• Habe am Wochenende einen langen Ausflug gemacht und ehrlich gesagt ist mir dabei aufgefallen, dass mich zwei Dinge ganz schön nerven.

Der Verbrauch ist deutlich höher als erwartet. Durchschnittsgeschwindigkeit 140 Autobahnfahrt, Reichweite etwa 650 km

AdBlue Tank war beim Start ganz voll und auf den letzten 250 km hat er gemeldet, dass nur noch 1000 km Reichweite sind. Das an vielen Stellen: so circa jede Minute mit piepen. Blinkende Symbol im Display und Tankanzeige orange. Das ist mir echt zu viel wegen einem Verbrauchstand der noch 1000 km Reichweite hat.

Und das 120er gepiepse nervt nach 6h dann auch ziemlich.

Der tempomat ist ziemlich „selbstentscheidend“. Das ist auch nicht wirklich gut gelöst.

Nach jedem Stopp: wlan wieder starten, car play neu starten und navi neu starten…

Wir hoffentlich über updates alles noch gelöst. Keine Dramen, zieht aber an den Nerven

• Durchschnitt 140 km/h... 🤔 schafft man das bei 160 km/h Spitzentempo? Ich glaub dafür ist er nicht gemacht. Bei dem steifen Bein sind die ca 14l mal gar nicht sooo schlecht. Wir waren letzten Montag mit dem Diesel SUV von Berlin bis ins Emsland unterwegs... hin und zurück je 530 km. ich hab wo es ging wirklich durchgetreten und die 220 km/h stehen lassen... trotzdem haben wir nur nen Schnitt von 125 km/h erreicht bei 9,5l Durchschnitt.

• 14,5 Liter hatte ich mit meinem Jeep JK 2.8d bei 110-120 km/h, mit AT Reifen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ein Geländewagen ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt:warning:

• Hatte ich auch umgebaut zum Pennen, mit kleiner Küche, Standheizung und was man halt so noch brauchte... Jetzt hab ich noch meinen Navara, und warte auf meinen zwo-zwölfer, Anfang Mai bestellt, wird bestimmt noch was dauern:frowning_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ein Geländewagen ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt:warning:

• Unser hat jetzt knapp über 4000km drauf und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,7l. Ca 1500km waren Autobahn. Es war ziemlich egal ob ich auf der Autobahn 110 oder 130 gefahren bin. Der Verbrauch lag immer so knapp unter 10l.

Also für so eine schwere Schrankwand völlig ok! Meien Jimnys haben bei VIEL weniger Leistung schon bei 100kmh genauso geschluckt... OK, waren Benziner.

• Hallo Zusammen, wir sind vor 4 Wochen nach Portugal gefahren, insgesamt 4 Tage und 2400km. Im Schlepp einen Wohnwagen mit ca. 1400kg. Der Verbrauch lag im Durchschnitt zwischen 9 und 9,7l, Ad Blue haben wir nach ca. 2000km nachfüllen müssen. Ich finde das für das Gewicht und die Strecken Berg auf und Berg ab völlig in Ordnung. Ich bin immer um die 110km/h gefahren. Hier in Portugal verbrauche ich im Schnitt auf dem Weg zur Arbeit zwischen 7.7 und 9ltr. auf 100km. Für mich passt das so. lG und Euch viel Spass mit dem BAW

• Hallo Zusammen, wir sind vor 4 Wochen nach Portugal gefahren, insgesamt 4 Tage und 2400km. Im Schlepp einen Wohnwagen mit ca. 1400kg. Der Verbrauch lag im Durchschnitt zwischen 9 und 9,7l, Ad Blue haben wir nach ca. 2000km nachfüllen müssen. Ich finde das für das Gewicht und die Strecken Berg auf und Berg ab völlig in Ordnung. Ich bin immer um die 110km/h gefahren. Hier in Portugal verbrauche ich im Schnitt auf dem Weg zur Arbeit zwischen 7.7 und 9ltr. auf 100km. Für mich passt das so. lG und Euch viel Spass mit dem BAW

Darf ich fragen wo Du in Portugal unterwegs bist? Ich möchte zum Ende des Jahres nach PT auswandern. Hängt auch ein wenig an der Auslieferung des BAW. Du schreibst das Du vor Ort zu Arbeit pendelst, bleibt Dein BAW auch dort? Es gibt ja eher wenige Händler in PT, was ich bislang gefunden habe, auch bezüglich Service… ? Wäre toll da näheres von Dir zu erfahren!

• Hi Andy,

das darfst Du gerne fragen:) wir sind in Esmoriz das ist ca. 25km südlich von Porto. Ich bin bei LH und wir machen hier ein neues Werk auf. Aus diesem Grund sind wir für die nächsten Jahre hier. Zum Thema Wartung kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich selbst noch suche, hatte aber bisher den Gedanken die Wartung im "Heimaturlaub" machen zu lassen. Wenn Du aber schon Hinweise zu Händlern oder Wartung hast nehme ich diese gerne. Ich habe hier noch keinen BAW oder Händler gesehen. lG aus PT, Thommy

• Hi Andy,

das darfst Du gerne fragen:) wir sind in Esmoriz das ist ca. 25km südlich von Porto. Ich bin bei LH und wir machen hier ein neues Werk auf. Aus diesem Grund sind wir für die nächsten Jahre hier. Zum Thema Wartung kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich selbst noch suche, hatte aber bisher den Gedanken die Wartung im "Heimaturlaub" machen zu lassen. Wenn Du aber schon Hinweise zu Händlern oder Wartung hast nehme ich diese gerne. Ich habe hier noch keinen BAW oder Händler gesehen. lG aus PT, Thommy

Hallo Thommy,

ich habe auch nur, glaube zwei Händler gefunden die andere Fahrzeuge aus dem BAW Portfolio in PT anbieten, da diese ja quasi Vertragshändler sind sollte hier ja eigentlich auch ein Service erfolgen und die Garantieansprüche weiterhin gültig sein, aber ich werde mir auch überlegen, wenn keine außergewöhnlichen Probleme Auftreten, lieber hier den Service durchführen zu lassen. Das muss ich dann einfach mal schauen. Ich werde in der Algarve, bei Silves leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!