Übersicht Versicherung der Foren-Mitglieder

• Hallo,

wir selbst haben unseren BAW 212 Anfang Juni 2026 bestellt aber noch nicht erhalten (angegeben wurde November 2026). Wir haben Schwierigkeiten eine passende Versicherung zu finden. Um für alle Neulinge eine Übersicht zu geben wäre es aus meiner Sicht ganz gut, wenn hier die freudigen Besitzer mal ihre Konditionen eintragen und wo versichert wurde (natürlich anonym). Wenn wir endlich Angebote haben dann stellen wir diese hier auch mit ein.

Angedacht ist kein Diskussionsthread, eine reine Übersicht...

Angegeben werden sollte:

Fahrleistung je Jahr:

SF-Klasse:

Region (Regionalklasse):

Typ (Typklasse):

Versicherung:

Haftpflicht:

Voll-/Teilkasko mit Beteiligung:

Jahresbetrag:

MfG Felix

• Sinnvolle Idee, da die einzelnen Versicherer teilweise utopische Konditionen aufrufen und das Fahrzeug falsch einstufen. Da das Modell noch nicht in den DAtenbanken vorhanden ist, wird er je nach Versicherung anders eingestuft. Meiner z.Bsp. als TOYOTA Land Cruiser. Deshalb wäre es auch interessant zu wissen, mit welchem Fahrzeugtyp die unterschiedlichen Versicherungen das Fahrzeug einstufen. Hier meine Abrechnung für den Zeitraum 7.4.26 bis 31.12.26 als PDF. Kein Vergnügen

• Fahrleistung je Jahr: 9000km (werde aber erweitern auf 15000km)

SF-Klasse: 27

Region (Regionalklasse): Coburg, Landkreis

Typ (Typklasse):

Versicherung: Huk Coburg

Haftpflicht:

Voll-/Teilkasko mit Beteiligung: 300€/150€ Beteiligung

Jahresbetrag: 1036€

inkl. Rabattschutz für einen Schadensfall pro Jahr fur Haftpflicht und Kasko!

Wichtig ist das die Huk jedes Fahrzeug individuell absichert. Es wird kein Vergleichsfahrzeug herangezogen!

• Angegeben werden sollte:

Fahrleistung je Jahr: 10000 km

SF-Klasse: 12

Region (Regionalklasse): 03/04

Typ (Typklasse): 16 Haftpf. 19 Kasko

Versicherung: Itzehoer

Haftpflicht: 329,37 Euro

Voll-/Teilkasko mit Beteiligung: 604,86 Euro 500/150 Euro SB

Jahresbetrag: 934,23 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!