Moin.
Nach 2 Wochen bzw. ca. 1500 km und 2x im Revier mein/unser erster Eindruck:
Kurz: Kaufentscheidung bisher nicht eine Sekunde bereut.
Sind bisher hauptsächlich Landstraße gefahren, da Wohnort sehr ländlich. Im Revier Waldweg, Schotter und ich hab den Dicken mal durch nen Wirtschaftsweg gejagt, wo vor Kurzem Bäume gefällt wurden.
Landstraße tadellos, Motor mehr als ausreichend um im Verkehr mitzuschwimmen und auch zu überholen. Geradauslauf makellos, Kurvenlage stabil, auch wenn man mal etwas zügiger umme Ecke kachelt, nix aufschaukeln oder so. Bei unserem Modell Räder top ausgewuchtet, nix vibriert bis 150 km/h (war bisher das schnellste was wir gefahren sind). Was mich angenehm überrascht hat, dass die originalen Chinareifen angenehm ruhig sind. Bleiben wohl noch ne Weile... Verbrauch laut Anzeige 7,5l, kommt ungefähr hin, hab 7,8l ausgerechnet. Wir fahren hauptsächlich im Eco-Modus. Das Loch beim Gasgeben kann man mit etwas Gefühl gut kontrollieren, kenn ich auch von den Amis die ich gefahren hab. Wennde da den Fuß fallen lässt, gibts auch erstmal ne Bedenksekunde bevor der Schub kommt. Das Piepen bei 120 km/h empfinden wir jetzt als nicht allzu störend.
Waldweg und Schotter problemlos im 2WD gefahren, beim Wirtschaftsweg 4L reingelegt, kam gut durch. Hatte den Tag vorher geregnet. Gab etwas Mecker vom geliebten Weib wegen der Optik danach, aber ne gute Waschbox wirkt Wunder.![]()
Dieselpartikelfilter bisher 2x gereingt. Finde ich nicht übertrieben. AdBlue erst 1 Strich weg.
DAB funkioniert tadellos, Sound für uns absolut ausreichend. Bluetoothdirektverbindung mit Handy zum Musik hören bisher auch fehlerfrei. Wizcar für Android-Auto auch ohne Problem. Navi (GoogleMaps) funzt. Etwas nervig, dass man bei jedem Start neu verbinden muss.
Sehr positiv sind uns die Displays aufgefallen. Vor allem der"Tacho" ist gestochen scharf.
Klima kühlt hervorragend, Heizung bis dato noch nicht ausprobiert, Sitzlüftung lustige Sache, haben beschlossen diese in Anlehnung an Arschgrill für die Sitzheizung als Eierfön zu betiteln.![]()
Was wir definitv sehr gut finden, ist das Nichtvorhandensein von den Helferlein, die einen die EU aufzwingt, wobei ein Abstandstempomat schon schön wäre (ja ich bin Deutscher, ich kann nicht ohne zu meckern).
Zu den Punkten die etwas besser hätten gelöst werden können (was aber meckern auf hohem Niveau ist): Lüftungsschlitze (sind leider nur nach oben und unten regulierbar, nicht seitlich), Position des Einfüllstutzen des Waschwassers für die Scheiben, vlt eine oder andere Ablage mehr wäre schön gewesen, eigenen Knopf für die Sitzheizung/-belüftung, alldieweil ja noch 2 Blindknöpfe vorhanden, vlt noch das eine oder andere Design für den Tacho.
So, dass war der erste Eindruck von uns, wenn was fehlt, einfach anschreiben. Wird nachgereicht.
So long.