Outdoorpark Böser Wolf 15.08

• Hallo ihr Lieben,

ich habe den Wagen jetzt das erste Mal im Outdoorpark gequält, und hier ein paar Videos von dem, was der Wagen so kann. Einmal habe ich mich auch festgefahren.

Das Knacken am Anfang der Brückenüberquerung ist meine Stoßstange (der Felsen war härter als das Kunststoff). Ansonsten keine weiteren Schäden, Kratzer muss ich noch checken.

Es war ein Riesenspaß, und ich habe in der Gruppe mit Wrangler Rubikons und Ineos Grenadiers wirklich trotzdem gut da gestanden. Die Videos sind mit Ton. Wir hatten einen Riesenspaß, den könnt ihr ja einfach ignorieren. Leider sieht die Strecke auf dem Film deutlich unspektakulärer aus, als sie in Wirklichkeit war. Zum Glück nimmt das iPhone die Verwackelungen raus, damit man überhaupt noch etwas sieht.

Anmerkung des Admin:
    Wer keine entsprechende Bandbreite hat kann die Videos bereits jetzt auf diesem YouTube-Kanal ansehen:
    https://www.youtube.com/@MichaelSchnoedewind Die Videos werden auch noch hier in der Galerie eingebunden.

Damit die Seite aufgrund der Videodownloads nicht beginnt zu lahmen, habe ich die Originalvideos mal aus dem Beitrag entfernt.
    Ich hoffe das geht klar ...?!

• designenergie das sind sehr lehrreiche Fahrten. Nur so lernt man die Grenzen vom Auto und auch seine Eigenen kennen.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Eine Frage hab ich noch: Wie verhält sich der BAW im Gelände, speziell in L4, bezüglich Gas annehmen?
    Geht das da auch mit der Verzögerung, wie von der Straße bekannt, oder lässt er sich in der Untersetzung besser dosieren?

LG Peter

• Wir waren die komplette Zeit mit 4L unterwegs. Einmal mit vorderer Sperre.
    Die Trainer von Red Rock Adventures haben mich immer angefunkt weil sie extra mit dem BAW Fotos machen wollten. Einer kannte ihn und war begeistert. Die Verwindungsstrecke haben die als Rubicon Test bezeichnet und wollten unbedingt sehen wie sich der BAW da schlägt. Lustigerweise habe ich erst auf den Videos gesehen das ich den Bodenkontakt teilweise vollständig mit einem Rad verloren hatte - das war beim Fahren nicht zu spüren.
    In der Gruppe mit der ich unterwegs war, waren 2 mega ausgestattete Rubicons dabei und ehrlich gesagt: ich habe mich bei manchen Hindernissen einfach nicht getraut (mein erstes Mal). Geschafft hätte der BAW die wohl auch sagten die Trainer… Nachdem ich das erste Mal aufgesetzt bin hatte ich etwas Schiss um das Auto, darum habe ich mein Glücl nicht herausgefordert.

Ich habe leider keinen privaten Youtube Kanal. Falls den jemand hat gebe ich gerne meine ganzen Videos in die Runde (sind noch einige aus Beifahrerin- Perspektive). Ich habe nur immer laut gelacht und geflucht - das darf dann nicht stören :-)) Und beim Brückenvideo das Knacks Geräusch am Anfang war der Endkampf Stoßstange gegen Felsen :-)) Das kam weil ich die automatische Handbremse drin hatte und der Wagen dann beim Gasgeben (sehr vorsichtig) einen kleinen Sprung gemacht hat - auf den Felsen :-)Aber nur minimaler Schaden den ich als Trophäe behalte. Und ich bin 3 mal insgesamt aufgesetzt und war gerade unterm Auto - nur ein paar Kratzer und ne kleine Delle im in Unterboden - nichts schlimmes oder was man reparieren muß.

Ach so: alles noch original

• designenergie das sind sehr lehrreiche Fahrten. Nur so lernt man die Grenzen vom Auto und auch seine Eigenen kennen.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Eine Frage hab ich noch: Wie verhält sich der BAW im Gelände, speziell in L4, bezüglich Gas annehmen?
    Geht das da auch mit der Verzögerung, wie von der Straße bekannt, oder lässt er sich in der Untersetzung besser dosieren?

LG Peter

Die Verzögerung ist nicht so aufgefallen - kann aber auch meiner Nervosität geschuldet sein. (Hatte lange kein Zittern mehr vor Adrenalin). Aber die Autom. Handbremse führt zu kleinen Sprügen beim anfahren (Siehe Brückenvideo am Anfang). Der Felsen hat mich dann leider geküsst.

• Offizieller Beitrag

designenergie Okay, ich habe einen Kanal.Packe Dein Copyright mit rein und stelle sie dann in der Galerie ein. Bekommst dann auch den Link zum Kanal falls Du die noch anderweitig verlinken möchtest. :thumbup::smiling_face_with_sunglasses:

• Da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Am lustigsten war es danach. Es wollten so viele das Auto genauer ansehen, nachdem sie Gelände gesehen haben und das schon echte, langjährige Offroader mit wirklich teuren Autos und unglaublichen Touren, die die schon gemacht haben. Beeindruckt waren tatsächlich alle. Nur einer war doof (G-Klasse Fahrer). Der hat nur rum gemeckert an dem Auto. Das hatte aber andere Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!