EU-Richtlinien - Es wird immer besser ...

• Offizieller Beitrag

Ab 7.Juli für alle Neuwagen:

Im Juli tritt eine neue EU-Vorschrift in Kraft, die das kontinuierliche Filmen des Fahrers mit Kameras vorsieht.
    Ziel ist es, Unfälle aufgrund von Unaufmerksamkeit zu reduzieren.

Die dürfen Dich also beim popeln und kiffen während der Fahrt filmen (oder andere Sachen ... ), aber wehe ich halte mich mit meiner Drohne nicht streng an die Regeln.
    Bin ich froh das ich jetzt noch ein Auto bekomme, was es nicht braucht. Es reicht wirklich langsam in Absurdistan.:pouting_face::pouting_face::pouting_face:

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die dürfen Dich also beim popeln und kiffen während der Fahrt filmen (oder andere Sachen ... ), aber wehe ich halte mich mit meiner Drohne nicht streng an die Regeln.
    Bin ich froh das ich jetzt noch ein Auto bekomme, was es nicht braucht. Es reicht wirklich langsam in Absurdistan.:pouting_face::pouting_face::pouting_face:

Wenn ich jetzt das schreiben würde was ich über diesen ganzen Mist bei uns denke, dann müsstest du mich des Forums verweisen. Also lass ich es.

Und ich würde gern ein „Gefällt mir Herz“ unter deinen Post setzen, schaff ich aber nicht aus oben genannten Gründen. Deshalb „nur“ ein Danke.

Tnulleins is in da House🫡

• Das heißt im Klartext, ich werde wohl keinen Neuwagen mehr kaufen. Das Maß ist echt voll da läßt sich nur noch der Kopf schütteln aber hier ist echt alles möglich aber schön aufregen über das krasse China wie doch dort jeder überwacht wird, wenn es nicht so traurig wäre müsste mann sich echt totlachen!

• Offizieller Beitrag

Man kann ja im Handbuch des BAW lesen was der EDR (Datenrekorder) alles mitschreibt.
    Wenn man den ganzen Kram noch mit Bild und Ton kombiniert, könnte man meinen die Versicherungen wären EU-Fans.

Wir haben mehrere Jumper (Lieferwagen), die machen einen absolut kirre.

• Man kann ja im Handbuch des BAW lesen was der EDR (Datenrekorder) alles mitschreibt.
    Wenn man den ganzen Kram noch mit Bild und Ton kombiniert, könnte man meinen die Versicherungen wären EU-Fans.

Wir haben mehrere Jumper (Lieferwagen), die machen einen absolut kirre.

Wenn sich das dann in den Prämien auch deutlich bemerkbar machen würde, aber die steigen ja eigentlich nur stetig. Darf ich fragen was mit den Jumpern so nerviges ist?

• Offizieller Beitrag

Fahrspurassistent:
    Greift ständig ein, weil er auf Autobahnen die gelben provisorischen Linien in Baustellen z.B. nicht von den normalen unterscheiden kann.
    Dann will er Dich in die Absperrung lenken (Natürlich immer mit riesen Alarm!)

Abstandsensoren:
    Vorne, hinten, seitlich.
    Stehst Du in der Stadt an der Ampel und das Grünflächenamt hat rechts und links das Gras nicht kurz genug gemäht bekommst Du vom piepen Tinnitus!

Das Teil piept immer ohne Unterlass, und sei es nur um Dir mitzuteilen das es gerade wegen Nebel oder verschmutzter Scheibe nicht funktioniert.

"Je mehr Du denkst, Du hättest einen richtigen Geländewagen, desto länger ist der Weg bis zum nächsten Trecker"

• Da lobe ich mir meinen Sprinter dann doch, das hält sich wirklich in Grenzen, da bin ich nun in knapp 120000km nur zweimal ziemlich vom Seitenwind-Assistent derart überrascht worden beim Eingriff, Seitenhalt nervt nur wenig und erkennt er auch echt gut.

Aber ich kann mir gut Vorstellen das es auf Dauer sehr nervt, habe ja schon Bedenken gehabt wie ich das mit dem Gepiepe beim BAW ab 120km/h gelesen habe:fearful_face:

• Ab 7.Juli für alle Neuwagen:

Im Juli tritt eine neue EU-Vorschrift in Kraft, die das kontinuierliche Filmen des Fahrers mit Kameras vorsieht.
    Ziel ist es, Unfälle aufgrund von Unaufmerksamkeit zu reduzieren.

Die dürfen Dich also beim popeln und kiffen während der Fahrt filmen (oder andere Sachen ... ), aber wehe ich halte mich mit meiner Drohne nicht streng an die Regeln.

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin von dieser totalen Kontrolle auch nicht begeistert. 😒

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!