Für zusätzliches Equipment wie Licht usw. Suche ich brauchbare Infos. Wo anhängen beim Sicherungskasten.
Zusätzliche Verbraucher
-
- Nicht relevant
-
The Dominator -
28. Mai 2026 um 16:14
-
-
Servus,
ich würde die Stromversorgung im Falle von der Strands Lightbar eigentlich immer direkt von der Batterie holen.
Davor ein Relais das bei entsprechendem Signal (z.B. Fernlicht on) den Strom schaltet.
Falls du das als Arbeitscheinwerfer betreibst, müsste ein extra Schalter verbaut werden der quasi nicht mit der StvO Beleuchtung in Verbindung steht.
Theoretisch sollte dein Lieferant aber alles nötige dazu (Kabelbaum, Schalter, Relais) liefern können.
Die Referenzkennzahl aller Fahrlichter ist auch so eine Sache, zumindest bei EU Konformen Fahrzeugen. Hauptscheinwerfer z.B. 2 x 17,5 dann dürften zusätzliche Lightbars theoretisch keinen höheren als 70 haben.
BTW, juckt das überhaupt jemanden bei dem Auto? Der freundliche Polizist steht davor und denkt sich…..sch…e ist das ein geiler Wagen, fahr zu🤭
-
- Offizieller Beitrag
Ist der Schlitz nicht ein Teil der "Atmung"?

-

Das könnte gut sein, aber was tut man nicht alles damit es gut aussieht 😎
Mir gefällt die Lichtleiste in dem Haubenschlitz auch gut👍
-

Das ist eine gute Frage. Da wäre Mal eine Rückmeldung von bereits BAW Besitzer gut, wie stark Wärme nach dem Betrieb da ausströmt. Der Wagen hat ja auch noch vor der Frontscheibe weitere Öffnungen für die Abwärme. Das der Schlitz als Ram-Air Funktion dient denke ich nicht.
-
Das hat Gemini ausgespuckt
-
Fotos Sicherungskasten
-
- Offizieller Beitrag
The Dominator Könntest Du die beiden Bilder noch in die Galerie einstellen?

-
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Auto-Flugzeugschalter, passend für BAIC 212 T01 2024 2025, modifiziertes Autodach, sechs Wege, integrierter Schalter, Brillenbox, Schaltungsregler
https://a.aliexpress.com/_EJWTlWO
Da ist eine Box mit Relais und Sicherung dabei. Sowie Kabelbaum und die Schalter Einheit, die in das Fach für die Sonnenbrille kommt. -
Aufpassen. Es gibt eine Dieselversion und eine Benziner Version.
-
- Offizieller Beitrag
Der Preisvist allerdings saftig, finde ich.

-
Billig ist anders ja. Gibt im Offroadzubehör auch Alternativen.
-
Aber wie lässig ist das denn, ich liebe solche passenden Dinge. Brillenfach raus, Schalterkonsole rein und dazu noch so ein schönes Relais Schachterl 👍
-
Das reizt mich auch. Hab den Tisch für die Hecktür bestellt 🙈 … Auto ist noch garnicht da
-
Ach so. 😅 und die Filter für die Druckausgleichsklappen hinterm Ersatzrad.
-
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label Nicht relevant hinzugefügt. -
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label Beleuchtung entfernt. -
Mike
21. August 2026 um 18:18 Hat das Label 5-Türer entfernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!