Bei mir ist innerhalb von einem Monat schon das zweite mal die automatische regeneration vom DPF angegangen.
Grüne lampe links unten im Fahrer Display.
Bin ich da alleine oder habt ihr das auch schon gehabt ?
Bei mir ist innerhalb von einem Monat schon das zweite mal die automatische regeneration vom DPF angegangen.
Grüne lampe links unten im Fahrer Display.
Bin ich da alleine oder habt ihr das auch schon gehabt ?
kommt darauf an welche Dieselmenge du durch den DPF/ die Einspritzung schickst. Als dienstlicher Vielfahrer geht mein VAG Diesel gefühlt jede Woche in die Regeneration.
Ich fahre den Wagen die ersten km natürlich sehr dezent, er hat bis jetzt noch keine hohen drehzahlen bekommen.
das ist alles schon möglich... niemand weiß wie oft die Autos, egal von welchem Hersteller, vor Auslieferung Kaltstarts hatten, umgeparkt wurden ect., also nie warm gefahren wurden. Fehler zeigt er ja wohl nicht an.
Ich glaube, der große Unterschied ist, dass der BAW anzeigt, dass alles ok ist, während andere Autos erst anzeigen, wenn etwas nicht passt. Darum ist das grüne Licht eher als Beruhigung zu verstehen.
Servus miteinander,
kann mir jemand sagen wie man die DPF Regeneration manuell startet? Der Schieber im Menü ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht schalten. (siehe Bild)
Würde das ab und zu gerne auf der Autobahn aktivieren??
LG Hannes
Ich vermute nun mal das du auf derAutobahn automatisch den DPF frei brennst auf grund last , und verbrennungstemperatur, es sei denn Du stehst im Stau und hast nur standgas 😉
Ist bei mir auch so.
Ich vermute nun mal das du auf derAutobahn automatisch den DPF frei brennst auf grund last , und verbrennungstemperatur, es sei denn Du stehst im Stau und hast nur standgas 😉
Wozu ist dann der Schalter da? Ich schau mal ob sich das einschalten läßt wenn er richtig warm ist.
Das ist mir gerade eingefallen … Ich werde berichten!
Servus miteinander,
kann mir jemand sagen wie man die DPF Regeneration manuell startet? Der Schieber im Menü ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht schalten. (siehe Bild)
Würde das ab und zu gerne auf der Autobahn aktivieren??
LG Hannes
Dito
Wozu ist dann der Schalter da? Ich schau mal ob sich das einschalten läßt wenn er richtig warm ist.
Das ist mir gerade eingefallen … Ich werde berichten!
Lässt sich auch bei warmgefahrener Abgasanlage nicht aktivieren…
Vielleicht ist nichts drin im DPF, und es geht nur wenn der einigermaßen gefüllt ist… keine Ahnung 🤷🏻♂️
Das macht es auch allein.. hab ich noch nie selber aktivieren wollen/ müssen.. wenn es im Stand/ abgestellt nachbrummt, nächstes mal ein Stück fahren..
Genau so ist es es gibt ja an der AGA ein paar sensoren die den Zustand des DPF überprüfen und die Werte an die DME schicken, die dann ggf die Reinigung anstösst, daher lässt es sich nicht manuell machen .
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, meine Erfahrung mit einem Ford waren wenn ich mich auf die Schaltempfehlung verlassen habe, musste ich alle schlag lang DPF Reinigungsfahrte machen , dann sprach ich mit einem Kumpel mit ehemals Ford Werkstatt, wie man das umgehen könnte und er sagte, immer zu sehen das man höherer Drehzahlen fährt , somit ist die Reinigung weniger nötig , niedrige Drehzahlen sind so zu sagen Kontraproduktiv weil es dann mehr zu Russt.
Heute auf dem Weg zum Flughafen ist die DPF-Reinigung gestartet.
Da habe ich mir gedacht: Schaue ich doch mal rein:
Menü aktiv. Anklicken oder deaktivieren ohne Reaktion. Also nur nur zur Info. Noch nicht ausgereift, oder der Erfinder hat sich das anders vorgestellt, jedoch nicht hinbekommen.
Was soll`s , wir sind Entdecker!
Alles anzeigenHeute auf dem Weg zum Flughafen ist die DPF-Reinigung gestartet.
Da habe ich mir gedacht: Schaue ich doch mal rein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Menü aktiv. Anklicken oder deaktivieren ohne Reaktion. Also nur nur zur Info. Noch nicht ausgereift, oder der Erfinder hat sich das anders vorgestellt, jedoch nicht hinbekommen.
Was soll`s , wir sind Entdecker!
Danke Mike… sind wir wieder ein Stück schlauer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!