Heizung wird nicht kalt

• Mal an Alle die schon einen haben. Wenn ich bei meinem BAW die Klimaanlage (A/C) ausschalte und die Temperatur runtersetze bis auf LO sollte ja die austretende Luft nicht wärmer als die Aussentemperatur sein. Sie kommt aber immer ordentlich warm raus und so brauch ich selbst an kühlen Tagen die Klimaanlage um es auszuhalten. Ist das bei Euch auch so? Fehlkonstruktion oder falsch eingestellte Luftklappe?

• Mal an Alle die schon einen haben. Wenn ich bei meinem BAW die Klimaanlage (A/C) ausschalte und die Temperatur runtersetze bis auf LO sollte ja die austretende Luft nicht wärmer als die Aussentemperatur sein. Sie kommt aber immer ordentlich warm raus und so brauch ich selbst an kühlen Tagen die Klimaanlage um es auszuhalten. Ist das bei Euch auch so? Fehlkonstruktion oder falsch eingestellte Luftklappe?

Die Motorkühlung funktioniert bekanntlich über zwei Heizkreisläufe.

1. Damit der Motor incl. Abgassystem schneller warm wird. (illegale Thermofenster)
    2. Damit auch die Passagiere möglichst schnell im Winter warme Luft bekommen.

Der Heizungskühler (Kleiner Kühlkreislauf) wird also immer mit heißen Wasser versorgt. Deine Vermutung das die Umschaltklappe von kalt/heiß nicht richtig eingestellt, oder undicht, ist dürfte die richtige Vermutung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!