Code
Hallo zusammen! Wir sind eine Familie und haben im Dezember 2025 einen BAW 212 (für Italien unter der Marke EMC vertrieben) gekauft; die Auslieferung erfolgte im Februar. Wir haben die Bluetooth-Verbindung sowie WIZCAR eingerichtet, um CarPlay nutzen zu können. Bis April lief alles einwandfrei, doch jetzt ändert das Bluetooth-System des Fahrzeugs nach einer Minute Verbindungsdauer den Fahrzeugnamen in „FEASYCOM-BT-TEST“. Infolgedessen trennt sich das Mobiltelefon, und wir verlieren sowohl die Telefonfunktion als auch die Audiowiedergabe über das Infotainment-System des Fahrzeugs. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen zurückzusetzen, die Batterie abzuklemmen usw., aber das Problem besteht weiterhin: Die Verbindung hält eine Minute, dann ändert sich der Name und die Verbindung bricht ab. Ich habe nachgefragt, und anscheinend wird bereits an einem Update gearbeitet. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur eine Ausrede des Händlers ist, der keine Lösung findet. Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Habt ihr Ideen dazu?
Vielen Dank im Voraus – abgesehen von diesem Problem ist das Auto fantastisch.
Adrian
Die Software-Version lautet: