Hallo, gibt es schon ein PDF für die Wartungsintervalle?
Wartungsintervalle 212
-
-
Der erste bei 5.000 km, dann alle 15.000 km.
-
Hab da was von meinem Händler bekommen ich werde das morgen Einscannen und hier einstellen.
-
Vielleicht hilft das:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Fahrt ihr denn alle das originale Öl bis zum 5000er Kundendienst?
Morgen kriegt er frisches Öl + Filter bei ca. 1600 KM. Muss man nicht machen, ist aber auch nicht verkehrt.
-
Fahrt ihr denn alle das originale Öl bis zum 5000er Kundendienst?
Morgen kriegt er frisches Öl + Filter bei ca. 1600 KM. Muss man nicht machen, ist aber auch nicht verkehrt.
Machst du den Ölwechsel selbst, oder lässt Du ihn vorab schon mal machen?
Weil beim 5000 km Kundendienst werden ja auch alle Diff-Öle und Verteilergetriebeöl gewechselt. Aber Grundsätzlich ist ein Ölwechsel nichts verkehrtes, und der Motor freut sich bestimmt auch:thumbs_up:
-
Hi
Neues Öl und Filter sind bestimmt nicht verkehrt. Aber geht da nicht die Gewährleistung flöten wenn man das selber macht?
Hab auch noch gar nix rausgefundenen welcher Filter da überhaupt rein kommt. Fahre eigentlich immer MANN Filter, aber auf deren HomePage ist zu unseren Autos nix zu finden.
Hat da jemand von euch schon Infos?LG aus der Pfalz
-
Machst du den Ölwechsel selbst, oder lässt Du ihn vorab schon mal machen?
Weil beim 5000 km Kundendienst werden ja auch alle Diff-Öle und Verteilergetriebeöl gewechselt. Aber Grundsätzlich ist ein Ölwechsel nichts verkehrtes, und der Motor freut sich bestimmt auch:thumbs_up:
Normalerweise mach ich das selbst, beim BAW hab ich als Silberrücken beschlossen es die Jungs beim Freundlichen machen zu lassen. Ich will auch die Garantie nicht gefährden. Genau, der 5000er kommt dann regulär und ja sich hab´s so gelernt. Dieses mal kriegt er Öl vom Händler, nächstes mal darf ich es mitbringen:thumbs_up:
-
Hi
Neues Öl und Filter sind bestimmt nicht verkehrt. Aber geht da nicht die Gewährleistung flöten wenn man das selber macht?
Hab auch noch gar nix rausgefundenen welcher Filter da überhaupt rein kommt. Fahre eigentlich immer MANN Filter, aber auf deren HomePage ist zu unseren Autos nix zu finden.
Hat da jemand von euch schon Infos?LG aus der Pfalz
Siehe ein Post weiter oben:thumbs_up: Ersatzteile findest du aktuell hier.
-
Die frage ist beim erstwechsel ob es spezielles Einfahr öl ist was die ersten KM halt für das einfahren wäre ........ ( das gibts heue ja auch noch )
Aber im Prinzip ist öfter Ölwechsel nichts schlechtes für das Auto
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es beruhigend, das hier auch Diff-Öle und Untersetzungsgetriebe-Öl getauscht wird.
Bei anderen Herstellern (auch bei unserem Amarok) hieß es immer: "Ist Wartungsfrei"

-
Moderne Technik ist “wartungsfrei“ weil die ja nur 10 - 15 Jahre halten soll.
Mein BJ40 ist jetzt 46 Jahre und der hat in keinem seiner Getriebe irgendwelche Probleme. Immer schön Öle gewechselt, dann klappt das auch.
Hoffentlich hält die althergebrachte Technik in unseren BAWs ähnlich gut.
Wer gut schmiert der gut fährt
-
- Offizieller Beitrag
Wer gut schmiert der gut fährt

War der aus der Politik geklaut?

-
Wie versprochen habe ich mal alles eingescannt.
-
- Offizieller Beitrag
Supi, kannst Du das PDF im Lexikon zum 212er hinzufügen?
-
Habe das unten mit dazu gefügt. Ich hoffe das ist richtig.
-
- Offizieller Beitrag
Supi
-
Was kostet denn die erste Inspektion so in etwa ?
-
Hallo Zusammen, da wir ja mittlerweile nach Portugal umgezogen sind (beruflich bedingt) und ich die 1. Inspektion nicht bei einem BAW Händler machen kann, würde mich einmal interessieren was bei Euch bei der 1. Inspektion so alles an Teilen getauscht wurde und ob wirklich alle Öle gewechselt wurden. Ja ich weiss nun kommt wahrscheinlich jemand mit dem Garantiethema aber das habe ich soweit klären können. Zudem interessiert mich ob auch der Kraftstofffilter gleich mit getauscht wurde. Mein Plan ist es die Teile dann in Deutschland bei meinem Händler zu besorgen. Danke für Eure Meinung/ Antworten. beste Grüsse, Thommy
-
- Offizieller Beitrag
Zumindest kann man sem WP entnehmen was gemacht werden soll ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!