Wir haben ja eine Gesamthöhe von knapp 1940 (1936) mm bei serienmäßigem Fahrzeug. Ist schon mal jemand in ein Parkhaus oder Parkgarage gefahren? In der Regel sind diese ja bis 2000mm ohne Probleme befahrbar.
Höhe passend für die gängigen Einfahrten <2000 mm
-
- 5-Türer
-
U.B. -
19. Juli 2026 um 12:39
-
-
Ja kein Problem, meist sind bei der Angabe von 2m auch noch einige Zentimeter Luft nach oben. Allerdings ist es manchmal schon ein mulmiges Gefühl bei der Einfahrt. Einfach sehr vorsichtig einfahren oder Beifahrer kurz kucken lassen (wenn man eine/n dabei hat.
-
Man muss halt genau hingucken bevor einfährt , es gibt leider auch ältere Parkhäuser mit nur 1,95 m 🫤
-
Wie ich noch selbstständig war hatte ich eine Hochdach Connect -> 195 cm , da musste ich bevor ich irgendwo hinfuhr um Aufträge zu bearbeiten in Großstädten wie Berlin, immer erst mal die Höhen der Parkhäuser checken, damit ich in der Nähe der Baustelle parken konnte ohne permanent Parkscheine zu ziehen........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!