Ja die eckigen LED Rückleuchten habe ich auch im Visier. Dünkt mich stimmiger mit dem Karosserie. Aber nur die zweier. Gibt noch drei hoch. AliExpress bietet diese für ca 450 an.
Beiträge von The Dominator
-
-
Ja echt top 👍 👍
Coole Gruppe und tolles Forum 😃
-
Hallo BAW Begeisterte!
Ich dachte an einen Marktplatz für originale Teile vom BAW. Da würden sich Interessierte untereinander helfen können.
Ich habe vor Felgen und allenfalls andere Rückleuchten am Fahrzeug anzubringen.
Die Teile die dann abgebaut wurden, könnte dann einem anderen dienlich sein. Keine langen Wartezeiten und preiswert. Was denkt ihr darüber 😊
-
Dies sollte gehen
-
Nach meinem Wissen fehlt auf diesen Reifen das Schneeflocken-Symbol. Wegen Versicherung bei Schadenfall wäre das nicht gut falls etwas passiert.
-
Auch einer der Gründe warum ich den Baw gewählt habe. Der ist wie Fahrzeuge vor etwa 12 Jahren mit Assistenz bestückt. Helfend statt Bevormundung 🙏
-
Heute auf der Autobahn einen gesichtet. Sieht gut aus in Bewegung! Bin auch für die Grußkultur. Mein jetziger Wagen ist auch exotisch auf den schweizer Straßen. (Der Interceptor) Ford Explorer 2020 😀
-
Habe grün bestellt. Leider kommt er erst Kw 26
-
In einer FB Gruppe aus Italien gab es ein Bild zu sehen, auf dem es eine Abdeckung für den abgebauten Suchscheinwerfer (Loch im Kotflügel) hat. Wäre interessant ob es sowas als E-Teil gibt, genauso wie die Abdeckung an der vorderen Stoßstange anstelle der Winde 🤷🏼
Das mit der Stoßstange kannte ich bereits und da gibts auch bessere Bilder.
Ich hab eventuell vor beides abzubauen. Zulassungstechnisch denke ich nicht das dies problematisch wäre 🤔
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es gibt diese Abdeckung aus Kunststoff in Warzenblech Optik bei AliExpress zu kaufen. Mit oder ohne Ausschnitt für die Flugabwehr.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Auto-Anti-Schaber, passend für BAIC 212 T01 2024 2025, modifizierte Motorhaube, zweiseitige Schutzplatten, Offroad-Rüstung aus Aluminiumlegierung
https://a.aliexpress.com/_Ez5BBd8 -
Fahre täglich Lkw und mir wurde angeraten beim Add-Blue System das Niveau nie unter 40% fallen zu lassen, da dies zu Problemen im System durch eben diesen Leerstand führen kann. Werde dies auch bei meinem Baw ( in grün 😀) so machen.
Aussagen über das Turboloch habe ich nun auch schon des öfteren gehört. Werde den Wagen von Anfang an immer im Sportmodus fahren. Leicht höhere Drehzahlen entlasten den Motor sogar in der Einlaufphase da die gesamte Mechanik bei niedrigen Drehzahlen durch das wollen aber nicht können in der Beschleunigung stärker beansprucht werden.
Nach einem Jahr denke ich über ein sanftes Chiptuning nach. Bei meinen Dieselfahrzeugen hatte dies immer positive Eigenschaften zu Tage gebracht und ich hatte nie Probleme.
Aber das ist mein persönliches Setting und soll jeder wie er möchte 😀
Freue mich schon riesig auf den Wagen!
-
Fotos Sicherungskasten
-
Ich auch nicht
-
Red Dragon Parts Deutschland
Schöne Lösung aber auch teuer!
-
Das hat Gemini ausgespuckt
-
Ist der Schlitz nicht ein Teil der "Atmung"?

Das ist eine gute Frage. Da wäre Mal eine Rückmeldung von bereits BAW Besitzer gut, wie stark Wärme nach dem Betrieb da ausströmt. Der Wagen hat ja auch noch vor der Frontscheibe weitere Öffnungen für die Abwärme. Das der Schlitz als Ram-Air Funktion dient denke ich nicht.
-
Für zusätzliches Equipment wie Licht usw. Suche ich brauchbare Infos. Wo anhängen beim Sicherungskasten.
-
Habe in der Bedienungsanleitung gesehen das die Klimaanlage selbständig die Trocknung vornimmt um die Feuchtigkeit (Kondensat) zu entfernen um Gerüche usw. entgegen zu wirken
-
Alles anzeigen
Mal ne frage zu den ausfahrbaren Trittbrettern.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der den Wagen schon hat.
In der Anleitung steht, das man die automatischen Trittbretter einschalten kann. Dann fahren sie jedes mal aus wenn man die Tür öffnet, bzw ein, wenn man die Türen schliesst.
Wenn man diese Funktionen aus schaltet, bleiben die Trittbretter immer eingefahren laut Anleitung.
Frage: gibt es nicht auch eine Möglichkeit die Trittbretter grundsätzlich ausgefahren zu lassen?
Ich denke da zb. an Supermarktparkplätze wo die Leute gerne mal die Tür aufreissen und gegen das eigene Fahrzeug donnern.
Dann wird immer "vergessen" bescheid zu geben. Und man freut sich wenn man ne delle im eigenem Wagen hat.
Zu schweigen mit dem netten Gespräch mit der eigenen Versicherung anschliessend.
Darum währe meine Idee, die Trittbretter einfach in Parkhäusern, oder Supermarktparkplätzen einfach als "Rammschutz" ausgefahren zu lassen.
Dann ist es noch so schlimm, wenn vergessen wird "bescheid " zu sagen. Und der Verursacher hat die Freude für sich allein an seinem eigenem Fahrzeug.....
Geht das???
Coole Idee 😀