212 Benziner in Facebook beschrieben

• Hallo Ich bin nicht in Facebook , aber dort hat wohl einer einen BAW 212 aus Dubai importiert und lässt ein Abgas GA erstellen.

Da wäre man dann wieder bei den völlig Differenten Preisen, die dann eine invstition für das Abgas Ga für 10T€ noch attraktiv machen, soweit ich den Herr Krebs verstanden habe , möchte er wenn das Abgas GA vollzogen ist noch 6 stk. 212 Benziner importieren.

• Es ist relativ Egal bei dem Kraftstoffpreis da Diesel oder Super bzw Su + fast gleich viel kosten , nur der Verbrauch würde es teurer machen und da kommts auf die menge der KM an .....

GGf ist er bei Kurzstrecken betrieb sogar vorteilhafter ( Regneration DPF + AD Blue ) ?!

Ich fahre bereits einen 3,2l Benziner mit 12 L / 100 Km

• Wir hatten im Betrieb zum Vergleich einen 2,8t Transporter als Benziner mit H1 Dach. Der hat fast das doppelte zum Dieselbruder gewollt. Das ist nicht mit nem Golf Diesel/ Benzin vergleichbar gewesen. Aber klar, Preise je l sind etwa gleich... derzeit und in D.

• Ich verstehe den Wunsch einiger nach dem Benziner wegen z.B. mehr Leistung. Aus technischer Sicht ist der fehlende DPF samt AdBlue im Benziner mMn der einzige Vorteil gegenüber dem Diesel. Aber was wäre dieses Auto ohne den toll laufenden Diesel mit seiner typischen Charakteristik und ja mir hätte der 2,3 L Diesel aus dem Pickup auch gut gefallen. Da gehört einfach ein Selbstzünder rein…..ich liebe es🥰

Tnulleins is in da House🫡

Einmal editiert, zuletzt von U.B. (12. August 2026 um 22:11)

• Das waren sofort meine Gedanken als ich das erstmal vom Pickup und dessen Motorisierung gehört habe, das wäre wirklich genau der richtige Motor…. Schade… aber wir stehen ja noch Vollkommen am Anfang unserer hoffentlich sehr langen Partnerschaft mit unserem Automobil… wer weiß was da noch alles kommt!

• Für mich ist der Diesel auch der Sinnvollere Antrieb auch mit nur 2.0l ...., gerade weil der Benziner wohl einen unpassenderen Drehmoment verlauf hat.......

Was mich daran interesseiert, wenn der 212 in Dubai als Vollaustatter soviel real günstiger ist ( ich hatte mal am Anfang hier ein Verkaufsprospekt aus Dubai der Sonder Editionen gepostet ) , das sich für 10 T€ noch ein Abgas Gutachten rentiert und jemand noch 6 stk importieren will um sein Abgasgutachten zu nutzen , was hat das Teil dann gesamt tatsächlich als vollaustatter gekostet ?

Das sollte unter dem Deutschen Verkaufspreis liegen ...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!