Kundenservice bei Indimo

• Hallo zusammen,

ich muss hier mal meinen Frust über den aktuellen Kundenservice (oder eher den Mangel daran) von Indimo loswerden. Eigentlich halte ich die Fahrzeuge von BAW für echt gute Autos, aber was die Kommunikation angeht, tut sich Indimo gerade absolut keinen Gefallen.

Die Situation ist folgende: Mein Händler – mit dem ich sogar gut befreundet bin – stößt bei einigen meiner Fragen an seine Grenzen. Er hat deshalb direkt bei Indimo nachgehakt, aber selbst er bekommt als offizieller Partner einfach überhaupt keine Antwort! Wenn nicht mal die eigenen Händler durchkommen, wie soll es dann erst den Kunden gehen? Ich habe selbst auch eine E-Mail an den Support geschrieben, die bis heute komplett ignoriert wurde.

Auf gut Deutsch gesagt: Das ist aktuell ein echter Saftladen, was den Service angeht. Ich will hier nicht nur blind herumkritisieren, aber man muss das Kind einfach beim Namen nennen. Wenn man als Importeur am Markt bestehen will, muss man Probleme lösen oder zumindest transparent mit den Kunden und Händern kommunizieren. Genau diese Intransparenz schadet der Marke gerade massiv.

Für mich steht fest: Da man auf normalem Weg keine Antworten bekommt, werde ich bei jedem noch so kleinen Mangel – und wenn es nur ein nerviger Software-Bug ist – sofort eine offizielle Reklamation einreichen und schriftlich Nachbesserung verlangen. Vielleicht reagiert man ja, wenn es rechtlich verbindlich wird.

Wie sind eure Erfahrungen aktuell? Werden eure Händler auch so im Regen stehen gelassen?

Viele Grüße

Timo

Der Weg ist das Ziel.
    Immer unterwegs, immer in Bewegung.
    Einfach machen statt nur planen. 🚙

• Hallo in derr BAW 212 Facebook gruppe ist der Beitrag einer Umfrage drinne , die von einem User wohl an indimo gesendet wird weil er wohl einen guten Kontakt zu Indimo hat...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hab dort auch 2 Themen platziert, Autonotizen Update und HVO Diesel.

Die schlechte Kommunikation zwischen Händlern und Indimo taucht immer wieder auf, wie frustrierend muss das für die Händler sein.

BTW Meine Frage heute an meinen Händler, der ja eigentlich BMW Händler ist, nach HVO Diesel wurde kopfschüttelnd mit "was soll das sein?" beantwortet. BMW hat seit einiger Zeit für ihre Diesel eine HVO Freigabe. Gut ja bei denen heißt es XTL :face_with_rolling_eyes:

Tnulleins is in da House🫡

• Ich komme aus dem Raum Stuttgart, mein halber Bekanntenkreis arbeitet bei den Deutschen Automobil Hersteller. Heute hatte ich schon die erste Diskussion mit einem der nur darauf wartet das er Recht bekommt , wenn mit dem BAW mal was defekt ist, das man alleine im Regen steht und keiner fühlt sich verantwortlich

Der Weg ist das Ziel.
    Immer unterwegs, immer in Bewegung.
    Einfach machen statt nur planen. 🚙

• Ich komme aus dem Raum Stuttgart, mein halber Bekanntenkreis arbeitet bei den Deutschen Automobil Hersteller. Heute hatte ich schon die erste Diskussion mit einem der nur darauf wartet das er Recht bekommt , wenn mit dem BAW mal was defekt ist, das man alleine im Regen steht und keiner fühlt sich verantwortlich

Abwarten :winking_face: Indimo sollte ja nicht so Blöd sein,, die machen das ja schon ein paar Minuten und wissen das man sich damit schwer in Knie schiessen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!