- Offizieller Beitrag
Farbe?
-
-
Tatsächlich gefällt er Der 212 am besten in Grau.
Aber matt Lacke sollen doch sehr empfindlich sein.
Und da man wohl nicht unbedingt mit dem Wagen in die Waschanlage soll, werde ich mich wohl für Schwarz entscheiden.
Meine Persönliche zweite Wahl währe grün ( ist das eigentlich schon olivgrün? gewesen. Aber meine Frau spielt da nicht mit.
Für sie Sicht es zu sehr nach Militär aus.
Aber schwarz sieht auch gut aus.
Genau genommen, stehen dem Fahrzeug alle verfügbaren Farben.
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir wäre es Sahara-Gelb. Wir haben allerdings bereits einen schwarzen reserviert.
-
Hab in grau bestellt, wurde dann Tage später von Selbstzweifeln geplagt wegen der Empfindlichkeit von Mattlacken. So sehr, das ich kurz davor war auf schwarz zu wechseln……..nix da Grau ist es einfach

Wobei des Gelb/ Beige……

-
Als Jäger geht nur grün
-
Grau
-
Hab in grau bestellt, wurde dann Tage später von Selbstzweifeln geplagt wegen der Empfindlichkeit von Mattlacken. So sehr, das ich kurz davor war auf schwarz zu wechseln……..nix da Grau ist es einfach

Wobei des Gelb/ Beige……

Unser Testfahrzeug war das graue, da gab es schon Stellen an der Front wo der matte Lack angegriffen war. Laut Verkäufer war da Wachs der den Lack angegriffen hat. Der muss die Haube und andere Teile nach lackieren.
-
Unser Testfahrzeug war das graue, da gab es schon Stellen an der Front wo der matte Lack angegriffen war. Laut Verkäufer war da Wachs der den Lack angegriffen hat. Der muss die Haube und andere Teile nach lackieren.
Das macht mir echt Mut

-
Bezüglich des Mattlack habe ich mit einem Fahrzeugaufbereiter in Mühlheim an der Ruhr gesprochen. Der Mann von Glanzaffe hat mir ein Angebot gemacht über 350 € für eine Keramikversiegelung für Mattlacke.
-
Als Jäger ist die logische Konsequenz natürlich grün 💚
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht in rot auch krass aus, aber glaube das kommt erstmal nicht in Europa …
-
Auch Blao oder Uni
-
Auch Metallic Blau oder Uni Hellgraiu ( statt weiß) sind nette farben
-
Meine Frau steht auf klassisches Schwarz, wobei ich das Grün sehr cool finde. Bin gespannt wer sich bei uns durchsetzt, hab da kein gutes Gefühl.
-
ich kann dir bei dem Grünen nur zu raten. Ich habe meinen gegen alle vorhandenen Farben gegenübergestellt und zwar nicht im Bild, sondern live. Bei dem schwarzen und bei dem grauen gehen die gesamten Applikationen wie Türgriffe Radverbreiterung und alles total unter. Beim Grünen kommt das alles dezent cool rüber. Wir waren ja mit dem Auto einige Tage auf der Messe, und neben dem gesamten Interesse an dem Fahrzeug haben wir extrem viele positive Meinungen zu diesem tollen Grün erhalten. Also ich würde ihn auf keinen Fall in einer anderen Farbe bestellen. Aber zum Glück sind Farben ja immer eine persönliche Geschmackssache. außerdem musste ich feststellen, dass das eine sehr unempfindliche Farbe bei Verschmutzungen ist. Ich habe auch noch einen schwarzen Mercedes, der immer schmutzig aussieht wenn er nicht gerade frisch gewaschen ist. Bei dem Grünen fällt das überhaupt nicht auf.
-
wenn ich den so sehe, dann schlägt mein Herz doch klar für grün und das Argument Verschmutzung greift auch sehr gut. Bin ausser dem Defender in grün nur schwarze Fahrzeuge gefahren und durfte mich immer über Schlieren, Tropfen usw. ärgern. Also ich arbeite dran…
-
Meiner Frau gefällt der 212 auch sehr gut, allerdings findet sie ihn bisher sehr groß.
Hoffe die anstehende Probefahrt im kommenden Monat zeigt ihr, das es Spaß machen wird, diesen Jeep zu fahren. Drückt mir die Daumen, da wir auch unseren Wohnwagen dann damit rumkutschieren wollen und auf das Bild von diesem Gespann bin ich jetzt schon gespannt. Hat schon jemand evtl. seinen Wohnwagen dahintergehangen ? Foto wäre toll.
-
Ach so Bezug Farbe vergessen: ich tendiere zum grün oder auch matt grau , sie eher zu schwarz . Argumentation sichtbarer Schmutz find ich auch schon sehr hilfreich für die Farbentscheidung 😉
-
Ein herzliches Hallo in die gesamte Runde! Wir werden unseren BAW wohl im September bekommen und nach einer Probefahrt, war die Entscheidung recht schnell gefallen. Meine Frau durfte die Farbe aussuchen und so wurde es matt grau. Habe über fünf Jahre eine Superténéré im matt grau gefahren und den Lack mit dem Matt-Wachs von Dr. Wack gepflegt. Der Lack war nach 25.000 km echt wie neu. Klar macht beim BAW mehr Arbeit, aber da kann man ja beim Einwachsen ein noch innigeres Verhältnis zum Auto aufbauen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!