Beiträge von NAU-ND 212

Wer von euch ist den [definition=2,0]BAW-212[/definition] bereits gefahren, oder besitzt bereits einen?
    Wie ist eure ehrliche Bewertung?

Ich bin ihn inzwischen drei mal Probe gefahren und war positiv überrascht... Das Fahrgefühl für so ein großes / hohes und relativ schweres Fahrzeug war sehr angenehm. Die Straßenlage recht gut und man fühlt sich etwas wie der König der Straße dort oben.

Kritikpunkt ist die etwas schwammige Lenkung auf Asphalt. Wobei ich denke dass ich mich daran gewöhnen werde.

Die Motorleistung könnte etwas höher sein aber man muss realistisch bleiben und wissen was man Bezahlt hat dafür. Zudem ist es ja kein Sportwagen.

Raumgefühl sehr Angenehm, Sitze könnten bei längeren Beinen etwas größer Ausfallen.

Der viel bemängelte Kofferraum finde ich ist für den normalen Alltag ausreichend.

So viel zu meinem Fazit

Das mit dem §21 StVZO ist grundsätzlich richtig. Aber Indimo als Generalimporteur bekommt ein Referenzgutachten für die Fahrzeuge, welches für jedes baugleiche Fahrzeug übertragen werden kann. Also nur das erste Fahrzeug muss die Einzelabnahme durchlaufen, danach muss man nur noch die Papiere beim KBA beantragen. Kann allerdings auch sein, das z.B. die Klimaanlage mit anderem Klimamittel befüllt werden muss, wenn die in China noch ein anderes verwenden. Dann will der TÜV das Fahrzeug evtl. doch nochmal "durchschauen". Natürlich kann es auch hier zu gewisse Wartezeiten kommen.

Indimo, könnte da evtl. mit BLG enger zusammenarbeiten. Denn die wissen welche Fahrzeuge in Deutschland/Bremerhaven ankommen. Da BLG die Aufbereitung und "Wachsbehandlung" für Indimo macht und natürlich die Fahrzeuge als Spedition zu den Händler fährt.

Sobald die Fahrzeuge aus dem Schiffsbauch gefahren werden, sollte man an Indimo die entsprechende Daten senden um dann beim KBA die nötigen Papiere zu beantragen. Wenn es nicht schon so gemacht wird. Wissen wir ja nicht.:thinking_face:

Die Versiegelung wird inzwischen beim Hersteller gemacht hat mein Händler erzählt

Also ich hab mir einen Kinderturnbeutel aus Neopren gekauft, den wollte ich eigentlich vor der Einfahrt in die Waschanlage drüber stülpen. Hab ich Depp aber vergessen, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht :fearful_face: aber es ist nix passiert. Den Scheinwerfer hat es nach oben gestellt aber sonst alles schadlos überstanden. Nächstes Mal kommt der Beutel drüber.:smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe gelesen dass der Hersteller zum Thema Waschanlage sagt... "kann man machen... auf eigene Verantwortung ".

Grundsätzlich würde ich den Scheinwerfer immer vorher nach oben Positionieren... Und mit Abdeckung wenn möglich... Die Winde würde ich auch mit einer Haube versehen

Auf Grund der Äusserungen unseres Herrn Merz ( BUKA ) , das man den Verbrenner nicht verbieten will aber die Rahmenbedingungen so verschlechtern möchte das Verbrenner fahren schlicht nicht mehr sinnvoll ist , ist der kauf eines 212 evtl. ein Schuss in die eigene Geldbörse, gerade wenn ich die Anstrengungen sehe auf keinen Fall die CO und Energie steuer anzufassen.

Ich war letzte Woche in Polen , da tut man wesentlich mehr, das die Leute weiterhin bezahlbaren Individual Verkehr betreiben können.....

Wie seht Ihr das in Zukunft ?

( ich möchte abwegen ob ich meine alten Autos gross subventioniere ggf macht man das ja auch noch unattraktiv ,oder einen BAW anschaffe ......)

Gruß Pat

Naja was soll man auf die Aussage "(unsere's) Herrn Merz wohl sagen?... Jeder bekommt was er Wählt "! Ich hab den bestimmt nicht gewählt 😇

Hallo, bin neu hier und habe gelesen dass über den Serviceintevall Unklarheiten bestanden.

Meine Bestellung läuft für einen in Schwarz Matt mit Garantieverlängerung (2 Jahre ), 18" Alu's und Anhängerkupplung. Lieferdatum ca. August September. Der Händler hatte auf meine Nachfrage was das Betrifft gerade frische Info's... Erster Service nach 5000Km dann nach 10000 und dann alle 15000 Kilometer falls es noch Interessant sein sollte.

Ich bin ihn vorher dreimal Probe gefahren und fand das Fahrverhalten überraschend gut... Einzig die etwas schwammige Lenkung gefällt mir nicht so gut aber ich dachte da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen.

Der Motor könnte natürlich gerne einen halben bis einen Liter mehr Hubraum haben und gerne 50 Pferde mehr aber grundsätzlich fand ich das Gesamtpaket alles in allem für die Fahrzeuggröße in Ordnung.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn diejenigen die ihn bereits fahren ihre Erfahrungen hier Kundtun und diejenigen die sich Zubehör montieren ebenfalls.

Ich würde bei meinem sehr gerne die Rückleuchten noch tauschen gegen welche die ich bei YouTube schon öfter gesehen habe.

Es sind eckige LED's die nach innen hin optisch scheinbar etwas tiefer angeordnet sind. Meiner Meinung nach sehen die viel besser aus.

Wenn jemand etwas sinnvolles darüber beitragen kann würde mich das brennend Interessieren.

Gruß Andy