
Bis auf die einfache Installation, gibt die Anzeige ja nicht viele Informationen. 😅
Hhmmm genau die geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf 🧐 Wär halt ne saubere Sache. In der BA steht ja was von Dashcam, da bin ich aber zu sehr Laie und weiß nicht ob dann von den originalen Kameras etwas aufgezeichnet werden kann oder wie das läuft 🤷
In der BA steht ja was von Dashcam, da bin ich aber zu sehr Laie und weiß nicht ob dann von den originalen Kameras etwas aufgezeichnet werden kann oder wie das läuft 🤷
Für uns wegen EU oder so deaktiviert.
Mail an Herrn BAW ist raus 🤓
Interessant ist ja das bei anderen Marken / Fahrzeugen die durch Indimo importiert werden in der Ausstattungsbeschreibung die integrierte Dashcam erwähnt wird….. also müsste es doch durchaus erlaubt und möglich sein…….
Ich denke, das BAW bestimmte Merkmale gestrichen hat, wie z.B. die Massagefunktion.
Ich werde die Dashcam vermutlich auf gut Glück bestellen. So richtig happy bin ich damit nicht.
Ich werde meinen Erfahrungen dann hier auch gerne teilen, aber erst einmal muss der Wagen ankommen. 😅
Bis die Garantie abgelaufen ist, gibt es hoffentlich einen Jail break für die Software. 🙈
Hallo zusammen,
da der BAW 212 die werkseitige Dashcam-Funktion anscheinend abgeschaltet hat, muss eine Nachrüstlösung her. Wirklich schade, dass man die integrierte Hardware dafür nicht nutzen kann.
Ich habe hier zum Glück noch eine knapp ein Jahr alte Dashcam aus meinem alten Suzuki Jimny liegen. Das Schöne an dem Modell ist, dass sie auch eine zweite Kamera für hinten hat. Da ich aktuell aber noch auf die Auslieferung von meinem „Dicken“ warte, liegt sie im Moment ungenutzt im Schrank.
Beim Jimny war der Anschluss ein absolutes Kinderspiel, da habe ich den Strom ganz unkompliziert hinter dem Radio abgegriffen. Beim BAW 212 stehe ich nun vor der Frage, wie ich das am saubersten löse, sobald der Wagen auf dem Hof steht.
Ich brauche für den Anschluss die klassischen drei Leitungen:
Hat jemand von euch schon eine Dashcam im neuen 212 verkabelt und kann mir sagen, wo man diese drei Leitungen im Cockpit-Bereich am besten abgreift?
Ich danke euch schon mal für eure Tipps!
Hast du dir mal das Video bei Aliexpress angesehen? Wenn das bei uns so aussieht wie im Video, ist über dem Spiegel schon ein freier Kabelstrang verfügbar.
Zum Kofferraum kann ich leider nichts sagen.
Der ist nicht frei, er zieht den Stecker ab, steckt das Zwischenkabel auf und dessen freies Ende dann in die Buchse, wo er zuvor etwas verdeckt das originale Kabel abgezogen hat.
Mit dem Zwischenkabel greifen die wahrscheinlich nur die Stromversorgung ab.....
Habe das Teil hier liegen, am Labornetzteil zog es 230 mA mit einem 3 Sekunden Peak auf 360 mA jeweils beim Schreiben auf die Speicherkarte. Für den Parkmodus recht viel....
Die Bildqualität ist gut, wird dann ja bald eingebaut...
Moin, danke!
Was für eine App wird denn genutzt? Und mich würden auch Bilder von Nachtfahrten interessieren.
Viidure heißt die App. Videos erfordern den Dicken, der ja nun bald einziehen wird....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!