Hat sich schon jemand mit einer Abdeckung für die Seilwinde beschäftigt?
Abdeckung Seilwinde
-
- Nicht relevant
-
Andyy -
29. April 2026 um 11:47
-
-
Hat sich schon jemand mit einer Abdeckung für die Seilwinde beschäftigt?
Hi Andyy, fürs Modell oder den Echten?🤭
Sorry musste sein, ja hab eine zuhause liegen. Leider gehts mir wie den vielen anderen das die Winde dazu noch fehlt 🤢
Die hab ich gekauft.
-
Macht einen guten Eindruck. 👍🏻 Sollte aufgrund der Gurte auch einer Durchfahrt durch die Waschstraße standhalten.🤔
-
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie er in der Waschstraße mit dem Suchscheinwerfer umgeht. Da müsste doch eigentlich auch ne Mütze drüber, oder?
-
Hi Andyy, fürs Modell oder den Echten?🤭
Sorry musste sein, ja hab eine zuhause liegen. Leider gehts mir wie den vielen anderen das die Winde dazu noch fehlt 🤢
Die hab ich gekauft.
-
Sieht ganz gut aus… und am Modell fehlt leider die Winde 😉😊
-
Mit der Windenabdeckung warte ich bis meiner da ist, dann kann ich ausmessen welche Größe am besten passt und auch mal eine Waschstraße übersteht. Besser würde mir es gefallen wenn die Winde tiefer in der Stoßstange sitzt. Auf Alibaba gibt es passende Aluminium oder Stahlstoßstangen zu einem annehmbaren Preis. Das Windenseil kommt dann vorn aus der Stoßstange. Mit der Waschstraße sollte es dann kein Problem mehr geben.
-
Mit der Windenabdeckung warte ich bis meiner da ist, dann kann ich ausmessen welche Größe am besten passt und auch mal eine Waschstraße übersteht. Besser würde mir es gefallen wenn die Winde tiefer in der Stoßstange sitzt. Auf Alibaba gibt es passende Aluminium oder Stahlstoßstangen zu einem annehmbaren Preis. Das Windenseil kommt dann vorn aus der Stoßstange. Mit der Waschstraße sollte es dann kein Problem mehr geben.
-
Die habe ich auch schon gesehen und bewundert… denke das ist auf lange Sicht auch die beste Lösung!
-
- Offizieller Beitrag
Auf Alibaba gibt es passende Aluminium oder Stahlstoßstangen zu einem annehmbaren Preis.
Mit der Waschstraße sollte es dann kein Problem mehr geben.
Richtig. Aber mit dem TÜV wahrscheinlich (Fußgängerschutz / Airbagsensoren etc.).
-
Dann muß man eben vorher mit dem TÜF reden, die Seilwinde ist dann jedenfalls für Fußgänger weniger gefährlich als offen denke ich.
-
- Offizieller Beitrag
[ironie an] Ich mache an die Seilwinde einen Anker und rüste eine Notentriegelung nach.Dann behaupte ich einfach das es mein "Notbrems-Assistent" ist [/Ironie aus]

-
Mike
10. Mai 2026 um 15:44 Hat das Label Unabhängig vom Fahrzeugtyp / Alle Typen hinzugefügt. -
Hallo,
mal eine andere Frage. ( Vielleicht an glückliche Besitzer )
Weiß jemand wie lang das Seil auf der verbauten Seilwinde ist ?
Vielen Dank und Gruß
-
-
Das wäre ziemlich kurz ! Auf TikTok gab es ein Video mit über 20 Metern ?
-
Hallo,
mal eine andere Frage. ( Vielleicht an glückliche Besitzer )
Weiß jemand wie lang das Seil auf der verbauten Seilwinde ist ?
Vielen Dank und Gruß
Soweit ich glaube mich erinnern zu können, hab ich in irgendeinem Video gehört, dass das Seil 25m lang ist, und das Kabel der Bedienung hat 8m. Bitte nicht zu poden werfen falls es nicht stimmen sollte

-
Soweit ich glaube mich erinnern zu können, hab ich in irgendeinem Video gehört, dass das Seil 25m lang ist, und das Kabel der Bedienung hat 8m. Bitte nicht zu poden werfen falls es nicht stimmen sollte

Das macht eher Sinn ! Danke !
-
Und wenn das Kabel der Winden Fernbedienung nicht reicht gehts per Funk auch.
Edit: Habs heute mal getestet……also bei mir ging's nicht per Funk…sorry für die Falschmeldung 😬
-
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label Nicht relevant hinzugefügt. -
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label Sonstiges entfernt. -
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label Unabhängig vom Fahrzeugtyp / Alle Typen entfernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!