Hallo in die Runde, bei 120 km/h piept es permanent und eine Anzeige blinkt rot. Das Thema kursiert ja schon in der Runde. Laut unserem Verkäufer gibt es keine Lösung, eine Software-Lösung war wohl kurzfristig verfügbar, ist aber nicht mehr aktiv. Weiß jemand mehr?? Wäre sehr dankbar für einen Vorschlag. VG, Dieter
speed limiter
-
- Unabhängig vom Fahrzeugtyp / Alle Typen
-
Dieter -
16. August 2026 um 19:28
-
-
Grüß dich, mein Verkäufer sagt dasselbe. Beim neuesten Update soll sogar das DAB ausfallen und die 120 km/h Warnung weiter bimmeln. Er kann mir zurzeit nicht empfehlen, meinen BAW zu updaten. Du bist also nicht alleine. Lg
-
Genau so ist es, DAB+ nach Update weg und 120er Gebimmel weiterhin da 🤣🤣🤣 …..aber abwarten da kommt bestimmt eine Lösung 👍
-
Ich frag mal doof. Hats schonmal jemand probiert über einen Tester zu deaktivieren??
Wenn nein. Wir haben einen Tester hier und würden uns da mal anbieten rein zu gucken.
-
Guten Morgen, wie funktioniert ein solcher Tester? Nicht das ggf. Garantieansprüche verloren gehen 😳
-
Ich sag mal so. Das Auto ist so dumm das ein Testereingriff nicht dokumentiert wird. Wenn die Speed Limiter Warnung fehlt ist das grundsätzlich ein rechtswidriger Eingriff. Aber mal ehrlich. BAW selbst sucht nach einer Lösung das zu deaktivieren. bzw. eine ein/ausschalt Option zu haben. Man würde dem ganzen nur zuvor kommen.
Plus die Hirarchien sind bei BAW und Indimo so gering ausgelegt. Das ist nicht wie bei BMW oder Porsche oder dir jeder gleich dumm kommt wenn du einen Aufkleber aufs Auto machst. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.
-
- Offizieller Beitrag
So ein kleines Software-Update wie ein Menüpunkt: Speedwarning: On/Off wäre ja ok.
Falls man mal nicht in DE unterwegs ist, könnte man das wieder einschalten.
Noch geiler wären Sprachdateien im *.xml Format die man selbst bearbeiten kann.
Einfach per USB-Stick installieren, fertig.
Da würde ich glatt ein Downloadportal einrichten. -
Haben wir den in DE ein Gesetzliches Speedlimit bei 120 KMH -> nein ( noch nicht und es wird hoffentlich auch nie kommen ! ) also weg mit dem Mist ..........
-
Kommen wird es mit großer Sicherheit irgendwann einmal. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!