Wenn ich dann also auf dem Supermarkt Parkplatz oder im Parkhaus stehe, muss ich auch noch schauen dass ja niemand in der Nähe ist der eventuell die Frequenzen zu lesen versucht.
Ich will die gute alte Technik wieder.
Einfach Schloss mit Schlüssel oder auch analoge Anzeigen und ohne Piepserei.
LG
Beiträge von petboarder
-
-
Das ist ja genau meine Frage.
Ich verstehe schon wie eine Schirmung funktioniert.
Wenn doch aber der Empfang gegen null sinkt, wie soll der Schlüssel dann noch richtig mit dem Auto kommunizieren? -
Kann das jemand einem Menschen der mit analoger Technik aufgewachsen ist erklären?
Was kann ich damit jetzt anfangen?
LG Peter
-
Mal ehrlich, freiwillig tu ich mir das nicht nochmal an.
Wer kommt denn auf so ne Idee, einen derartigen Alarm bei nem viertel Tank auszulösen?Ich glaub ich pack mir nen Kanister mit dem Zeug ins Auto. Gehen zwar wieder 5 Kilo der kostbaren Zuladung flöten, aber nervlich ist es das allemal wert.
-
Hallo und willkommen Fabi
Das kenn ich nur zu gut.
In meinem Kopf bin ich schon auf mindestens 4 Kontinenten unterwegs. Nur reicht mir weder Zeit noch Geld das alles zu verwirklichen.
Wo im Südwesten bist du denn?
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu ner gemeinsamen Tour?LG aus der Pfalz
Peter -
Baus mal dran.
Bin gespannt wie die Teile aussehen.
Gruß Peter -
Hi
Olbrich Waschwasser ist voll. Es ging ja auch aus nach dem Urea tanken.
bert23
Das geht wahrscheinlich vorher an um dich vorzuwarnen dass du gleich die volle Bimmel-Dröhnung bekommst.
Der Alarm ist schlimmer als wenn du auf 3 Leute in Intensivbetten aufpasst.
Wenn das Zeichen nochmal angeht tank ich sofort.
LG aus der Pfalz -
Hallo,
hab heute zum 1. Mal AdBlue getankt.
Errechneter Verbrauch liegt bei 3,99 Liter auf 1000 km.
Der Preisunterschied für die Brühe ist ja der Hammer.
Heute an der Zapfsäule 0,999€.
Am Freitag an der Aral Tankstelle gab’s nur 10 Liter Kanister für 39,90€, da hab ich dann mal verzichtet.
Gruß Peter -
Hi timedoc,
War paar Tage ohne geeignete Messmöglichkeit unterwegs, aber es sind ja schon die Abmessungen des Schlüssels angekommen.
Du hast allerdings nicht gesagt wie das dann funktioniert. Klappt die Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto dann immer noch, nur auf kürzere Distanz?
Gruß Peter -
So,
Wir sind unter massivem Gebimmel an die Tankstelle gefahren und haben AdBlue aufgefüllt.
Und siehe da, das Symbol und der Warnhinweis sind weg.
Gestern Abend bin ich noch im Netz fündig geworden was das für ein Blinkzeichen sein kann. Angeblich eine Anzeige für die DPF Regeneration.
Warum es dann nach dem AdBlue tanken auch aus ging, keine Ahnung.
LG und noch einen schönen Sonntag Abend -
Hallo Günter
So hab ich das auch gesagt bekommen.
Aber das mit dem Wachs is ja keine optimale Versiegelung. Bestimmt besser als nix, aber eben nicht wirklich ausreichend.
Mein alter Toyota BJ40 ist mir quasi unterm Hintern weggegammelt. Davor würde ich den neuen Chinesen gerne bewahren. -
Hi
Danke für eure Antworten.
Wir sind auf ner Hochzeit, deshalb konnte ich die ganze Zeit nicht schreiben.
Mir geht’s nur um das orangefarbene Symbol, oben links neben der Uhrzeit, das blinkt konstant.
Die Warnung und das Gebimmel vom “Low Urea“ kam erst ca. 100 km später.
Morgen bevor wir heim fahren tank ich AdBlue und geb Bescheid ob sich auch da oben was ändert.
LG -
Konnte noch ein Bild machen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo in die Runde der hoffentlich Wissenden.
Vorhin auf der Autobahn ist ein Warnzeichen oberhalb des Drehzahlmessers aufgetaucht, dass ich nicht im Bordbuch finde.
Es ist orange und blinkt ständig. Es besteht aus 2 Tropfen, sowie einem Wind und einem Wassersymbol.
Ich habs vergessen zu fotografieren, aber vielleicht kann mir von euch jemand erklären was das ist?
Bin jetzt 250km von zuhause weg und will nix riskieren. Denke aber dass es nix schlimmes ist.
LG Peter -
Hi
Weiß auch nicht ob ich noch mehr in der Hosentasche rumtragen möchte?
Der Schlüssel ist ohne Cover schon klobig genug.
Dann wäre noch die Frage ob man das Teil dann abmachen muss beim Öffnen und Fahren?
Bei ner guten Schirmung müsste das Auto ja auch Schwierigkeiten haben den Schlüssel zu erkennen.
LG Peter -
Langsam, langsam.
Das ist ne Vermutung. Ausprobiert hab ich’s nicht.
Oder hat jemand von euch schon nen Testlauf gemacht?LG Peter
-
Hallo Andrea
Könnte sein dass es mit den USB C Anschlüssen hinten nicht funktioniert. Vorne ist ja auch nur der eine Stellplatz für die Datenübertragung. Der Andere hat nur Ladefunktion.
LG Peter -
Hi
Was hat’s eigentlich damit auf sich?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da sollte doch ein Schutz da sein.
LG Peter -
Hallo nochmal
Das ist ja gar nicht weit weg von mir.

Wie kann man mit der Werkstatt in Verbindung treten? Oder läuft das über dich?
LG aus der Pfalz
-
Hi
Hört sich sehr interessant an.
Wo müsste das Auto dann hin?